Phase Alignment plugins...

  • Ersteller AndyGallas
  • Erstellt am
A

AndyGallas

Registriert
01.12.13
Beiträge
686
Reaktionen
277
Punkte
1.527
Ich wollte mal ein paar testen. z.B. Waves inPhase, Voxengo, ...

Irgend einen heissen Typ?

Danke!
LG
 
Synchro Arts Vocalign
 
VocAlign ist meines Wissens nach kein Werkzeug für Phasenanpassungen, sondern für Zeitkorrekturen?
 
Was willste den "Phase alignen"?

Ich nutze bei allen Drumrecording (mit bis zu 10 Mikros) und allen E-Gitarrenaufnahmen (bis zu 3 Mikros) ausschließlich AutoAlign von Soundradix.
Funktioniert grandios.
Bspw. bei den 3 Ampmikros kannste jedes Mikro so positionieren wie es klanglich klingen soll, und die Phase der dreien dann einfach korrigieren.
Auch bei den Drums, zugegeben bei 8 Mikros, muss man sich entscheiden wie man das phase alignment macht, aber dann kommt das Schlagzeug kompakt, Stereofeld wie Räumlichkeit ist "aufgeräumter"...

Soundradix hat noch ein paar andere sehr interessante Plugs!

http://www.soundradix.com/
 
+1 für MAutoAlign von Melda
 
Ich habe mal die beiden automatischen Plugins von Melda und Sound Radix getestet.
Melda finde ich etwas einfacher bei mehr als 2 Micros zu handeln beim Sound Radix muss man da entsprechende Send und Receive Busse einrichten. Was mir beim Radix gefällt ist das man den Noisefloor vom Nutzsignal leichter durch Pegel– und Geniometer trennen kann.

Ein Stereo Links Rechts Alignment z. B. von einer Snare in den OVH Mics erstellen geht wohl nicht. Das kann wiederrum das Waves inPhase, da muss man allerdings alles von Hand einstellen.

Der Preisunterschied zwischen Melda und Radix ist schon heftig...


Hier mal ein Simpler Test mit 2 Snare Mikrofonen.







LG

Edit: Der Sound Radix kann doch ein automatisches Alignment einer Stereo OVH, man muss aus dem Stereokanal allerdings 2 Mono Spuren machen.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
23
Aufrufe
1K
karumba
karumba
Paddy777
Antworten
8
Aufrufe
450
pieffa
pieffa
andy_g
Antworten
45
Aufrufe
2K
Henrythe8th
Henrythe8th
R
Antworten
17
Aufrufe
483
karumba
karumba

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben