Waves Plugin - Lizenz wird nicht mehr erkannt

  • Ersteller oliveramberg
  • Erstellt am
O

oliveramberg

Guest
Hallo
Hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt.

Ich habe das Waves Kramer Tape Plugin vor geraumer Zeit gekauft, installiert und benutzt. Heute will ich es wieder laden, aber ich erhalte nur die Meldung, dass ich keine Lizenz habe. Der Rescan hat nix gebracht. Das Plugin ist auf der Waves Website normal registriert.

Ich bin gerade ein wenig ratlos....

Grüsse Oliver
 

Anhänge

  • kramer.jpg
    kramer.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 180
Moin, was zeigt er dir denn im Waves License Center an?
 
Hast Du zB ein IPhone an USB angehängt? Dadurch ändert sich die HardwareID und die Lizenz wird ungültig.
So ist das bei mir.
 
So schaut's aus
 

Anhänge

  • kramer2.jpg
    kramer2.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 214
Ah shice .... jetzt seh ich ... da sind tatsächlich 2 Hardware IDs ... also ich würde alles zurück in die Cloud schieben und dann den PC (aktuelle Konfiguration) nochmals komplett lizenzieren.
 
Hast Du zB ein IPhone an USB angehängt? Dadurch ändert sich die HardwareID und die Lizenz wird ungültig.
So ist das bei mir.

Ich glaub's ja nicht.... genau so war es.
Das ist ja ein deppertes System!!!

iPhone weg und alles läuft wieder.

Danke Dir Manolo.
 
smil51.gif
Top!


Joa is voll Kacke, dass USB Anschlüsse die Hardware-ID ändern.
 
Allgemein diese Hardware-ID-Geschichten sind immer nervig.Trau mich schon fast gar nicht mehr etwas Neues an den USB Port zu hängen. :)
 
Hab meine Plugins (also die Lizenz) sowieso auf nem USB Stick. Kann es dadurch an mehreren Systemen verwenden und hat bislang noch keine Probleme (okay sind erst drei Monate ;-) )
 
Hab meine Plugins (also die Lizenz) sowieso auf nem USB Stick. Kann es dadurch an mehreren Systemen verwenden und hat bislang noch keine Probleme (okay sind erst drei Monate ;-) )

Hatte ich versucht, aber 3 USB Sticke von verschiedene Hersteller wollte es einfach nicht erkennen . SanDisk scheint offiziell nicht zu gehen?!?
 
Hm. Meiner ist von SanDisk. Aber in der Tat: Manche USB-Stick funktionierten nicht. Ich hab das darauf zurückgeführt, daß manche Sticks als "Wechseldatenträger" am Arbeitsplatz aufgeführt werden und manche als "Laufwerk". Wenn ein USB-Stick als Laufwerk erkannt wurde, konnte ich die Lizenz dorthin nicht verschieben.

Vielleicht kann einer von den PC-Profis mal erklären, warum ein Stick manchmal als "Laufwerk" und manchmal als "Wechseldatenträger" erkannt wird?
 
Hab meine Plugins (also die Lizenz) sowieso auf nem USB Stick. Kann es dadurch an mehreren Systemen verwenden und hat bislang noch keine Probleme (okay sind erst drei Monate ;-) )

Hatte ich versucht, aber 3 USB Sticke von verschiedene Hersteller wollte es einfach nicht erkennen . SanDisk scheint offiziell nicht zu gehen?!?
Ich meine gelesen zu haben, dass die Sticks in FAT32 formatiert sein müssen.
In Zeiten von NTFS und Co ist mir das auch schon das ein oder andere Mal zum Verhängnis geworden.Letztens erst bei meinem TV-Receiver. ;)
 
Ja, stimmt, ich erinnere mich auch, sowas gelesen zu haben. Muß mal drauf achten, wie die Sticks bei mir formatiert sind...
 
Jetzt grad noch mal geschaut. Zwei Sticks von SanDisk. 16, bzw. 32 GB. Beide sind FAT32 formatiert. Der eine wird als "Wechseldatenträger" erkannt und der andere als "Lokaler Datenträger" (Laufwerk aus Post Nr. 11 war quatsch). Wo es ein "Wechseldatenträger" ist, kann ich die Lizenz aufspielen, wo es ein "Lokaler Datenträger" ist, erkennt das "License Center" den Stick nicht.
 
Jetzt grad noch mal geschaut. Zwei Sticks von SanDisk. 16, bzw. 32 GB. Beide sind FAT32 formatiert. Der eine wird als "Wechseldatenträger" erkannt und der andere als "Lokaler Datenträger" (Laufwerk aus Post Nr. 11 war quatsch). Wo es ein "Wechseldatenträger" ist, kann ich die Lizenz aufspielen, wo es ein "Lokaler Datenträger" ist, erkennt das "License Center" den Stick nicht.
Das könnte unter Umständen an der ID deines Sticks liegen.
Windows hält deinen Stick für eine Festplatte.
http://www.com-magazin.de/praxis/us...en-88220.html?page=2_usb-stick-als-festplatte
 
Das Aktivieren bzw. Deaktivieren von Netzwerkverbindungen kann scheinbar auch zu Problemen mit der Lizenz führen. So benutze ich z.B. für den VPN-Zugang ins Uni-Netzwerk Cisco AnyConnect. Wenn ich dafür die Cisco AnyConnect Secure Mobility Client Connection in den Netzwerkverbindungen akiviere bzw. deaktiviere, ändert sich meine Hardware-ID.

Eventuell ist das für die Informatiker unter euch sowieso selbstverständlich, mir war das aber neu. Bin da grade eher zufällig darauf gestoßen. Vielleicht hilft es jemand mal.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben