TL Compressor as audio pre-amp

  • Ersteller vonrozen
  • Erstellt am
V

vonrozen

Registriert
27.11.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Ich bin sicherlich naiv, aber dennoch:

waere es moeglich ein Kompressor-preamp als ein audio preamp zu benutzen. Weshalb ?
Ganz einfach: Klangqualitat, symmetrical outputs .

Ich habe einfach keine Lust 2000 - 3000 fuer ein guten pre-ampli auszugeben. Welche Alternativen gibt es um ein schoene , warmen Klang zu haben .

Die Ausrustung:
Rogers LS 5/8 bi amplified by 405 Quads ,
Denon professional CD player
Technics pro plattenspieler.

Vielen Dank !

Alexander von Rozen
 
Hä? Ich versteh nicht was du fragen willst.
 
Ich glaub ich verstehe nicht so recht was Du meinst... willst Du den Plattenspieler und CD Player an den Kompressor anschliessen ? Dafür brauchst Du dann ggf. einen passenden Entzerrer-Vorverstärker (je nach MM oder MC System), mit dessen Linepegel-Ausgang kannst Du theoretisch wie mit dem des CD-Players in die Line-Eingänge eines Kompressors und von den Outputs in den Verstärker... an einen Mikrofoneingang gehört beides nicht, bzw. bräuchtest Du ggf. eine Stereo-DI-Box mit PAD zum symmetrieren und Pegel/Impedanz anpassen...
 
Ein Kompressor ist ein Kompressor und arbeitet auf Line-Level. Ein Preamp pusht Signale erst auf diesen Level. Deine Boxen scheinen aktiv zu sein. Da brauchst Du einen enstprechenden Vorverstärker oder Mischpult mit Audio-Preamp.
 
Womöglich bringt folgendes etwas Licht ins Dunkel:
Er meint vermutlich den TL Audio C1.
Der hat, wenn man der Beschriftung glauben darf Eingänge für:
Mic, Mic (48V), Aux und Line.
Was immer das dann in der Praxis bedeutet.
 
Du hast recht. Der ist eigentlich ein zweikanaliger Channel Strip, hat also Preamps für Mikrofone verbaut. allerdings nicht für Turntables. Die AUX Eingänge sind für Keyboards oder High-Z-Gitarren. Also für den Zweck des TE nicht geeignet.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben