suche mixing metalcore tutorial mit stems zum mitmachen

  • Ersteller DeadWalker
  • Erstellt am
das wichtigste um einen fetten Gitarrensound zu bekommen ist eigendlich der Basssound.
Du musst versuchen Bass und Gitarren so gut wie möglich zusammen zu fügen. Verzerrung auf dem Bass kann da helfen !
 
Ich hab schon wieder ein bisschen probiert. Iwie bekomm ich vor allem mein eigenes zeug nicht so gut hin. Heute nacht nehm ich mir die tutorials vor, lade die stems runter und versuch damit mein glück ;-)
 
Ich versteh auch immer noch nicht wieso tony nur einen lp/hp filter braucht und das schon recht amtlich klingt. Ich mach das heute mal genauso und stell das dann hier rein. Bei mir wirds nicht so gut klingen ^^
 
Na, ich hab natürlich nach der passenden IR gesucht, und am Amp hab ich auch einiges gedreht. Aber das sollte erstmal reichen. Dieses wilde EQ-Schrauben hab ich mir abgewöhnt. Ein paar Resonazen ziehe ich aber dennoch nach unten (Sieht dann doch wieder wild aus;)) Ich mache später mal einen Screenshot.

Aber wie @vinixdism schon schrieb, es funtzt erst im Kontext so richtig. Also Bass und Drums müssen schon ballern irgendwie....

Es gibt halt zu viele Permutationen, sich erstmal seine Amps und IR´s rauszusuchen kann halt ewig dauern...
 
Ohja das wär nett. Ich hab zig irs aber keine ahnung... iwas fehlt mir wohl. Hast du vielleicht amplitube 3? Davon ein preset würde mir vielleicht auch helfen wenn du mit den irs was zu stande bekommst? Aber ich behaupte immer noch das meine pickups auch nicht ganz unschuldig sind. Zur info: ich habe eine ibanez rg350 mit standard pus. Hab das gefühl die mulmen stärker als andere im bassbereich. Wenn ich von anderen die klampfen mit dem gleichen lowcut höre, drücken die kaum und sind schon recht dünn. Bei mir dröhnt es immer noch :/ ... und bei mir fizzelt es auch immer mehr als bei anderen trotz gleicher ir
 
Dann cutte mal deine DI-Spur Lo und Hi Cut dann nutze setze ertst nach dem EQ die Ampsimulation spiele mit den Cuts etwas rum schieb die mal etwas zurecht.
 
Hab ich auch schon gemacht. Zumindest einen lowcut. Dadurch bekomm ich voll fiese obertöne. Ich mag das eigentlich aber dadurch wirkt der sound so künstlich ^^ ... kann davon heute nacht auch ein beispiel hochladen ;-)
 
Na, ich hab natürlich nach der passenden IR gesucht, und am Amp hab ich auch einiges gedreht. Aber das sollte erstmal reichen. Dieses wilde EQ-Schrauben hab ich mir abgewöhnt. Ein paar Resonazen ziehe ich aber dennoch nach unten (Sieht dann doch wieder wild aus;)) Ich mache später mal einen Screenshot.

Aber wie @vinixdism schon schrieb, es funtzt erst im Kontext so richtig. Also Bass und Drums müssen schon ballern irgendwie....

Es gibt halt zu viele Permutationen, sich erstmal seine Amps und IR´s rauszusuchen kann halt ewig dauern...

BD Bass und Gt müssen sich gegenseitig anschieben!
Ich mische die meiste Zeit nur mit den oben genannten Elementen. Gut meist ist auch noch die Snare dabei.

Wenn BD und Bass funzen dann musst du nur noch das richtige level zwischen denn 4 Instrumenten finden und die anderen fader hochfahren.
 
so, also das ist immer noch nicht mein wunschsound aber ich hab etwas weniger eq benutzt bzw etwas dezenter abgesenkt und ne andere ir.

low cut bei 100hz
high cut bei 10khz/1.13oct
1000hz -4.8db/0.88oct
1775hz -3.5db/0.6oct
417hz -3.8db/0.42oct
200hz -7.2db/0.43oct




und nun versuch ich mich erstmal an den tutorials
 
Lad doch mal ein Snippet deiner DI-Tracks hoch (reicht ja 1-2 Takte), glaube da liegt der Hund begraben...
 
DeadwalkerTest.jpg




Ja, irgendwas krisselt da im Topend, das müsste sauberer kommen. Es ist ungewöhnlich, dass ich den Tubescreamer auf Rechtsanschlag drehen muss, also da fehlt jede menge Definition und Biss bei deinen Di´s. Das ist jetzt nur ein Quicky vorm zu Bett gehen, kein Mix oder so... Den Gitarren könnte man jetzt noch etwas Biss bei ca. 4K reindrehen.Soll nur mal als Denkanstoß dienen... da läuft noch ne Room-Spur mit bei den Gitarren, für ein wenig 3D Feeling.

Mmmh, du weißt ja, die aktiven EMG 81 sind sehr beliebt. Gibt aber auch jede Menge passiver guter Pickups, Seymour Duncan Invader hab ich noch gut in erinnerung, oder Bare Knuckle und wie die alle heißen..

http://youtu.be/7OM82w-9pcY

http://youtu.be/jZYDYiOIuC8

^^^Hier gefällt mir der Invader auch am Besten, Kumpels ham den auch drin, super... Ansonsten bin ich bei EMG81.
 
ach man, wie machst du das nur? ich bastel das nun genau so nach, wetten das klingt bei mir anders? :D

ach ja, ich hol mir die emg81... das war eh geplant

aber vielen dank schon mal, das klingt echt gut ;)
 
so, ich hab das dann mal schnell nachgebastelt und es tatsächlich schon sehr ähnlich wie bei dir.



aber was ist ne roomspur? etwa einfach nur ein raumklang? und was für drums benutzt du? deine snare drückt so schön. die snares von ezdrummer sind ne qual, die klingen wie popcorn. hab bei mir auch per drumagog ne dumpfe bauchigere snare hinzugemischt um zumindest etwas druck zu bekommen.

und wie funzt eigentlich dieses eq matching? wenn ich auf die weise den git-sound meiner lieblingsband bauen könnte, wär das ja der hammer :D

edit: ich hab etwas mehr gain drin, sonst säuft mir das in den abgedämpften ausklingzeiten zu schnell ab ^^
 
hey, also ich hab noch mal was mit nem stem projekt versucht. bekommt ich das nun besser hin?




zudem würde ich tony gerne fragen ob er mir vielleicht 1 oder 2 ir's erstellen würde?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
1K
MCT
M
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
V
Antworten
38
Aufrufe
3K
jet2
jet2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben