Schlagzeug über extra Rackmixer

  • Ersteller rengabideo
  • Erstellt am
R

rengabideo

Registriert
07.11.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Community,

da ich mit ein paar anderen immer Schulkonzerte mache, wollte ich fragen, ob es Sinn macht,
Drummics über einen extra Rackmixer (so einen z.B. https://www.thomann.de/de/behringer_rx_1202_fx.htm) abzunehmen und dann zusammen zum Haupt-Mischpult laufen zu lassen.
Bei Rückfragen gerne fragen, im Voraus danke,
Renga
 
Was ist der Sinn der Übung? Um was für einen Hauptmixer handelt es sich.


:welcome:
 
Sofern das Hauptmischpult ausreichend Eingänge bietet und der Bediener ausreichend fähig ist, würde ich das Schlagzeug am Hauptmischpult mischen lassen.
Mit einem kleineren Vormischpult gewinnt ihr zwar evtl Einänge und spart Multicorekanäle, aber nehmt dem FOH-Mischer viele Möglichkeiten in den Mix einzugreifen.
 
Sofern das Hauptmischpult ausreichend Eingänge bietet

Und wenn nicht, dann entweder das Mischpult durch ein größeres ersetzen, oder die Location ist so klein, daß man die Drums mit weniger Mikrofonen abnimmt (z.B. OH plus BD-Stütze oder gleich nur die Bassdrum)…
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
E
Antworten
149
Aufrufe
10K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben