Frequenzweichen ?!?

  • Ersteller leon11ge
  • Erstellt am
L

leon11ge

Registriert
05.05.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo!

Bitte entschuldigt diese Frage, doch ich brauchte in diesem Bereich noch nie ein Produkt, in diesem Bereich!

Nun zu meiner Frage:
Aktuell betreibe ich zwei Passive Topteile über eine Endstufe. Nun habe ich mich entschlossen, mir 2
zusätzliche subwoofer zuzulegen. Diese sind ebenfalls Passiv und brauchen somit auch eine Endstufe. ICh habe allerdings nur einen stereo KLR out. Was brauche ich nun, um 2 klr ausgänge auf 4 zuspalten, um eine weitere Endstufe zu betreiben?

Lg Leon
 
smil4904f5fa0d216.gif
Hi,

Warum jetzt zwei passive Subwoofer?

Einen anständigen Aktiven Subwoofer, der die Topteile tüchtig befeuern kann, würde ich sinnvoller finden. Zwei Subwoofer können sich frequenzmäßig im Wege sein und das Gegenteil bewirken. Ein kräftiges Tier in die Mitte. und ab geht er.

Auf Anpassung 4 oder 8 Ohm achten.



Muß aber nicht unbedingt als Regel gelten, was ich Dir vorschlage.



LG Cherry50
 
Behringer DCX2496 würde mir da einfallen.
Dort gehst du mit dem Stereomix rein und kannst die Frequenzgänge für die Einzelouts jeweils konfigurieren. D.h. die die zu den Endstufen für die Tops und den Subwoofer gehen.

Alternativ verkaufe deine bisherige Endstufen und kauf dir die iNuke DSP Endstufen , dort sind die Digitalen EQ/Freuenzweichen bereits eingebaut und per USB am PC komfortabel konfigurierbar wie bei der DCX serie.

Der grosse Vorteil bei so ner DSP gestützten Geschichte ist, das du den Freuenzgang extrem verbiegen kannst.
Du kannst störende Resonanzen rausfiltern oder im Subbereich den Tiefbass nachschieben etc.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
619
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben