das große Geheimnis der Bassdrum (Dance)

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Ja aber die Kick kickt doch gar nicht... Hab natürlich gerade ne Dosis Lamb Of God drin, viel Trnasienten in der Kick.
 
Ja aber die Kick kickt doch gar nicht... Hab natürlich gerade ne Dosis Lamb Of God drin, viel Trnasienten in der Kick.

wenn die Kick ein Problem hat, zum Beispiel 70 Hz. reicht das, um die Minispeaker zu überfordern.

ich verstehs trotzdem nicht so recht ...
 
wenn die Kick ein Problem hat, zum Beispiel 70 Hz. reicht das, um die Minispeaker zu überfordern.
Ok, das mag ja sein. Aber der "Kickbereich" liegt doch nunmal in diesem Bereich (60-70hz). Für mich bedeutet das, dass dieses Sample nicht zum Track passt... In einem anderen Track kann das schon wieder ganz anders aussehen (bzw muss die Kick dann nicht so laut gemischt werden)... Machst du auch einen HP drauf? Ich schieb mir den Filter immer umher, probier verschiedene Flanken und Phaseneinstellungen bis es am meisten drückt. Das kann dann auch ziemlich hoch ausfallen 40hz + Damit kann man auch wieder 1db oder mehr Druck aufbauen, ohne die Summe zu strapazieren...
 
das mit dem Highpass mach ich schon hin und wieder, da die Samples oftmals zuviel haben.

Aber ich weiss nicht, ob der Rest da nicht passt, warum solls nicht passen. ich hab jetzt kommerzielle Tracks hier, da zerrt es auch.
 
das mit dem Highpass mach ich schon hin und wieder, da die Samples oftmals zuviel haben
genau da ist doch aber essenziell wichtig imho...also krass aufräumen und eigentlich die ganze Zeit auf maximalen Druck hin arbeiten... wenn man an dieses Dance Zeugs ran kommen möchte

Schau mal was Pensado für kranke Kurven fährt
 
Synthpark. kannst du nicht einen Ausschnitt der Spuren hochladen? Also ich hätte meinen Spass dran.

Auf meine Behritones zerrt nichts? Ist das jetzt schon bearbeitet mit den 70 Hz?

Wobei man nicht pauschal sagen kann das 60 oder 70 Hz die Lösung ist.
 
Synthpark. kannst du nicht einen Ausschnitt der Spuren hochladen? Also ich hätte meinen Spass dran.

Auf meine Behritones zerrt nichts? Ist das jetzt schon bearbeitet mit den 70 Hz?

Wobei man nicht pauschal sagen kann das 60 oder 70 Hz die Lösung ist.

ja, kann ich machen... dauert nur ein klein wenig ...
das Video ist sicher interessant, schau ich mir auch noch an.
 
Hmmm, Kickdrum besteht ja nicht nur aus tiefen Frequenzen. Die Durchsetzungskraft der Kickdrum resultiert auch oft im oberen Bereich 2-7 Khz.
Oft wird auch mit 2 gelayerten Kicks gearbeitet bei der eine nur untenrum und die Ergänzung obenrum zurecht EQ´d wird.
Das ganze ine einer Gruppe gelimitet und compressed.

Das selbe dann mit 2 gelayerten Bass-spuren auch eine Low und High Bass Spur wieder in einer Gruppe gepackt.
Und dann das übliche seidchaining mit den Kick und Bass Gruppen.

Nuja, evtl. nur klugscheißerei von mir, aber so mach ich das halt.
Aber hier hab ich mal ein link übers Forum von Beatback bekommen. Dancemeister Guetta tutorial über Kick und Bass und LOUDNESS !!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ synthpark

Zerrt das hier auch bei dir? Ist nur ein Schnellschuss. Sidechain ist nicht gemacht worden....


 
Vielleicht kommt dein Eingang nicht mit Sachen klar die an die 0 dB Grenze kratzen.
Vorhin war ich mit Overs unterwegs und nun mal mit 1,5 dB Luft nach oben.



Wenn es jetzt immer noch zerrt, dann wird es wohl mit dem Bass zu tun haben wie schon erwähnt wurde. Meine KS Digital C88 haben bei Deadmau5 "Clockwork" gezerrt und das waren keine kleine Boxen.
 
Vielleicht sind diese JBL auch keine Referenz :D

Vielleicht sollte ich nicht so laut aufdrehen ...

Aber gute Produktionen können mir ihrem Arrangement viele Zerreffekte geschickt verdecken, und genau dafür hab ich die Dinger hier aufgestellt, als Kompatibilitätscheck.

Wenn es jetzt immer noch zerrt, dann wird es wohl mit dem Bass zu tun haben wie schon erwähnt wurde. Meine KS Digital C88 haben bei Deadmau5 "Clockwork" gezerrt und das waren keine kleine Boxen.

das spircht aber echt gegen KS.
 
@synthpark: was kaufste denn für komischen Kram?
 
Ist es denn soo schwer zu verstehen? :)

sieht dein Studio auch so aus? :D

Nein, ich habe freistehende Standlautsprecher und benutze keine Nearfields.
smil451e75c243d52.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben