Mixing&Mastering Referenz CDs

  • Ersteller onetwothree
  • Erstellt am
O

onetwothree

Registriert
03.11.12
Beiträge
726
Reaktionen
286
Punkte
1.706
Kurze Frage mit hoffentlich vielen Antworten :)
Welche CDs aus den verschiedenen Musikrichtungen könnt ihr als Referenz für einen guten Mix und ein gutes Mastering empfehlen?
Neben Pop, Rock, Metal und HipHop auch gerne aus alle anderen Musikrichtungen.
 
Brian Ferry - Mamouna
 
Brian Adams - Victim of Love (der Song)
 
Terry Date sachen kannste als referenz nehmen

gruss
 
Eigtl alles von Chie Ayado (Jazz/Pop)
 
Meine Musik :p
 
Rock:
Rage against the Maschine (erstes selbstbetiteltes Album.
Schon einige Jahre auf dem Buckel, aber ein zeitloses Meisterwerk (technisch und musikalisch)

Queens of the Stone Age...

Calla-Televise
Sehr guter Sound.....perfekt gemischt, diese Musik. Genialer Drumsound!

Muse-Absolution!
groooßer Sound....alles Perfekt.

Electro:
Fever Ray.
Klingt genauso wie diese Musik zu klingen hat. Auch sehr "deep"

Sind jetzt alles so Sachen von deren Sound ich immer sehr angetan war.

LG
Floh
 
Das meiste von Yello, und auch die CDs von Asrix sind gut abgemischt.
 
HipHop / RnB

Black Eyed Peas, letztes Album, aber eigentlich alle.

Super Punch, toller Bass, knackiger, durchsetzungsfähiger und super sauberer Sound.
 
o Steely Dan/Two against Nature - wieviel Transienten gehen, knackig, extrem ausgereizte Akzentuierung

o Stevie Wonder/A Time to love - wieviel Hype erträgt ein klassisches Pop-Stück, sehr druckvolle Bässe, Wide as shit!

o Life Stories/HEE Vol.9 - hab ich mir auf einer HIFI-Ausstellung gekauft. Sehr schöne und tiefe, analoge Bassarbeiten die jedem Sub die Tränen rühren. Gitarre/Vocals sehr schön nach Vorne gerichtet, minimalistische Instrumentierungen mit viel Raum.

o Boards of Canada/MHTRTC - Wieviel Schmutz und LOFI ist erlaubt Lachen Sehr interessante Stereoeffektierungen.

o Robert Babicz/Free-Tracks - Sublastig und knackig

https://recording.de/Community/Forum/Recording_und_Studiotechnik/Mixing/158189/Thema_1.html
 
@Manoloco
Danke auch für den Link zu deinem Thread, sehr hilfreich!

Danke auch natürlich an alle andere Antworten, da werde ich mir einige CDs von zulegen.

Ich finde das Album "Roadrunners United" sehr gelungen, der Sound ist klar und druckvoll. Alles scheint seinen Platz zu haben aber es ergibt doch ein ganzes.
 
Meine subjektiven All-Time-Classics sind

Michael Jackson - Thriller
Sting - Brand New Day
Peter Gabriel - Us
AC/DC - Back In Black
Rage Against The Machine - Erstes Album (siehe Workfloh ;) )
Filter - Short Bus
 
Meine subjektiven All-Time-Classics sind


AC/DC - Back In Black

da behaupte ich mal aus meiner subjektiven Sicht, daß das ziemlich objektiv ist.
bagi.gif
 
Corrosion Of Conformity - Deliverance
TOOL - Aenima

(Rock/Metal)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
249
javierpinola
J
EineGuteFrage
Antworten
1
Aufrufe
833
leary
leary
Antworten
4
Aufrufe
595
Chris-HH
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben