Melodyne Sync problem..

  • Ersteller Ritsuka
  • Erstellt am
Ritsuka

Ritsuka

Registriert
08.03.09
Beiträge
348
Reaktionen
1
Punkte
465
Ich habe eine Gitarrenspur in Melodyne Importiert um die Töne noch einen Tick gerader zu rücken.. so ich importiere es in die Standalone Studio Version exportiere es nachdem ich die Töne angepasst habe.. dieses File Importiere ich dann in mein Cubase Projekt..das Problem an der ganzen sache ist das der Melodyne Bounce dann Timing mässig nicht mehr ganz mit der Originalspur übereinstimmt...
Auch nicht wenn ich "Bearbeitungsmodus für Variables Tempo" aktiviere..und die BPM Zahl in Melodyne richtig einstelle..


Jemand eine idee woran das liegen kann?
 
Hallo Ritsuka,

überprüfe doch mal, ob die beiden Samplingraten beim Export und Import übereinstimmen.

Das war bei mir anfangs auch der Fall, dass ich aufgrund der Einstellungen z.B. mit 48 kHz raus bin und mit 44 kHz rein (oder auch umgekehrt). Seit ich beide Samplingraten gleich gestellt habe, gibt es dieses Problem nicht mehr.
 
Moin,

was ich ansonsten empfehlen würde, wäre Melodyne als PlugIn in Cubase zu nutzen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben