Playback-/Recording-/IEM-Machinery gesucht

Wir haben uns jetzt mal das TF1 (für einen sensationellen Preis!) geordert. Heute abend Unboxing. Bin schon ganz zappelig :yeah:

sku_view_image.php

preview.jpg
 
Bis jetzt macht die Kiste Freude und wird daher wohl unser neues Live-Herzstück werden.

Eine Sache ist allerdings nicht ganz optimal: Bei der Input-Quellen-Auswahl in den Channeln steht entweder nur der physische Analog- oder der entsprechende USB-Eingang zur Verfügung.
Bsp.: Channel 1: Nur Analog-IN 1 oder USB-IN1 möglich. Ich fände es besser, wenn ich auf Channel 1 auch USB-IN1-32 wählen könnte.

Schön ist, dass man sich auf die USER DEFINED KEYS auch Szenen legen kann.

Lt. Beschreibung hat das Pult 20 Aux-Wege (8xMono + 6xStereo). Zugriffstasten gibt's dafür auch. Nur - das Pult hat nur 16 Ausgänge (Multiouts). Von daher weiß ich noch nicht, wo ich die AUX 17/18 und 19/20 physikalisch stecken könnte.




.
 
Die Aux 17-20 gibt es so nicht physisch. Die Busse sind im Pult möglich, weil du über die Expansioncard noch Outs bekommst. Ansonsten sind die für Internes Routing.
 
Dachte ich mir schon, dass das nur eine Vorbereitung für die Dante-Geschichte i.V.m. z.B. den Tio-Racks ist.

Ist aber weniger tragisch, weil ich mein Setup zum Glück auch so hinbekomme.
 
Na dann. Viel Spass mit der Schüssel. Und du weisst ja: Kein Foto, kein Pult :p
 
Kommt, wenn alles im Rack verbaut ist. Heute kommen die Rack-Ohren. Freitag wird gebohrt, geschraubt, gesteckt.................gespielt.

smil20.gif
 
Jo, meldest dich wenn das Teil zicken macht! Ich trau dir das aber zu :p


smil55.gif
smil47fdb339536e7.gif
 
TFM hab ich schon vorm Eintreffen des Pultes mindestens 2x komplett R :-D

Aber wie das so ist - als es dann da war, stand ich trotzdem erstmal wie Ochs vorm Scheunentor. Wenn man dann erstmal Knöppe und Fader angefasst hat und durch den Touchscreen gesurft ist, dann kommen einerseits Fragen und andererseits erschließt sich dann oft erst so Einiges, was da in TFM irgendwie beschrieben war.

I hear and I forget. I see and I remember. I do and I understand. [sub](Konfuzius)




. [/sub]
 
Von der Hand ins Herz zum Hirn - Palotti
 
Die WLAN-Geschichte haben wir inzwischen auch in Betrieb genommen. Läuft.
Herrlich, dass mir jetzt keiner mehr auf den Sack geht und alle ihre Cue-Mixe selbst regeln. Endlich kann ich mich mal nur auf mich konzentrieren *freu*
 
Vermutlich wird mir hier niemand helfen können, aber wer nicht fragt,...

Leider hab ich nirgends ein Manual für die Monitormix-App gefunden, um folgendes Problem zu erforschen:

Das Panorama-Setting ist bei uns nicht möglich. Es erscheint stets eine Fehlermeldung (Inhalt hab ich leider gerade nicht parat). Nach meinem Verständnis müsste diese Funktion aber gegeben sein. Immerhin gibt's in der App dafür eine eigene "Registerkarte"

photolibrary_mixer_tf_monitomix_02.jpg


Die zu bearbeitenden Aux-Wege sind bei uns natürlich auch die Stereo-Aux-Busse (9/10, 11/12, 13/14).

Woran könnte das liegen?
 
Hatte gestern noch mal den Yamaha-Support kontaktiert und eben eine Antwort erhalten :right:

0a220c7e87081378ef7226a9d1b27539.jpg


Das wird wohl die Lösung sein.

Pult ist noch zu neu, so dass ich diese Option nicht auf dem Radar hatte :schaem:

Ich probier das morgen gleich aus.
 
Yuppi, das war's! Panoramakopplung aktiv.

Seltsam trotzdem, dass dies per default so eingestellt war/ist. Ich hatte daran vorher nicht gefummelt.

:yeah:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben