Andy Sneap Drum Samples

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641
Vor einiger Zeit hat mich tonypizza mal darauf aufmerksam gemacht, dass Andy Sneap gwisse Drum Samples immer wieder für seine Produktion verwendet. Ich hab hier welche gefunden. Weiß jemand ob das diese sind?

https://www.dropbox.com/s/x657lbiurk1ez7g/Andy Sneap Drums.zip?dl=0

Is auf jedenfall mal nicht übel. Klingt nur als wäre eine Roomspur oder OH dabei.
 
Diese Samples sind seine eigenen, von ihm persönlich recorded und processed. Die Kick hat er def. auf einem Arch Enemy und auf einem Chimaira Album verwendet. Es ist eigentlich die Kick des Drummers von Arch Enemy, es ist eine 24" DW Kick.

Es hatte sich mal jemand die Arbeit gemacht und aus Fragmenten die Kick vom Doomsday Machine Album gesampelt, die Chimaira Samples gabs auch im Netz. Ein Vergleich brachte Gewissheit.

Auch die Toms klingen denen der Chamaira Toms sehr ähnlich.

Ob er die Snare schonmal auf einem Album eingesetzt hat weiß ich nicht genau.

In diesem Mix hab ich die Kick eingesetzt ohne weiteres Processing:)
http://soundcloud.com/bennymuellermixing3/arch-enemy-dead-eyes-see-no-future-mixing-practice

Es gibt auch noch die "Born Snare" aus dem Song Born von Nevermore. Leider mit Vollgas Hall drauf:(

Das selbe gilt für ein Snare Sample von nem Devildriver Album.


Auf beiden, der Devildriver und Nevermore Snare ist das Alesis D4 sample drauf, auch in MetalMachine von Toontrak ist dieses Sample dazu gemischt. Kann man durch Phasen Check herausfinden.
 
Hui, danke für die Aufklärung, klingt ja mächtig das Teil!
 
100% nix druff

Oh sorry, jetzt hab ich das aus verseehen weg editiert, was stand hier nochmal?

Naja egal.... Die Kick funtzt wie gesagt nicht immer, hat halt viel Attack und Klick. Aber in so einem dichten Mix wie dem AE mit diesen fiesen Gitarren supi.
 
Ist das 100% diese Kick oder beigemischt?
 
Die 4 kicks als alternierende Folge? Sehr nice.
Ich hab aber eigenltich diese legendären Samples gesucht, die er verwendet. Leider bisher ohne Erfolg, ein Tipp?
 
Hier mal die Drums Solo. Hab da Sneap typisch tonnen von Hall auf der Snare. Auch sehr nett ist Flanging auf der Snare, hab ich eben erst bemerkt weil auf der Toontrack Snare genau das Sample schon mit drauf ist welches ich nochmal dazu gelayert hab. Es ist die "Big Crack Snare" aus Metal! EZX.

 
Die 4 kicks als alternierende Folge? Sehr nice.
Ich hab aber eigenltich diese legendären Samples gesucht, die er verwendet. Leider bisher ohne Erfolg, ein Tipp?
http://waveformless.blogspot.de/2011/11/free-sample-friday-alesis-d4.html

kik017-Monster-36.wav
kik052-Fusion-36.wav

^^Auf Nevermore DHIADW


Snr16-CntrRim-38.wav
Snr15-RimCntr-38.wav
Snr25-Piccolo-38.wav
Snr26-WetPiccolo-38.wav

^^Auf fast allen Produktionen


Snr02-FatCity-38.wav

^^Killswitch Engage


Hier gibts die DDrum Samples. Die sind aber glaube ich in nem ominösen MIDI Format. Da braucht man dann ein Tool um die in WAV zu wandeln... Weiß aber im Moment nicht mehr wie das heißt, gibts aber irgendwo bei Clavia als Download. Bin mir sicher das diese Samples auch auf vielen Produktionen zu hören sind.
http://www.2box-forum.com/index.php?topic=4.0

Sehe gerade, da ist auch das Tool dabei...

Die Downloads sind legal
 
Wow danke, das letzte comment ist etwas kryptisch zu lesen, liegt aber wahrschienlich daran, dass ich grad nicht ganz nüchtern bin. Prost.
 
haha, das sind die Namen der Samples wie sie auf der Maschine abgelegt sind. Darunter die Alben auf denen andy sie verwendet hat.
 
alles klar danke xD

Hab mich durch die alesis Samples duchgehört, schon nice.
 
Danke Tony und Tmny!
 
Ey Toni, was nimmst du denn für Verb Plugins für die Alesis Teile?
 
Also die Oneshots aus Alesis und co. (übrigens hab jetzt auch Gefallen an den Ymaha Motif Samples gefunden. Glaube die auch in einigen Produktionen zu hören), layer ich ja zu meinen "normalen" Multisamples dazu... Als Reverb für Snare und Toms verwende ich seit anbeginn Freeverb2 und nix andres (ok, + Room Samples, Slate z4, falls Tiefe fehlt). Ist eine sehr dichte Plate die sich einfach fantastisch durchsetzt. Ist praktisch mein D-Verb Clone/Ersatz, den verwenden Sneap und Richardson.
 
Sehr fein, hast du dir das Kit gegönnt? Wär mal interessant wies bei dir in action klingt.
 
Hat die Samples noch jemand online? Finde keinen Link mehr :-(
 
Die Samples, die Andy Sneap immer dazumischt stammen aus dem uralten Alesis D4. Wenn du danach suchst, wirst du die schon finden.

Du kannst es dir auch einfacher machen und dir die Metal Machinery SDX Erweiterung für Superior holen. Da sind exakt diese Samples als XDrums schon enthalten und lassen sich auch mit anderen Bibliotheken nutzen. Wichtig ist, dass diese Samples dem Alter entsprechend Single Shots sind ohne Velocity Layer. Daher ist es wichtig, dass die Samples nur leicht dazugemischt werden und das auch nur bei hohen Anschlagwerten, z.B. Velocity 90 bis 127.

Mit Superior kann man das über "Stacking" von Kicks, Toms und Snares recht bequem machen. Man muss sich da etwas einarbeiten, aber dann klappt das schon sehr gut.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben