Passen die Artikel von Rankforce zusammen fürs Streamen

  • Ersteller blackzero23
  • Erstellt am
B

blackzero23

Registriert
04.12.16
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,


ich habe gerade folgendes Problem.


Ich habe mir jetzt fürs Streamen bei Conrad folgende Artikel geholt.


https://www.conrad.de/de/konsolen-m...sb-anzahl-kanaele2-usb-anschluss-1328289.html


https://www.conrad.de/de/studiomikr...nden-inkl-windschutz-inkl-spinne-1216213.html


Jetzt denke ich mal das das Mischpult kaputt ist, denn da kommt leider kein Sound raus und auch die Powerlampe leuchtet nicht.


Jetzt sagte mir ein kollege das das wohl nicht funktionieren soll, wegen Phantomspeisung was auch immer das ist.


Das Mischpult halt wohl 15 Volt die es abgibt und das Mikro soll wohl 48 Volt brauchen.


Ich habe das Mikrofon jetzt an mein DJ Mischpult angeschlossen, Reloop RMX-40 DSP aber auch da geht das Mikro was ich mir geholt habe nicht.


Kann diese Zusammenstellung überhaupt zusammen arbeiten oder passen die Teile nicht zusammen???


Ist halt die Frage ob ich das Mischpult nur umtausche oder direkt beide Sachen zurück gebe und mir direkt das hier hole.


https://www.conrad.de/de/usb-studio...kl-kabel-inkl-koffer-inkl-spinne-1267828.html




MFG




BLack Zero




P.S. Ich binw as Audio und Mikrofone angeht noch sehr neu also bitte habt nachsicht mit mir.
 
was dein kumpel sagt, ist korrekt.

das mischpult hat keine phantomspannung, die das mikrofon allerdings benötigt. wenn nicht mal eine LED an deinem Mischpult leuchtet, hast du wohl einen port erwischt, der zu wenig strom liefert.

wie sieht es an nem anderen usb anschluss aus? wird das pult überhaupt vom pc erkannt?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben