Live Mitschnitt erst Interface dann Mischpult oder umgekehrt?

  • Ersteller trompeter
  • Erstellt am
T

trompeter

Registriert
27.03.14
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo zusammen,

ich möchte eine JazzBand live mitschneiden. Ich habe dazu ein Focusrite Scarlett 18i20 und einen Behringer ADA8000 + Logic.

Verstärkt werden nur ein paar Spuren, nicht alle.
Soll ich zuerst, was mir lieber wäre in den Preamp, dann mit dem Output ins Mischpult? Wenn ich das über das Behringer mache und dessen Adat IN nicht verbunden ist, werden doch alle seine Spuren direkt zum jeweiligen Out geroutet, oder?
Wenn also im unwahrscheinlichen Fall das Scarlett oder Mein Mac abstürzt, funktioniert mein Behringer also trotzdem und die PA bleibt intakt?

Den umgekehrten Weg möchte ich ungern nehmen, da ich noch nicht weiß, wie gut und welche PA/Mischpult verwendet wird.

Ich habe auch von Split-Kabeln gehört, aber verschlechter das nicht den Klang?

Danke im Voraus für Eure Hilfe,
trompeter
 
Verstärkt werden nur ein paar Spuren, nicht alle.
Soll ich darunter verstehen: abgenommen werden ein paar Instrumente, aber nicht alle?


Wenn ich das über das Behringer mache und dessen Adat IN nicht verbunden ist, werden doch alle seine Spuren direkt zum jeweiligen Out geroutet, oder?
Sowas steht im Manual, kann man ruhig mal lesen.

Soll ich zuerst, was mir lieber wäre in den Preamp, dann mit dem Output ins Mischpult?
Kann man machen. Allerdings: wenn was übersteuert und du musst runter regeln, wird´s auch auf der PA leiser.

Wenn also im unwahrscheinlichen Fall das Scarlett oder Mein Mac abstürzt, funktioniert mein Behringer also trotzdem und die PA bleibt intakt?
Das hat nix mit dem Behringer zu tun sondern mit dem Scarlett. Schau mal im Manual nach ob das Stand-Alone-fähig ist.

Den umgekehrten Weg möchte ich ungern nehmen, da ich noch nicht weiß, wie gut und welche PA/Mischpult verwendet wird.
Schlechter als Behringer wird´s schon nicht werden...


Noch was:
Fachbegriffe sind wichtig wenn man verstehen soll was du willst. Spuren zB heissen die Dinger die schon aufgenommen sind.
Spuren direkt zum jeweiligen Out geroutet
nee: Inputs direkt zum jeweiligen Output
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben