Vocals für Jingle kräftig machen

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Registriert
13.07.04
Beiträge
741
Reaktionen
117
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.281
hi

wir arbeiten gerade an einem kleinen Band Video und dazu würde ich gerne den Bandnamen einsprechen und diese ansage richtig kräftig haben wie wenn im TV irgend eine Sendung richtig pompös angesagt wird(als beispiel fallen mir da nur US serien oder Wrestling Werbung ein )

wie kann ich das in Logic machen bzw. welches vorgehen(spur doppeln, delay etc)?
 
Neben dem Nutzen des Nahbesprechungseffektes und absolut heavy Kompression und Limiting ist es jedoch zum sehr großen Teil die geübte Sprecherstimme.

Dieses sonore, gepresste, kommt dann schon so vom Sprecher.

Bei manchen offenbar sehr natürlich/anatomisch ohne Anstrengung.
Andere, die ich schon mal gegenüber der normalen Sprechstimme hörte, schon gekünstelt.

Aber dann in der Nachbearbeitung und über Sender oder später im "Obimarkt" für das Wandfarbensonderangebot :) absolut plausibel.

Das ist eine eigene Genrekultur.

Edit1
Achso.
Lasst den Namen einfach sprechen, bezahlt dafür.

Selbergemacht ist toll wenn es toll ist. Ansonsten ist es dann eher blamabel :)

Einfach über eine Agentur auf Basis Sprachdemo den Sprecher raussuchen erschiene mir am zielführendsten.
 
Multiband Kompression ist sehr wichtig
 
Laß mal hören, dein Organ. Stell einfach ein Snippet rein und wir sagen dir, ob's ok ist. Aber, ohne dich zu kennen, gegen die obigen Beispiele wirst du wahrscheinlich nicht anstinken können.
 
so wie hier das YES WE CAN



schon boombastisch
 
[ref=[media=youtube]VaMO1EebHEM[/media]

schon boombastisch


Naja sonderlich bombastisch ist's vom Klang her nicht unbedingt. Den Eindruck macht in erster Linie die Stimme selbst (wobei die irgendwie komisch runtergepitcht klingt). Aber lade mal ein Stück mit DEINER Stimme hoch, dann kann man sagen, ob das was wird.
 
+1

da ist ausser der Stimme selbst nicht viel Magie im Spiel.

OT: Von der Ami-Werbung wirst du ja noch bekloppter als von der deutschen
smil451d63bf0e539.gif
 
Wie Modulationmatrix schon sagte, Multibandkompression ist da essentiell.
Bei Werbung wird alles, vor allem Bass und Höhen, total nach vorne geholt,
aber ohne dass es dröhnt, aber es klingt dann eben sehr breit und voll.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Output Exhale
Antworten
3
Aufrufe
21K
zamorra
zamorra

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben