Uralt-Mischpult "symmetrifizieren"?

  • Ersteller martinusbaum
  • Erstellt am
M

martinusbaum

Registriert
14.02.14
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo,

hab durch "glückliche Umstände" ein Uralt- Mischpult Dynacord MC 1600 erhalten und wieder zum Laufen bekommen. Es ist allerdings, so wie es aussieht, nicht symmetrisch ausgelegt.
Ich würde gerne die Ausgänge und ein paar Eingänge symmetrisch umbauen. Allerdings schmerzen die Kosten für Übertrager in Relation zum Zeitwert.
Oppermann bietet ein Teil an http://www.oppermann-electronic.de/assets/applets/RKG200.pdf

hab aber keine Ahnung, was ich davon halten soll....
Ich könnte ja auch einen DI verwenden.

Welche Möglichkeiten gibt es?
Wie machen es die Einfachgeräte (Behringer....)?

Vielen Dank für Tipps
 
Hi,

der Übertrager scheint mir für die Anwendung völlig ungeeignet. Ich denke, er ist für HF-Anwendungen (z.B. galvanische Trennung von Ethernet) gedacht - der Frequenzbereich geht ja von 20-200MHz, Audio kann so nicht übertragen werden.

Ich geh mal davon aus, dass du nicht viel in ein Upgrade investieren willst. Hier mal ein Bauvorschlag für eine einfache, symmetrische Mikrophonvorstufe:
http://sound.westhost.com/project66.htm

Hier noch die passende simple Ausgangssymmetrierung dazu:
http://sound.westhost.com/project51.htm
Wie die Baugruppen in den Mixer zu integrieren wären, muss man dann im Detail ausloten. Die eingebauten Eingangsstufen müssen jedenfalls entfernt werden.

Ob sich ein Umbau rentiert kann ich nicht sagen (mein Bauchgefühl wäre hier eher "nein"). Allerdings liegt das immer im Auge des Betrachters.

Gruß und viel Erfolg
 
vielen Dank für den Hinweis! kam leider erst jetzt wieder zurück auf das Thema.
habe die beiden Teile aufgebaut, funktionieren.

Ob sich der Umbau rentiert, liegt tatsächlich im Auge des Betrachters. Mir geht es eher ums Lernen als ums Sparen und so passt es. So kann ich jetzt noch Phantomspannung einbauen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben