Behringer XR18 und X Air/X Air Edit

Saurus

Saurus

Registriert
14.06.10
Beiträge
16.275
Reaktionen
7.734
Punkte
40.200
Mahlzeit!

Nutzt jemand hiervon bereits etwas und mag darüber in einen fachlichen Austausch treten?

Die Android App und die PC-Software hab ich mir schon mal gezogen. Bevor wir uns aber vielleicht den "Hardwareblock" (XR18) holen, hätte ich aber noch ein paar Fragen, die sich nach meinen bisherigen Webrecherchen und auch mangels eines verfügbaren Handbuchs nicht hinreichend klären lassen.




android.jpg


Screenshot_2014-09-30-15-20-54.png




.
 
Hallo zusammen,
ich habe seit Samstag (21.3.15) das XR 18. Ich habe allerdings Probleme, es mit dem IPad über den internen Router zu verbinden. Ich erhalte immer wieder die Meldung "Disconnected". Dann läuft es wieder für ein paar Sekunden und anschließend unterbricht es wieder.
Über das Lan-Kabel am MacBook und auch am PC läuft es problemlos.
Mein Anruf bei Thomann ergab nur den Hinweis, dass der Router zu schwach sei. Das kann's aber doch nicht sein. Dafür kauf ich das Teil doch, dass ich es per IPad im Raum über WLan nutzen kann. Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder ist bei meinem Teil vielleicht die Antenne oder der Router defekt?
 
:welcome:

In welchem Mode betreibst Du es denn: WiFi-Client oder AccessPoint? Falls nicht Letzteres, probier doch mal das!
 
Ich muss ja sagen, ich bin echt beeindruckt, was sich da in diesem Bereich so alles tut. Sehr cool.

Aus meiner Sicht, scheint die WLAN-Zuverlässigkeit DAS Kriterium zu sein, oder? Wie sieht's damit aus?


Sorry, das trägt nicht sehr zur Problemlösung bei, weil ich (wir) das Ding nicht nutzen, aber ich wollt's mal loswerden.

Wir haben uns gerade mit der Band das Line6 StageScape Mischpult zugelegt und werden es am Mittwoch das erste Mal live ausprobieren. Bin schon sehr gespannt.
 
Hey Mountain, kein Problem. Ich bin auch für Alternativvorschläge offen, weil mir die Entwicklungen in dieser Richtung natürlich auch sehr zusagen, aber selbst das XR18 wahrscheinlich noch nicht das alles kann, was wir wollten. Presonus RM32Ai oder Soundcraft Ui-Serie wären z.B. Alternativen, die mir gerade einfallen, aber auch da bin ich noch nicht soweit durchgedrungen, als das schon ich schon sagen könnte: Jaaa, Mann! That´s it! ;-)









.
 
Jo, jetzt, da du's sagst .... es gibt ja schon echt ne Menge solcher Produkte.

Beim Line6 Mixer finde ich halt gut, dass man den sowohl als auch bedienen kann. iPad und Co. sind kein MUSS, können aber genommen werden, wenn's gewünscht ist. Ansonsten kann man noch weiter an der Hardware inkl. Touchscreen rumspielen.
 
Die Pendant zum Line6 wäre von Behringer halt das X18.



Aber wir brauchen/wollen unbedingt so eine Stagebox-Lösung.



.
 
Ah, ok.

Sehe ich das richtig, dass da aber trotzdem noch ein Tablet drin liegt? Also ohne Tablet keine Bedienung?
 
Ja beim X18 iPad oder Android-Tablet. Fürs XR18 genügt auch ein Läppi via LAN/Cat5 - egal, ob OSX oder Win.
 
Hallo Saurus,
ich hab's im Access Point Modus betrieben.
 
Und auch Wifi-Client?
 
Ja, alles getestet. Wie gesagt, mit LAN-Verbindung kein Problem, aber über den internen Router ständig unterbrochene Verbindung
 
Hallo Saurus,
danke für die Links. Das mit den unterschiedlichen WLan Channels könnte u.U. die Lösung sein. Vielleicht stören die sich gegenseitig.
 
Also, das mit den Channels ist es auch nicht. Hat jemand eine Ahnung, ob das XR 18 vielleicht nur ab einer bestimmten Generation von IPads läuft. Ich habe die 2. Generation.
 
Läuft Dein iPad unter mindestens iOS 7.0?
 
Ja, letzte Version. Das Merkwürdige ist, dass das XR 18 an einem Netbook per WLan problemlos funktioniert, nur nicht am IPad.
 
Dann bin ich beruhigt. Ich hab nämlich kein iPad :-D
 
So, hier die Lösung meines Problems, mein IPad war schlichtweg überlastet, zu viele Apps geöffnet. Ich hab jetzt alles geschlossen und plötzlich funktioniert alles wie am Schnürchen.
Also Entwarnung für alle IPad-Fans. Das XR-18 funktioniert einwandfrei mit dem eingebauten Router. Wie der Praxistest bei der Probe mit meiner Band aussieht, werden die nächsten Wochen zeigen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben