Live Recording in kleiner location direkt am Mixer oder über interface

  • Ersteller Fischfix
  • Erstellt am
Fischfix

Fischfix

Registriert
04.06.13
Beiträge
54
Reaktionen
1
Punkte
72
Hallo,
ich brauche einen kurzen crash-kurs wie ich ein konzert von mir und ein paar befreundeten bands am besten mache. idealerweise mache ich auch den mix für FoH (ist ein kleiner laden mit einer kleinen PA) auch über die focusrite

Aufgenommen werden sollen:
band 1:
- Gitarre
- Vocals

Band 2:
- Gitarre 1
- Gitarre 2
- Vocals 1
- Vocals 2

Band 3:
- Gitarre
- Vocals

Band 4:
- Gitarre
- Vocals 1
- kleines Drumkit
- Vocals 2


Vorhanden von uns sind:
- Focusrite Saffire pro 24 dsp
- focusrite octopre platinum
- Genug Micros um alles abzunehmen (grenzfläche, klein und großmembran kondensator
- Vocals 1 werden immer über SM-7b + Pre73 gehen
- Behringer Mixer mit eingebauten effekten - ist am veranstaltungsort vorhanden


Bitte ein paar tips wie ich das dort bewerkstellige am besten.

ich habe mir zwei varianten überlegt:
1) Stereo-Mix aus dem Behringer mischpult als stereo spur einfach aufnehmen + 2 Raum-Mikros
2) Alles über den focusrite am laptop mischen und über die outputs auf die PA schicken, der mischer muss dann hald digital mischen.

Gibt es noch mehr varianten?


Bin für alle Vorschläge offen :)
 
...Gibt es noch mehr varianten?...
Signale splitten. Einmal zum Behringer als FOH und einmal zum Interface zum Mitschneiden.
Hat den Vorteil, dass Du analog (und latenzfrei) mischst und bei etwaigem Stromausfall der Mischer schneller wieder da ist und seine Settings behalten hat.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben