Ars Acoustic CL Compressor

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.395
Reaktionen
10.880
Punkte
61.055
Ich hab mir irgendwann diesen Compressor zugelegt und muss in letzter Zeit feststellen, dass das Teil echt guten Sound macht, besonders beim Attack. Gut für Drums. Kann ick nur empfehlen, mal die Demo zu ziehen. Ist meiner Meinung nach völlig underrated.
 

Anhänge

  • clms1xl.png
    clms1xl.png
    433 KB · Aufrufe: 63
Ja, den hatte ich auch schon mal getestet, wenn es die gleiche Firma ist die diesen Small Stone (Phaser) Plugin haben.

Gefiel mir gut.
 
Der hat ja mal ein amtliches Feature-Set. Das Metering finde ich auf den ersten Blick etwas fizzelig. Werd ich mal testen!
 
Der hat ja mal ein amtliches Feature-Set. Das Metering finde ich auf den ersten Blick etwas fizzelig. Werd ich mal testen!

es gibt auch ne einfachere Version

die erweiterte hab ich ehrlich gesagt noch nie benutzt
 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 56
Hast du den auch mal im M/S getestet?

Ansonsten hat der doch zuviele Knöppe odda :D
 
@ synthpark

Könntest du etwas bearbeitet und unbearbeitet reinstellen? Etwas Drums oder so?
 
kann ich morgen machen. ich hoffe, dass ich nicht Opfer des Placeboeffektes geworden bin so nach dem Motto: ditt kann ja jeder Compressor
 
kann ich morgen machen. ich hoffe, dass ich nicht Opfer des Placeboeffektes geworden bin so nach dem Motto: ditt kann ja jeder Compressor

Naja, mir gefällt jetzt die Zugriffsmöglichkeit auf alle notwendige Parameter von diesem Teil, manchmal ist die Bedienung genau so wichtig.
 
kann ich morgen machen. ich hoffe, dass ich nicht Opfer des Placeboeffektes geworden bin so nach dem Motto: ditt kann ja jeder Compressor

Naja, mir gefällt jetzt die Zugriffsmöglichkeit auf alle notwendige Parameter von diesem Teil, manchmal ist die Bedienung genau so wichtig.

wobei du solche Parameter auch beim Elysia Alpha hättest.
 
Ach ne, der Alpha ist alles andere wie schnell zu bedienen mit seinen ganzen Knöpfchen und Regler.

Das ist so ein Teil das mich schon von der Optik abschreckt.
 
@ synthpark

Könntest du etwas bearbeitet und unbearbeitet reinstellen? Etwas Drums oder so?

ok, ich hab hier mal die Drums von Emi Hart extrahiert

einmal ohne CL1 in der Bassddrum, der Snare und der Drumssumme



und einmal mit komprimierter BD, Snare und Summe



rms level matched. Man muss aber aufpassen, was die Beurteilung angeht, weil da noch Limiter mitmachen. Aber der charakteristische Sound kommt eindeutig vom Kompressor.
 
Du hast den Raum damit nach vorn geholt und die Drums leiden auch etwas, zerrt etwas im Bass finde ich.
Der / die Limiter die sich ja schon auf den Einzelspuren befinden tragen sicher auch dazu bei.

@Lord,

Der Alpha ist wirklich sau blöd aufgebaut, von intuitives bedienen keine Spur, ich mag das Teil auch nicht.
 
Du hast den Raum damit nach vorn geholt und die Drums leiden auch etwas, zerrt etwas im Bass finde ich.

ich habe die Drums im Sound geshaped und nicht gezerrt, leiden tut da gar nichts. So ein Shaping macht kaum ein Compressor so wie dieser. Im Resultat setzten die BD und Snare sich viel besser durch und klingen runder. natürlich "nur für meine Ohren". ;)
 
@ synthpark

Also ich höre schon einen positiven Unterschied.

Ich habe jetzt mehrere Compressor getestet um den selben Sound zu produzieren, aber keiner mag so richtig diesen Attack produzieren.

Ich denke das der Placebo-Effekt dir erspart bleibt. Gutes Teil.


Einzig meine Geheimwaffe für Drums kann da noch geiles machen. Habe es etwas übertrieben:




Komm, einen hab ich noch :-D



Aber trotzdem...der ARS hat was
 
also ich find das erste beispiel etwas "klickig".
 
Mein lieber Schnulli.....Presswerk ist ja brutal
smil46c5f8ddc461e.gif
 
@ synthpark

Also ich höre schon einen positiven Unterschied.

Ich habe jetzt mehrere Compressor getestet um den selben Sound zu produzieren, aber keiner mag so richtig diesen Attack produzieren.

Ich denke das der Placebo-Effekt dir erspart bleibt. Gutes Teil.


Einzig meine Geheimwaffe für Drums kann da noch geiles machen. Habe es etwas übertrieben:




Komm, einen hab ich noch :-D



Aber trotzdem...der ARS hat was

joa das erste ist sicher nicht schlecht. Nach Presswerk kommt dann "Walzwerk"
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
741
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
609
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben