Andrew Scheps Ditched His Console For A Laptop

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
wahrscheinlich ...

schau mal in die Creditliste. Da ist jetzt 2015 ganz auf Topebene nicht mehr soviel passiert. Als ob man gaar keine Zeit mehr hätte, irgendwas in Ruhe zu mischen, muss man bestimmt eilig zwischendurch im Hotelzimmer erledigen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    7,6 KB · Aufrufe: 140
Jep, da ist nicht mehr soviel drauf. Wobei er seine Zeit mittlerweile bestimmt mit anderen Dingen verbringt als "nur" mischen. Alt genug wär er ja.
 
Jep, da ist nicht mehr soviel drauf. Wobei er seine Zeit mittlerweile bestimmt mit anderen Dingen verbringt als "nur" mischen. Alt genug wär er ja.

Also über seine Skills wollte ich mir jetzt kein Urteil erlauben. Geht ja nur um die Zeit etc. Manchmal werden Leute auch mit den Jahren gesetzter, dann wollen sie nicht mehr zuviele Kabel in die Hand nehmen. :)
 
Ich denke eher, das er sich bewusst wird das er bald nicht mehr alles hört. Da muss man schon den Absprung planen:

Erst heissts, er macht alles ITB, dann gibts ne Versteigerung vom Outboard und dann ganz plakativ: Wer nicht mit Scheps Plugins mischt, ist doof. :p

Was die zeitliche Komponente angeht, bin ich bei dir. Ich hätte schon erwartet das er einen Mix am Stück oder in kürzeren Abständen durchzieht. So würde ich zumindest arbeiten. Das "total-regal-argument" zählt bestimmt mehr bei Homerecordlern oder Live.
 
die Frage wäre jetzt ... klingt davon auch etwas gut? :D

also Coasts klingt gut von Scheps... etwas flach... nicht sehr warm... aber die Verzerrungen sind cool für digitales. Die Hallräume empfinde ich als overproduced. Bd ist irgendwie dünn... ein Bass weit im Hintergrund. Es klingt eher kalt. Kann man es sich anhören? Klar und klingt gut.... vermisse ich etwas? Ohhh definitiv ja. Da fehlt Wärme und Charakter. Auf Kopfhörern oder Lappy wird der MIx sicher gut klingen... aber unten rum auf meinen 8" Speakern... hmm schade Scheps. Klingt mir zu ausgedünnt...

Coast:


Hier mal ein Beispiel für "warmes" mit Charakter:


Das Album hatte Scheps da auch als Vynil rumstehen btw ;D (in einem der Videos bei ihm zu Hause)

http://www.amazon.de/Still-Life-Egg...watch_0?_encoding=UTF8&qid=1455020008&sr=8-15
 
Was die zeitliche Komponente angeht, bin ich bei dir. Ich hätte schon erwartet das er einen Mix am Stück oder in kürzeren Abständen durchzieht. So würde ich zumindest arbeiten. Das "total-regal-argument" zählt bestimmt mehr bei Homerecordlern oder Live.




ab 35:14
 
Ich denke eher, das er sich bewusst wird das er bald nicht mehr alles hört. Da muss man schon den Absprung planen:

Erst heissts, er macht alles ITB, dann gibts ne Versteigerung vom Outboard und dann ganz plakativ: Wer nicht mit Scheps Plugins mischt, ist doof. :p

... keine schlechte Strategie. Erst Waves Sheps Signature Series releasen, dann die Originalgeräte, die "painstakingly careful" modelliert wurden, versteigern.
 
wozu gibts eigentlich total Recall?

Naja, weil ein Künstler sein Projekt nicht abschliessen kann.

Wenn ich überlege wie oft diese Nachricht kommt:

"ach, könntest du evtl. doch mal die und die Spur austauschen?"

Genau das hat auch Scheps erzählt:

Seit ihr euch sicher das der Mix fertig ist, ich werde den nie mehr 1:1 hinbekommen auf analoger Ebene.

Dann eine Woche später: "könntest du evtl....."

Ich wünschte mir manchmal es gäbe kein Total Recall, aber dann müsste man den Song ja immer wieder neu abmischen.
 
Ich denke eher, das er sich bewusst wird das er bald nicht mehr alles hört. Da muss man schon den Absprung planen:

Erst heissts, er macht alles ITB, dann gibts ne Versteigerung vom Outboard und dann ganz plakativ: Wer nicht mit Scheps Plugins mischt, ist doof. :p

... keine schlechte Strategie. Erst Waves Sheps Signature Series releasen, dann die Originalgeräte, die "painstakingly careful" modelliert wurden, versteigern.

spielt sehr sicher mit hinein - er gibt ja auch schon Worshops usw. - er vermarktet sich. Im Prinzip spielt er mit seinem ITB Gelaber den Software Herstellen in die Hände. Damit verdient er vermutlich richtig Asche.... zwischendurch dann mal ein Mix.
 
Merci Leary, genau das wollte ich von ihm hören. Das Stichwort "Transition" fällt doch recht oft. Auch die Tatsache das er viele nicht in dem Zeitfenster bekommt, das geplant war.
Frei nach Billbo: Du glaubst das bei Profis alles easy going und professionell ist? Vergiss es Alter.
 
schau mal in die Creditliste. Da ist jetzt 2015 ganz auf Topebene nicht mehr soviel passiert. Als ob man gaar keine Zeit mehr hätte, irgendwas in Ruhe zu mischen, muss man bestimmt eilig zwischendurch im Hotelzimmer erledigen.

Vergiss nicht das er verdammt viel reisen tut wegen Seminare, damit wir Klugscheisser weiter kommen ;-)
 
Hi Leutz :)

Hhmmmmmhhhh, wäre vorsichtig mit dem Link aus dem Eingangspost, der soll verseucht sein ?!?!?!

Firefox auf meinem Schmartfon meldet datt hier ( Bild 1 )

Gockel sacht datt hier zur einkopierten Linkadresse ( Bild 2 )


LG.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-09-13-07-50.png
    Screenshot_2016-02-09-13-07-50.png
    124,1 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_2016-02-09-13-18-24.png
    Screenshot_2016-02-09-13-18-24.png
    184,8 KB · Aufrufe: 131
Hat Scheps wahrscheinlich geditched die Webseite
smil454854d434170.gif
 
Irgendwie erinnert mich diese ganze Diskussion an die Zeit Ende der 80er, wo die Frage war, ob Drumcomputer echte Schlagzeuger ersetzen werden.
Ich denke aus heutiger Sicht wird klar, dass die Frage einfach schwachsinnig war: es geht beides, klingt beides gut, aber eben nicht gleich. Genauso ist es auch beim mischen ITB vs OTB.
 
Hi Leutz :)

Hhmmmmmhhhh, wäre vorsichtig mit dem Link aus dem Eingangspost, der soll verseucht sein ?!?!?!

Firefox auf meinem Schmartfon meldet datt hier ( Bild 1 )

Gockel sacht datt hier zur einkopierten Linkadresse ( Bild 2 )


LG.


Das ist doch ein Klassiker des sanften Cyber-Attacking: eine Seite von Leuten, die man nicht mag als "attacking" flaggen. Wenn das genug machen, dann schlägt halt mal ein empfindliches Security Tool aus. Ist für den Traffic und Image nicht so der Burner. Der gute Graham dürfte zur Optimizierung seiner Revenue sicher tonnenweise Cookies setzen - und Werbung hat er ja auch nicht zu knapp geschaltet. Aber meine Web-Security auf der Arbeit lässt mich auch gerade nicht drauf. Schade, ich hätte so gerne in seine funkelnden Augen gesehen...
 
es ist ein schöner gedanke genügend viel zeit zu haben und etwas in ruhe analog mischen zu können. jemand wie scheps wird aber sicher so stark gebucht sein, dass er an mehreren projekten gleichzeitig arbeiten muss. hinzu kommt, dass kunden heutzutage praktisch davon ausgehen, dass man im handumdrehen revisions machen kann & das nutzen sie dann auch (ist ja legitim & führt meist zum besseren ergebnis). das argument mit der wandlung ist natürlich zulässig, aber in manchen fällen eben auch nicht unbedingt treffend. ich denke der unkompliziertere workflow überwiegt am ende aber wohl alles andere.
 
Hi SunSpire :)

Meinste ?!?!

Hmmmhhh im Moment meckert nur "Google Savebrowsing", andere Onlinescanner melden im Moment nix...

Egal...
 
die Frage wäre jetzt ... klingt davon auch etwas gut? :D

also Coasts klingt gut von Scheps... etwas flach... nicht sehr warm... aber die Verzerrungen sind cool für digitales. Die Hallräume empfinde ich als overproduced. Bd ist irgendwie dünn... ein Bass weit im Hintergrund. Es klingt eher kalt. Kann man es sich anhören? Klar und klingt gut.... vermisse ich etwas? Ohhh definitiv ja. Da fehlt Wärme und Charakter. Auf Kopfhörern oder Lappy wird der MIx sicher gut klingen... aber unten rum auf meinen 8" Speakern... hmm schade Scheps. Klingt mir zu ausgedünnt...
gegenfrage: warum muss immer alles gut & warm klingen? ich finde es sollte vor allem *passend* klingen. im gearslutz forum wurde das dr dre album compton als "nicht gut klingend" bezeichnet. es sei "harsh, hart&kantig, kalt, verzerrt, dreckig" etc. stimmt, bis aber dann mal einer fragte: "vielleicht sollte es *genau* so klingen, weil es sich in compton eben genau so anfühlt - war schon mal einer von euch auf den strassen von compton & weiss wie es dort ist? nun wisst ihr es." (so ganz grob aus dem gedächtnis).

ich finde als mischer sollte man sich (genauso wie als produzent) in das material hineinfühlen, es lesen & verstehen was es aussagen & welches gefühl es vermitteln soll.
 
gegenfrage: warum muss immer alles gut & warm klingen? ich finde es sollte vor allem *passend* klingen.

Das ist ein guter Punkt: "gut" meint eigentlich unseren Hörgewohnheiten entsprechend. Und die wurden eben durch Analogequipment geprägt. Das heißt aber nicht, dass in der Zukunft sich nicht auch andere Hörgewohnheiten durchsetzen könnten.
 
Weil so ist mein Geschmack :) ich meinte das subjektiv. Jeder hat andere Geschmäcker...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kassette
Kassette

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben