Microfon verschlucken

R

reemt

Registriert
31.12.13
Beiträge
63
Reaktionen
5
Punkte
99
Hallo,
habe folgendes Problem.
Ein Sänger fast 65 Jahre Alt.
Der mit meiner Frau singt, ist bei den
Auftritten so aufgeregt das er das Micro fast
verschluckt.
Somit habe ich das Problem das man
teilweise nicht ein Wort versteht.

Was für Möglichkeiten gibt es Ihn zu helfen?
Kann ich dort Irgendwas einstellen damit ich ihn
helfen kann?

Oder vielleicht einen anderes Micro??????

Wäre über jede Antwort dankbar.
 
das shure sm7b hat die kapsel zurückversetzt zum korb... aber das müsste man dann auf einem ständer haben... ist nicht wirklich handtauglich, ausser für metalshouter, die sich dann jeweils geil fühlen mit so einem teil in der hand :D
 
Bei nem Kondensatormikrofon dient ja auch der Popkiller als Abstandshalter...
Hm, bei nem dynamischen hast so nen Teil ja nicht, bzw. wird ja aufgesteckt.
Goggeln nach "dynamisches Mikrofon Abstandshalter" brachte keine Ergebnisse :D
Keine Ahnung, vielleicht könnte man da aber wirklich irgendwas dran basteln...

Normalerweise kann man ja auch den Daumen ausstrecken und der dient dann als Abstandshalter, aber wie bringt man jemanden so was bei?
Hm, schwierig....den Mikrofonkorb unter Strom setzen und immer wenn die Lippen diesen berühren...Nee, ist glaub ich zu rabiat :D

Vielleicht mit nem guten "Kopfbügelmikrofon"?
Da haste dann den Abstand zum Mund...eigentlich...notfalls noch Hände auf den Rücken fesseln :D
 
Vielleicht mag er das Mikrofon einfach ganz besonders?
 
Tennessee+big+mike.jpg
 
ja das ging mir mit dem dj siggi damals auch so - zum glueck haben wir das auf band festgehalten:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn mit einem "normalen" Windschutz?

Oder dämpft das zu sehr? ... ich habe so etwas noch nie bemutzt ...
 
Was ist denn mit einem "normalen" Windschutz?

Jo...hätte ich jetz auch dran gedacht..und wenn er in den auch noch reinbeisst, dann ordentlich Tabasco drauf, oder schärfer..irgendwann wird der Lerneffekt einsetzen..auch mit 65 noch ;)

Vllt könnte man in den Windschutz dann ja noch Löcher reinschneiden damit nicht zu stark gedämpft wird. Reicht ja vllt einfach nur als ne "psychologische" Grenze.

Oder ein Stäbchen aus Draht oder holz so befestigen dass es unmöglich ist ganz nah ans Micro zu kommen. Oder ein Teesieb als zusätzlichen "Über"-Korb....sieht aber irgendwie alles doof aus :D

Aber ein Headsetmicro wäre wohl das allerbeste...aber viele brauchen ja was zum dran festhalten....und wenn man dann so nervös ist....hmmmm...dann headsetmicro + Fakemicro dass gar nicht angeschlossen ist...darf dann auch ruhig essbar sein ;)
 
Ein vernünftiger Monitor würde vielleicht etwas bewirken ?

LG Cherry
 
Ein vernünftiger Monitor würde vielleicht etwas bewirken ?

Da ist was dran.

Oft geht man ja näher ans Mikro, wenn man sich nicht richtig hört.
 
Wie Musicdevil schon schreibt : Strom auf den Metallkorb.
Das schadet nicht, oder halt son riesen Outdoor " ZDF" Wind/ Popschutz drüber.

Strom auf nem SM 58 hatten wir mal live. Da war Krichstorm auf der Masse von der Stecksdose an dem der Gitarrenamp dranhing.( war ein kleiner Club und wir mußten verschiedene Steckdosen/ Stromkreise nutzen)
Immer wenn unser Frontmann die Giattensaiten berührt hat und das Micro an der Fresse hatte, ist er fast nen halben Meter zurückgeflogen. :)

Wir haben dann um den Stromstecker vom Fenderamp etwas Gaffa um die Massekontakte geklebt.
Völlig deletantisch, aber hat funktioniert.:bang:
 
Hallo,
habe folgendes Problem.
Ein Sänger fast 65 Jahre Alt.
Der mit meiner Frau singt, ist bei den
Auftritten so aufgeregt das er das Micro fast
verschluckt.
Somit habe ich das Problem das man
teilweise nicht ein Wort versteht.

Was für Möglichkeiten gibt es Ihn zu helfen?
Kann ich dort Irgendwas einstellen damit ich ihn
helfen kann?

Oder vielleicht einen anderes Micro??????

Wäre über jede Antwort dankbar.

Das ist normal und man nimmt das wirklich oft komplett an den Mund.

Mit einem fähigen Tontechniker sollte das kein Problem sein (ist sogar von Vorteil, da dann Feedbacks weniger auftreten, da weniger verstärkt werden muss).
Einfach per EQ korrigieren.
 
Na weschn der sarkastischen Kommentare :D
 
Aber... mein Kommentar war ernst gemeint und nicht sarkastisch...

Oder meintest du "mit einem fähigen Tontechniker"?
Das ist aber auch nicht unbedingt Sarkasmus, sondern pure Wahrheit...
 
Nee das meinte ich eigentlich:

Das ist normal und man nimmt das wirklich oft komplett an den Mund.

War das dein Ernst?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben