Nagra T-Audio gesucht

F

Finley

Registriert
03.05.16
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Jagd nach einem schönen Nagra T-Audio (alle Modelle bis auf das NTA-2M).
Allerdings gestaltet sich die Suche nach dem heiligen Nagra(l) recht schwierig, weshalb ich für jeden Hinweis dankbar wäre, welcher mich dem Objekt der Begierde näher bringt, sei es auch nur dass jemand jemanden kennt der jemanden kennt der vielleicht weiß wo eins eventuell zum Verkauf stünde ;)

Mit freundlichem Gruß,

Finley
 
Bei Schmitronic habe ich mal eine Nagra gesehen, wenn ich mich nicht täusche. Ist allerdings schon etwas länger her. Ich würde an deiner Stelle mal mit denen und mit den Leuten von CML sprechen und ggf. ein Gesuch hinterlegen.
 
Hallo Finley,


ich habe vor kurzem sogar 2 (zwei) Nagra T mit umfangreichem Zubehör inkl. Overbridge angeboten bekommen. Sie kosten allerdings ziemlich viel Geld. Wieweit sie noch verfügbar sind, müsste ich erfragen.
Ich besitze selbst eine T-Audio.

Suchst du noch diese Maschine ?

Rudi
 
Die Nagra-T ist eine Gurke und flog bei der ARD komplett raus.
In Deutschland wurden mal 30 Stück ohne Styroflex-Kondensatoren ausgeliefert, welche im Neuzustand von der ARD zurückgegeben wurden und noch immer im "Indernäd" feilgeboten werden.

Die Nagra T ist alles andere als Betriebssicher und mir sind keine professionellen Aufnahmen bekannt, welche darauf gemastert wurden, zumal die T-Audio nur eine Zweispurmaschine (oft mit TimeCode) für Filmton war.

Die Nagra IV-S ist da schon beliebter, aber mit 0,75mm Trennspur und CCIR extrem selten!

Mein Tipp wäre der; schnapp Dir eine Studer B67 oder A810 mit Schmetterlingsköpfen und Du wirst glücklich!

R.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
F
Antworten
24
Aufrufe
4K
Frank S.
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben