elysia mpressor 500

  • Ersteller electrisizer
  • Erstellt am
electrisizer

electrisizer

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.127
Reaktionen
1.111
Punkte
5.534
...gestern beim kollegen mit rumgespielt. geiles teil!!! noch nie einen kompressor in den fingern gehabt, der so enorm vielfältige eingriffe ermöglicht. von extrem shaping bis subtil, auch der tone geht von ultratransparent bis richtig schmutzig. deswegen nicht nur als allround kompressor, sondern auch als kreativ tool supi...

so genug lob - hat jmd. von euch längere zeit damit gearbeitet? Erfahrungen?
 
Ja, der scheint wirklich - auch unter preislichen Gesichtspunkten - eine schöne Variante zu sein. Wenn der wirklich "alles" so gut kann, dann sollte der einen Blick wert sein. Mal sehen ...

"mpressive" .... sozusagen. :D
 
danke! suche insbesondere noch einen komp für den gesamten schlagzeug bus. HW am besten 500er module. für was setzt du den mpressor vorrangig ein?
 
Check mal den S Type von IGS Audio an. Ist stereo.
 
danke! suche insbesondere noch einen komp für den gesamten schlagzeug bus. HW am besten 500er module. für was setzt du den mpressor vorrangig ein?

Bass und Drums. Bei den Drums aber auf den Einzelinstrumenten, nicht auf der Summe. Die erledigt bei mir ein Smart C1 (Hardware) oder das SSL Bus Compressor Plugin.
 
ssl style hab ich schon welche und die sind mir manchmal etwas zu unflexibel/langweilig. xpressor 500 sieht man auch des öfteren auf drum bussen oder halt die originalen von API. mal sehn ob der mpressor das richtige ist...
 
mpressor 500 ist aber mono, wenn ich mich nicht irre.
 
mpressor 500 ist aber mono, wenn ich mich nicht irre.

Das ist korrekt, mit zweien also maximal Dual-mono, kein echtes Stereo. Darum hab ich - siehe oben - meine 500er mpressoren auch nie auf nem Bus/Summe sondern nur auf Einzelspuren.
 
naja sind aber gestept, sollte für den drum bus schon funktionieren... oder via m/s ansteuern.
 
naja sind aber gestept, sollte für den drum bus schon funktionieren... oder via m/s ansteuern.

Vielleicht war das von mir mißverständlich. Klar funktioniert die 500er-Hardware auf Bussen, durch die gestepten Potis kein Thema. Mir gefällt mein Smart C1 bzw. das SSL-Buskompressor-Plugin einfach besser. Dass der mpressor bei mir nur Monos abdeckt ist wenn Du so willst ein Zufall. Das wo er mir gefällt sind nunmal zufällig alles Monoquellen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben