Kann jemand für mich mal die Resonanzen finden finden?

  • Ersteller stronca
  • Erstellt am
Nur eine, Highcut bei schone ab dem n
smil451c7211b9e19.gif


Ansonsten kann ich gerad nicht reinhören, ob da Störfrequenzen sind..
@Hofa Analyzer, ja der kann was aber ohne die Ohren kann der auch nichts.
@ Stronca, womit hörst du denn dein Material ab?
 
Zurzeit über meine Shure 840 kopfhörer,da ich nicht in mein Studio bin wo meine richtigen Monitore sind.
 
Also ich höre nix, habe aber grad nur einfache In Ear Kopfhörer.
Du könntest ein De-Esser drüber laufen lassen, da etwas zu laute S-Laute hörbar sind.
 
Habe mir grad die Demo runtergeladen von der Hofa Analyzer.Habe dan das Material abgespielt und ein Screenhot gemacht.WIe ich sehe sollten welche Resonanzen bei ca 460khz sein,wenn ich den Analyzer richtig gelesen habe.Danke
 

Anhänge

  • hofa.jpg
    hofa.jpg
    262 KB · Aufrufe: 82
@Kabelstapler: entschuldige dich lieber für das "Spasten", sonst fliegste hier raus! :|

Ich glaube eher nicht. Vielleicht solltest du aber bei Duden.de Forenadmin (falls du ueberhaupt hier einer bist) werden. Denen ist Rechtschreibung sicher auch wichtiger als Beitraege die was mit der Sache zu tun haben. Wenn das die Forengrundsaetze sind verabschiede ich mich gerne fuer immer.

Ich konnte lustigerweise identifizieren, was der TE wollte...


komm mal wieder runter, so wild war es nun auch wieder nicht
smil451c70cce146f.gif
 
Du hast Dir das falsche Demo gezogen - nämlich vom IQ-EQ.

Mit dem Analyzer kannst Du das/die Audiofiles (meines Wissens direkt aus dem Arrangement) draufdroppen und er zeigt Dir dann die Energiekurve über die gesamte Zeit.

1642x685_iq-analyser_screensho.png
 
Habe mir grad die Demo runtergeladen von der Hofa Analyzer.Habe dan das Material abgespielt und ein Screenhot gemacht.WIe ich sehe sollten welche Resonanzen bei ca 460khz sein,wenn ich den Analyzer richtig gelesen habe.Danke


Könnte sein, nimm doch ein EQ und senke den Bereich ab.
Die Grafik zeigt nur, dass die Frequenzen im Bereich 460-480 Hz höher lauter sind, als die anderen.
 
Wie bekomme ich den Modus hin?Danke
 
Geholt ja,aber erstmal zu recht finden.
Habe grad bemerkt da gab es noch den Analyer von hofa,so habe noch mal ein bild gemacht.
 

Anhänge

  • ana.jpg
    ana.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 80
So und jetzt setz´ doch den EQ mal an den Frequenz-Spitzen, die da auf dem Analyzer-Bild zu sehen sind, an!

Kannst bei der Gelegenheit ja gleich mal den IQ-EQ ranlassen - möglicherweise erzielst Du da im Dynamic-Mode sogar bessere Ergebnisse als mit statischen EQ-Werten.
 
Ja bei 467khz habe ich den Eq eingesezt.Also runter gemacht die Frequnz die gestört hat.Habe aber als Eq den Fabfilter benuzt.
 
Und? Ist es für Dein Empfinden besser geworden?

Falls Du keine Knete für nen separaten Analyzer ausgeben willst/kannst - Du hast doch Cubase 7.5. Da läuft ja sowieso im EQ-Window immer ein Analyzer mit. Zum Finden und sofortiger Behandlung möglicher Frequenzauffälligkeiten kanns praktischer nicht sein.

cubase_7_eq_spectrogram.gif



Darüber hinaus hat Dein Cubase auch noch den Voxengo CurveEQ an Bord.

Steinberg_Cubase7_11CurveEQ_d66b4934be.jpg
 
Vernüftiger Analyzer immmer her damit,auch wenn es etwas kostet.
 
Vernüftiger Analyzer immmer her damit,auch wenn es etwas kostet.


Wie Saurus schon sagte, Cubase 7.5 hat alles an Bord, was du zum analysieren brauchst.

Wenn du nicht gerade für die NSA einzelne Stimmen aus der Bayern München Fankurve raus filtern musst, brauchst du nicht mehr!
 
Nein das brauch ich bestimmt nicht.
 
Ich glaube eher nicht. Vielleicht solltest du aber bei Duden.de Forenadmin (falls du ueberhaupt hier einer bist) werden. Denen ist Rechtschreibung sicher auch wichtiger als Beitraege die was mit der Sache zu tun haben. Wenn das die Forengrundsaetze sind verabschiede ich mich gerne fuer immer.
Ich konnte lustigerweise identifizieren, was der TE wollte...

Du solltest mal Respekt lernen und Umgangsformen. Du bist der erste und einzige hier der persönlich Leute beleidigt hat.
 
@Kabelstapler

Das "Spasten" geht in der Tat mal gar nicht. Ich gehe stark davon aus, das Dir die Herkunft dieses Wortes nicht geläufig ist. Das nächste mal lassen wir solche Entgleisungen nicht durchgehen. Ich habe es erst jetzt gelesen, da ja jeder hier Hilfssheriff spielt, anstatt den Melden Knopp zu drücken.

@ModulationMatrix

1. Wir brauchen hier keine Hilfmoderation. Wer rausfliegt entscheidest nicht Du! Sollte Dir was missfallen, drücke den Melden Button.

2. Der Thread war nach Eurem albernen Geplänkel auf dem richten Weg, aber jetzt musst Du wieder das letzte Wort haben - DAS ist genauso destruktiv. Du ballerst hier wieder in einen mitlerweile gut laufenden Thread hinein. Klärt das gefällist per PM. Und Apropos "Respekt"...Respektlos ist das dem TS gegenüber!

Danke und


:focus:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben