Avid I/O mit Mischpult

  • Ersteller MaWi246
  • Erstellt am
MaWi246

MaWi246

Registriert
29.09.16
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,
folgendes Beispiel (Theorie) :
Ich möchte ein Pult (nehmen wir mal ein toft 24 atb) über, wenn nötig mehrere Avid I/O 's verkabeln.
Ich möchte die Preamps vom Toft nutzen und auch anschließend vom Pro Tools wieder zurück aufs Pult.
Welches Setup der I/O' s (Karten) ist sinnvoll.? Lohnt es sich die Busse auch zu recorden?

Gruß
Markus
 
ProTools HD? Oder das "normale"?

Ich mach das mit einem Verbund aus einer MOTU 24 i/o und einer MOTU 2408 unter Cubase 8/ Protools 11 und einem Soundcraft 800b.

Kann dann aus der DAW die Kanäle wieder aufs Pult geben, dort mischen und nehme dann wieder auf 4 Stereo Bussen in der DAW auf.

Theoretisch hat man mit der Konfiguration auch die Möglichkeit alle 24 Kanäle + die Vier Stereobusse + den Masterbus aufzunehmen, hab ich allerdings noch nie gebraucht, brech das auf 4 Gruppen im Pult runter und nehm die dann halt wieder auf.
Aber i/o`s hat man in der Variante mehr als genug (bis zu 48 i/o`s)
 
direct out des kanals geht ins interface
interface out geht ins line in des pultes

gruppen würde dann verkabeln, wenn du übers pult gruppierungen machst und dann einzelne stems seperat aufnehmen möchtest (ich machs so). vorteil: man kann fehlenden total recall des pultes etwas abmildern und im nachhinein die wichtigsten mixelemente nochmals leveln. z.b. bei 8 gruppen: stereo drums, stereo gitarren, stereo synthis + backround, mono leadgesang und mono bass
 
Es soll mit Pro Tools HD sein.
Ich bräuchte dann theoretisch ja noch eine PCI Karte für das Interface um die signale in den Rechner zu bekommen.

Welchen Sinn macht es wenn du vier busse recordest? Wie fährst du dann fort?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
3K
Signalschwarz
Signalschwarz
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben