Erfahrungen mit dem Zähl ZZ2416 für ULN-8?

davorr

davorr

Registriert
30.08.11
Beiträge
52
Reaktionen
12
Punkte
97
Es geht um das High End Netzteil Zähl ZZ2416 für ULN-8. Meine zwei ULN-8 dienen in erster Linien zur D/A Wandlung -> SPL Mixdream.

Der Preis steigt unverhältnismässig, wenn man die letzten 2-3 Prozente der Klangqualität jagt. Einerseits ist es viel Geld für "nur" ein Netzteil (840€ ohne Mwst). Andererseits versucht man an jeder Ecke im Studio den Klang zu optimieren und noch mehr rauszuholen.

Es gibt leider keine Testaufnahmen (Vergleich mit und ohne das ZZ2416). Einige Produktinfos und eine Diskussion auf GS hab ich gefunden:
http://www.adebar-acoustics.de/vertrieb/v_tools.html
https://www.gearslutz.com/board/so-much-gear-so-little-time/942970-uln-8-za-hl-zz2416.html
http://www.zaehl.com/products/special-design

Hat jemand von euch das ZZ2416 mit ULN-8 gehört?
Ist der Unterschied hörbar?
 
Wie sieht denn Deine Abhörsituation aus? Was für Lautsprecher? und wie gut ist die Akustik im Raum ausgebaut?

ich hab das Netzteil gehört und auch einen anderen Prototypen, der eventuell in Serie geht zu einem etwas günstigeren Preis als das Zähl Ding.
 
Die Akustik ist ok, wird mit dem raumsechsel im 2017 noch besser. Lautsprecher: adam s 3x

Was fuer alternativnetzteil gibts fuer uln8?
 
wenn die akustik nur ok ist, wirst du schwierigkeiten haben die Unterschiede zu hören. Mit meinen Messmöglichkeiten waren die auch nur schwer zu messen. Es gibt ein wenig besseren SNR in den Höhen und die Verzerrungen werden wohl etwas weniger. Mit meinen Mitteln aber absolut an der Messgrenzen. Insgesamt ist es bei Hören sehr dezent zu merken, dass es in den Höhen etwas entspannter wird. Aber halt sehr dezent. Bemerkenswert fand ich, dass auch bei mehrfachem testen und vor allem auch jemand anderen umstecken lassen. So war, dass die Arbeit etwas ermüdungsfreier ist. Komisch bei den fast nicht messbaren Veränderungen. das andere Netzteil ist von united minorities. Aber noch nicht auf dem Markt.
 
Ruf einfach mal den Stefan Bahr von Metric Halo an. Der hatte mich immer top beraten und nie versucht mir was aufs Auge zu drücken das ich nicht brauche oder höre. Das Thema insgesamt interessiert mir auch weil ich auch 2 ULN-8 fahre.

LG Gerry
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben