S/PDIF (toslink) zu AES/EBU

  • Ersteller anotherone
  • Erstellt am
A

anotherone

Registriert
28.04.15
Beiträge
32
Reaktionen
1
Punkte
44
Hallo Forum

Auf der Suche nach einem "Wandler" von S/PDIF zu AES/EBU bin ich bereits auf folgende Lösung gestossen (die man ja auch gute selber basteln könnte): Adapterkabel
Das tut im Prinzip genau das, was ich mir vorstelle. Einziges Problem: Der S/PDIF-Ausgang meines Gerätes ist toslink, das obige Kabel aber coax. Wie wandle ich optisch zu elektrisch, ohne mir ein Delay einzufangen (Einsatz im Livebetrieb)?

Ich bin auf folgendes Gerät gestossen: Lindy Converter
Bin mir aber unsicher, ob ich mir damit keine Probleme einfange?

Kann mir hier jemand allgemeine Erfahrungswerte mitgeben? Danke!
 
Danke schonmal. Was mich an den günstigen Konvertern etwas abschreckt, sind die Netzteile. Ich mag Live nicht so viele Plastikdingens mit wackeligen Netzteilanschlüssen rumliegen haben. Es wird vermutlich meistens mehr als ein AES/EBU Kanal gebraucht, deshalb würden dann schnell einige von den Dingern rumliegen...

Habe noch 'ne Lösung von RME gefunden. Finde ich ziemlich überzeugend, aber halt auch entsprechend teuer. Kann aber auch viel.

Wie machen das andere?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
13K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Illusion
Antworten
12
Aufrufe
642
halmaC
halmaC
N
Antworten
25
Aufrufe
1K
anthe
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben