Ni massive nicht konstanter ausschlag oder timbre -clap-

  • Ersteller gonzo9juli
  • Erstellt am
gonzo9juli

gonzo9juli

Registriert
17.03.12
Beiträge
400
Reaktionen
32
Ort
Süd-Deutschland
Punkte
567
hi leute

ich mach gerade eine clap mit massive und diese will nicht konstant gleich klingen! mal ist der timbre etwas verschoben oder es schlägt lauter aus als es soll (nicht dramatisch lauter, aber schon soweit das man es bei genauem hinhören hört) die clap bewegt sich das soll sie aber nicht!

an was es liegen hätte können waren.

1 -osc- restart via gate
2 -in allen envelopes die trg zero reset und oneshot ein und ausgeschalten
3 reverb oder sonstiges ist keiner drauf
4 ein pitchenvelope moduliert meinen 1. osc - das isses aber auch nicht
5 ich habe keine velocityeinstellungen in massive/claps sind in ableton in vollem aussschlag
6 ktrfilter auf off gesetz auf filter 1 und 2

alle einstellung an und aus probiert!


an was kann es bitte noch liegen?
es muss so offensichtlich sein und ich finds nicht
lg
 
Stell doch mal das Preset hier rein.

Du kannst die ja auch absampeln dann brauchst du nicht mehr weiter nach dem Fehler suchen ;-)
 
haha wie geil!
dit mach ich!
habs schon versucht abzufotografieren und einzustellen... war zu gross die datei!

da es grad die beste lösung für mein akutes problem is werd ich sampln aber es ist noch nicht due rätsels lösung... vll fällt ja jemandem noch was ein, was es sein könnte!

lg
 
ah ok vielen dank

kommt sofort in paar minuten!

lg
 
hi leute

hier das preset für die clap die leicht wandert


habt ihr ein gutes clap oder snare preset das sich im Techno/Techhouse/deephouse Genre einfügen könnte?
bei mir fehlts nur an perfekten claps! die richtige synthese würd ich gerne auf die nächsten paar monate perfektionieren...


zur verfügung stehen -
-massive
-zebra
-sylenth

jedes gute preset würde ich mit dank annehmen

lieben dank



es ist anscheinend nur die whitenoise (angesteuert mit env3) die wandert... ich finds einfach nicht... macht mich quirre
 

Anhänge

  • massive clap broose .nmsv
    2,8 KB · Aufrufe: 194
Hmmm....

bei mir bewegt sich nix.

Habs mal rausgerendert - ohne FX mit fester Velocity und Notenlänge etc.
 

Anhänge

  • massive clap broose Render.wav
    347 KB · Aufrufe: 167
ich füge ein preset bei dem es sehr deutlich wird und ein snippet von dem preset extra bei dem man es eigentlich auch deutlich hören sollte

danke
 

Anhänge

  • massive clap broose 4.nmsv
    2,8 KB · Aufrufe: 200
  • broose walking clap.mp3
    465,3 KB · Aufrufe: 160
Der Noise Oszillator steht auf Paper.
Das ist ein Papiersample wo etwas zerknüllt wird .
Das ist nicht immer gleich und läuft im Loop!

Wenn die Volume Hüllkurve 3 nun auf und zu macht zu anderen Zeiten hört es sich halt immer anders an.
 
Hi beatback

ich habe extra paper ausgesucht, weil es da am ehesten deutlich wurde was ich meine. (wenn jetzt aber das paper von haus aus andere anschläge bietet, ist es für die verdeutlichung meines problems unbrauchbar) - aber selbst jede andere noise emulation hat das gleiche problem wie "paper" der ton bleibt nicht konstant!

selbst wenn ich die whitenoise mit einem envelope ansteuere (ohne lfo) wird doch der ton konstant gleich angeschlagen und nicht einmal so und einmal so! (beim paper hab ichs verstanden warum ich die unstabilität unterstütze)

ich habe das problem immernoch! und bitte um ratschläge und hilfestellungen

vielen dank
 
es ist jetzt einbisschen zeit vergangen und habe mir nicht helfen können!

egal auf welchem synth, wenn ich whitenoise oder irgendein rauschen mit kurzem envelope einschleif,
dann bleibt der ton nicht konstant!
das gibts doch nicht!

bitte um hilfe
 
***bumb***

habs bisher immer noch nicht geschafft meine whitnoise konstant zu bekommen!

eine anleitung zu einer konstant gleich klingenden kurzen white noise!!!!

ich bitte um mithilfe!

am liebsten mit zebra2!
 
ich probiers noch ein letztes mal... hilfe anybody?
 

Ähnliche Themen

KoolKolle
Antworten
33
Aufrufe
18K
schnuffke
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben