Gute Referenz Tracks

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Registriert
10.12.13
Beiträge
1.372
Reaktionen
645
Punkte
3.616
Gut Morning.

Würde gerne hier eine Sammlung mit guten Referenz Tracks starten und zwar aus allen Richtungen.

Ich greife immer wieder zurück auf:

Bob James - One, Two, Three, Four Allben
Steely Dan - Aja Album
Eagles - The Long Run Album
Jan Hammer - Miami Vice Soundtrack
Human League - hier und da mal ...
Wu Tang Clan - 36 Chambers Album
DJ Premier - hier und da mal ...
Jamiroquai - 94 - 2001

Viele Grüße
smil451c71f7edf7c.gif
 
Chris Jones - long after you're gone
 
Rage Against the Machine (die ersten beiden Alben)
Tool - Aenima
King Crimson - Discipline, Thrak
Depeche Mode - Violator
Michael Jackson - Thriller, Bad
Groundation - Upon the Bridge
Daft Punk - Random Acces Memories
Ez3kiel - Handle with Care
Amon Tobin - Bricolage
Kruder und Dorfmeister - The KD-Sessions
Herbie Hancock - Headhunters
Jazz Pistols - 3 on the Moon
John Scofield - Agogo
Robert Miles - Miles and Gurtu
Rammstein - Herzeleid, Sehnsucht
Die Toten Hosen - Opium fürs Volk
Alan Parsons Project - Tales of Mystery and Imagination
The Melvins - (A) Senile Animal
Pink Floyd - Dark Side of the Moon, Wish Your were Here, Animals
Don Li - A Portrait of Edith Piaf
 
Das fällt mir jetzt so spontan ein, sicher hab' ich irgendwas weltbewegendes vergessen, aber ich kenn' einfach zuviel Musik. Uber wie Michael Jackson, Beatles hab' ich weggelassen - sollte jedem klar sein, das es Referenz ist, genauso wie Petshop Boys und Pink Floyd und so Zeuch.

Solider als Solide...
Genesis - Wind and Wuthering
Phil Collins - Hello I Must Be Going
Andwella - People's People
Curved Air - Airborne
Cortex - Troupeau Bleu
Phoenix - United
Kate Bush - Hounds of love
Frankie Goes To Hollywood - Welcome to the pleasuredome
The Nits - Giant Normal Dwarf

Was so live geht...
Tears for Fears - Going to California
Sting! - Bring on the night

Elektriker...
12Moons - Solid State
Union Jack - Pylon Pigs
 
Um Referenzen effektiv nutzen zu können solltest du Titel wählen die du selbst gut kennst.

Deine Referenzen würden mir wahrscheinlich nicht als Referenzen dienlich sein können. Einfach aus dem Grund weil ich meine Musiksammlung sehr viel besser kenne als deine.

Es macht also keinen Sinn Tracks zu verwenden die du kaum gehört hast. ;)
 
Gut, das Empfehlen von Songs soll ja auch der Empfehlung gut aufgenommenen Materials dienen und da ist man ja schon froh hierfür ein paar Empfehlungen zu haben - auch wenn man sich natürlich in dieses Material erst reinhören muss.
 
Und für die Resonanzen Endstation:
Jaco - Portrait of Tracy
 
Für Singer/Songwriter aber auch generell: Alles vom Label Stockfisch. Ich habe noch in keinem Genre was gehört, was auch nur annähernd die Größe, Präzision und Luftigkeit hat wie Sachen von Stockfisch, es ist unglaublich, jeder einzelne Track. Nicht umsonst sind sie auch in der audiophilen Szene super beliebt.

Mein Tipp: den Sampler "Closer to the music" Vol. 1 bestellen, da ist für jeden Geschmack was dabei.
http://www.stockfisch-records.de/pages_art/sf12_cttm1.html
 
Um Referenzen effektiv nutzen zu können solltest du Titel wählen die du selbst gut kennst.

Deine Referenzen würden mir wahrscheinlich nicht als Referenzen dienlich sein können. Einfach aus dem Grund weil ich meine Musiksammlung sehr viel besser kenne als deine.

Es macht also keinen Sinn Tracks zu verwenden die du kaum gehört hast. ;)

Mmmmh, also ich muss da doch mal was zu sagen. Hast Du gelesen, was er oben geschrieben hat? Er möchte eine Sammlung aus Referenz-Tracks. Einen Grund hat er nicht genannt und das ist auch zweitrangig. Antworte doch vielleicht auf seine Bitte und poste Deine Referenz-Tracks. Oder lass es. Aber solche Belehrungen bringen doch diesen Thread hier nicht voran.

Ich schreibe Dir das vor allem auch, weil Du bei dem Topic das ich aufgemacht habe (Spurpanorama umrechnen in dB) ähnlich verfahren hast. Ich schreibe oben: Nach Gehör scheidet aus. Du schreibst drunter: Mach's nach Gehör. Ich werd schon meine Gründe haben, warum ich das schreibe.

Und der OT hier hat bestimmt auch seine Gründe. Er möchte wissen, was wir für Tracks hernehmen. Also schreib ihm doch nicht, das würd nichts bringen. Du kennst seine Beweggründe nicht.
 
Seit artig und vertragt Euch :)

@Tuberizer:
Das Forum besteht ja aus freier Kommunikation und nicht aus einem reinen Frage-Antwort-Spiel....
Wenn dem so wäre, hätten sich bereits einige User ne blutige Nase geholt....Ich denke hierbei an den z.B. oft gestellten "Ich will Musik produzieren, welches Mischpult...?"

Insofern ist es absolut okay da mal am rande darauf hinzuweisen - und sei es nur für einige stille unerfahrende heimliche Mitleser

P:S:
Ich kann leider mit keinem bestimmten Refernztrack dienen - bediene mich da eher sehr spontan je nach Musik
 
Seit artig und vertragt Euch :)

@Tuberizer:
Das Forum besteht ja aus freier Kommunikation und nicht aus einem reinen Frage-Antwort-Spiel....
Wenn dem so wäre, hätten sich bereits einige User ne blutige Nase geholt....Ich denke hierbei an den z.B. oft gestellten "Ich will Musik produzieren, welches Mischpult...?"

Insofern ist es absolut okay da mal am rande darauf hinzuweisen - und sei es nur für einige stille unerfahrende heimliche Mitleser

Ich verstehe genau was Du meinst und natürlich hast Du Recht. Die Frage ist nur, wo ist die Grenze? Wenn alles freie Kommunikation ist, dann kann ich mich ja - übertrieben gesprochen - bei jedem Topic einmischen und was off-topic-mäßiges schreiben. Ist ja freie Kommunikation. Ich finde es schon wichtig darauf zu achten, was der OT fragt und möchte. So bleiben die Threads clean.

Trotzdem: ich ziehe mir den Schuh an und gelobe Besserung. Einfach drüber hinweglesen.
 
Guter Thread!
Gute Referenztracks bestimmen für mich Auratones (und deren Klone).
Alles andere ist Hifi-Schicki-Micki.
zb Creedance Clearwater Revival - Grapevine (Auratone Winner
smil470009513826a.gif
)
 
Naja gab ja schon nen Haufen solcher Freds und jeder dumped halt seine Liste da rein wie'n Haufen den man macht
smil451c7211b9e19.gif


So will auch ich es tun.

Chie Ayado

Dire Straits


PS: Ich muss auch mal weniger hier rumhängen, ich kriege schon tubelessesque Züge.
 
Ich muss auch mal weniger hier rumhängen, ich kriege schon tubelessesque Züge.
Kannst ja mal 's Fenster aufmachen...
 
Kruder und Dorfmeister - The KD-Sessions


Find ich ne total geile Platte, die auch super klingt. Aber bloß niemals auf den Mono-Button der Abhöre schalten. Da bricht das ganze Ding wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Ich war total geschockt, als ich die CD das erste Mal in Mono gehört habe. Soviel zum Thema, wie wichtig monokompatibles Mischen noch ist, :) Den Herren Kruder und Dorfmester scheint´s jedenfalls herzlich egal zu sein.

Gruß Mo
 

Ähnliche Themen

JohnnyZ
Antworten
7
Aufrufe
2K
frankye
frankye

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben