Bi-Amp Monitoring

  • Ersteller Wirswaf
  • Erstellt am
Wirswaf

Wirswaf

Registriert
15.08.13
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo!

Habe diese woche ein Konzert zu Mischen und auch die Technik zu Stellen.
Habe 8 Monitor-Send wege, 4 davon würden für den Gesang drauf gehen.
Laut bühnenplan brauchen sie aber 5 Wege die zu einem Bi-Amped Schlagzeug-Monitor gehen.
Sehe ich das Richtig das ich dem Schlagueg Monitor einfach über zwei der Vier übrigen Monitor wege zu weise und jeweils 5 Signale hinschicke??
Also quasi 5 mal die höhen Anteile über einen Send und die tiefen Anteile über einen Zweiten?
 
Moment Bi-Amped bedeutet ja nicht, dass du 2mal in den Monitor gehen kannst. Damit ist doch die getrennte Verstärkung für woofer und tweeter gemeint !?
 
Genau.... der Eingang der Boxen ist in der Regel gebrückt so das die Frequenzweiche der Box selbst die Signaltrennung übernimmt. Nimmt man die Brücke weg kann man Höhen und Tiefen getrennt Verstärken...

Meine Hauptfrage ist jetzt wie bekomm ich das bei einem Normalen bühnen Monitor hin?
 
:schulterzuck:

Bi-Amp hin oder her. Ich checks gerade nicht. Die brauchen 5 Mono-Cuemixe, 4x Vox und 1x Drum?
Und Du hast 8. Wo Problem? :-D
 
Laut Bi-Amped-Plan brauchen sie 5 Schlagzeuge, die zu einem Bühnenmonitor Wege gehen.

:-D
 
Wie sollte man fünf Wege auf eine Box schicken? Dazu bräuchte man ja einen externen Mischer, der die Wege dann wieder zusammenmischt.

Oder meist Du, dass fünf SIGNALE an einen Schlagzeugmonitor geschickt werden sollen? Das macht man allerdings über EINEN AUX-Send. Und der Drummer besteht darauf, dass unter seinem Monitor noch ein Subwoofer steht? Da hast Du dann Bi-Amping (oder Aktivbetrieb), egal ob da jetzt fünf SIgnale drauf sollen oder eins oder zwanzig.

Poste doch einfach mal den Bühnenplan hier.

Gruß,
Jo
 
Ein Auxweg geht quasi zu einem System das aus Subwoofer und Top besteht. Wird bei grösseren acts oft verlagt! Viele Drumer mögens wen etwas mehr luft bewegt wird! ;-) Es gibt auch die variante das drumer mit InEars spielen aber doch noch reine Subwoofer möchten für das Spielgefühl.

Also ein Auxweg auf ein gutes sub/top-system und gut ist!

Sub und Top getrennt zu regeln ist nicht empfehlenswert ausser das ganze läuft über einen eigenen controller.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben