Munson & Fletscher

  • Ersteller TedStriker
  • Erstellt am
TedStriker

TedStriker

Registriert
22.11.11
Beiträge
1.463
Reaktionen
680
Punkte
3.617
irgendjemand schonmal irgendwas davon in der Hand/ am Ohr gehabt?

http://bymunsonandfletcher.com/

Die Idee, die Teile selbst zusammenzubauen finde ich spannend
 
Jup, hab den MS VECA. Gutes Teil, quasi ein SSL mit mehr Optionen wie SC Filter, MS Balance und Blend (Mix). Hab ihn allerdings fertig gekauft.
 
Ah, Danke für die Info.... Mich würde der PQ76 interessieren...
 
Zu dem kann ich leider nichts sagen, nur das das Zeug sehr gut designet ist - wird sich wohl durch alle Geräte ziehen (damit meine ich nicht die Optik, wobei die auch sehr hübsch ist)! Von meiner Seite wird es wohl nicht bei dem VECA alleine bleiben, bin sehr zufrieden und habe Lust auf mehr von dem Kerl :)
Der PQ76 sieht interessant aus! Bei allen Geräten eigentlich ein sehr umfangreiches Feature-Set.
 
Und die Preisgestaltung ist auch sympathisch
 
Jup, hab den MS VECA. Gutes Teil, quasi ein SSL mit mehr Optionen wie SC Filter, MS Balance und Blend (Mix). Hab ihn allerdings fertig gekauft.

Wie ist den das Teil bezüglich Rauschen und Übersteurungsfestigkeit?
Hast Du den mal mit einem anderen SSL oder SSL Style Kompressor verglichen?

Nutz du die zusätzlich Features ode eher wie einen SSL Bus Kompressor?
 
Ich hab den MSHol und den MS76 oder wie der auch wieder heisst (1176 mit MS Funktion).
Mein Lieblingsteil ist der MSHol - das Ding rockt einfach (vorallem Gitarren). Der MS76 (ich nenn ihn mal so) ist nicht so robust wie mein 1178 aber durch seine MS Funktion kann er halt Dinge anstellen, die sonst viel aufwändiger wären. Leider habe ich noch nie einen Klon vom 1176/78 gehört, der meinem 1178 das Wasser reichen konnte. Wahrscheinlich ist das Teil futsch oder sowas ...

Wenn jemand Noisefloor-Fetischist ist, sollte er wohl bei teureren Marken einkaufen gehen; wenn du aber ein Soundtool suchst, das wilde Sachen mit dem Stereospektrum anstellen kann, dann bist du bei Munson&Fletcher genau richtig! Der MSHol gehört für mich sogar ins Travellingrack für Mixjobs. Er ist einzigartig!
 
Wie ist den das Teil bezüglich Rauschen und Übersteurungsfestigkeit?
Hast Du den mal mit einem anderen SSL oder SSL Style Kompressor verglichen?

Nutz du die zusätzlich Features ode eher wie einen SSL Bus Kompressor?

Also ich habe da jetzt keine wissenschaftliche Tests gemacht, aber mir ist bezüglich Rauschen nichts aufgefallen und Headroom scheint er auch genügen zu haben. Ich fahre aber jede Kiste immer mit ca. 0VU an, kann also auch darüber nichts genaueres sagen.

Ja die zusätzlichen Feats nutze ich da immer, gerade die M/S Funktion macht ihn flexibler als ein SSL, er reagiert damit halt anders. Auch die ausgebaute Lowcut Funktion ist interessant - wobei ich da jetzt mit der Zeit nicht mehr viel herum heble, mehr so einfach den Sub ausklammere, oder vielleicht mal den Bassbereich etwas gezielter shapen. Es ist aber auch möglich, ihn schon sehr Deesser-Artig einzusetzen. Generell hat er zwei Stärken: sehr gezielt irgendwo in einen Problembereich eingreifen, oder einfach ein bisschen gluen aufm Bus.

Mag ihn vor allem parallel (ca. 15% wet und GR bis an den A*** runter) auf dem Drumbus, oder eher traditioneller eingestellt mit kiss-the-needle auf dem Master oder sonst einem Bus. Sooo mega viele Bereiche habe ich gar noch nicht durchgeknebelt damit, sollte ich vielleicht mal machen.. denke aber, er passt für vieles, oft hab ich halt einfach keine Lust auf HW und nehme ein Plugin...drum mehr so Busse..

Einen direkten Vergleich zu einem originalen SSL habe ich nicht, der originale interessierte mich aber auch nie, muss ich zugeben.. aber soundmässig ist es schon ein SSL, auch mit den "spickigen" Transienten usw. Wobei man eben durch die zusätzlichen Optionen dem etwas eingeklemmten Sound vom originalen entweichen kann. Plugins schlägt er jedes SSL mässige was ich hab / getestet hab.

Er braucht aber ein bisschen Zeit, bis man damit umgehen kann (ging zumindest mir so).. habe zB. den Creme von Tegeler einiges später geholt, dort ist der Comp auch SSL type.. mit dem hat man ruckzuck die richtige Einstellung und es klingt. Aber bei der bleibts dann auch..weil kaum Optionen.. Ist gegenüber dem VECA eher "set and forget".
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
SilentWarrior
Antworten
61
Aufrufe
5K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben