Down- & upward compression & expansion

  • Ersteller Heiner66
  • Erstellt am
Ich habe mir keinen der genannten Artikel durchgelesen (bislang), aber es sieht so aus, als müsste ich Abbitte leisten. Offenbar kursieren(a) unterschiedliche Begriffe für dieselbe Technik und (b) unterschiedliche Interpretationen identischer Begriffe in der Fachliteratur.

Nach kurzem Stöbern im Internet scheint aber die hier vertretene Interpretation durchaus gängig zu sein.
 
Hab es korrigiert - Ratio 1:2 muss es doch heißen bei den beiden Verfahren, die einen Teil des Signals expandieren - Upward Expansion und Upward Compression, richtig?
 
Ha! Wollte das neulich nochmal nachschauen und hab mich an diesen Thread erinnert. Sehr schöne Sache.

@Heiner: wenn du noch was gutes tun willst, mach doch noch ein Bild von den Compressor-Kennlinien jeweils dazu (oder einfach ein zweites Blatt auf dem in gleicher Anordnung die Kennlinien der verschiedenen Kompressionstypen angeordnet sind). Das wär spitze! :)
 
Hat sich zufällig jemand den SOS-Artikel in dem alle hier diskutierten Varianten der Dynamikbearbeitung behandelt wurden abgespeichert oder hat evtl. einen funktionierenden Link zu diesem Artikel? Der ursprüngliche Link funktioniert leider nicht mehr, da SOS wohl irgendwann "umgezogen" ist. :(
 

Ähnliche Themen

blommberg
Antworten
41
Aufrufe
5K
rauschkiller
rauschkiller
ModulationMatrix
Antworten
29
Aufrufe
6K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
49K
greenman
greenman
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
48K
KravenZ
KravenZ

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben