Mic-Vergleich AT4050 vs Lewilson 247

  • Ersteller TedStriker
  • Erstellt am
Nummer 2 ist AT 4050, neutral und sauber wie die Schweiz. Nummer 1 ist zu präsent im Bereich 6-10kHz fürs AT.
Das Lewilson kenn ich nicht, bleibt aber nur eins über.

Richtig?
 
Sonst noch jemand?
 
Ich täte auch die Zwei bevorzugen! Die Eins hat mir zu schlecht nachgemachte Neumann-Mitten.
 
Ich würde mich auf für Nummer 2 entscheiden. Klingt für mich "natürlicher"
 
hier noch die Lösung:
Nummer 1 ist das AT4050, Nummer 2 das Lewilson 247
 
Kann nur sagen, dass ein Kumpel von mir über 4050 eingesungen hatte... das klang für Rock solala... im Prinzip gut... aber wollte man es verzerren, merkte man die üblen S-Laute usw. Also denke ist ein tolles Mikrofon, aber vl. nicht so wirklich für Gesang im Dreckrockbereich... keine Ahnung.

Btw. lustig, dass hier alle dachten das Lewilson sei das 4050 xD.

Schwede, das ist aber geil:
http://www.justmusic.de/de-de/recor...krofone/110830/247c-versandruecklaeufer-.html
 
Ich hätte echt umgekehrt getippt, jetzt bin ich auch mal reingefallen :)
 
Also das Mic sieht ja mal verdammt geil aus :D

Deins? Was hast Du sonst für Erfahrungen damit gemacht?
 
Also das Mic sieht ja mal verdammt geil aus...

Was hast Du sonst für Erfahrungen damit gemacht?
Der Klang nach dem Fallenlassen ist völlig unterschiedlich - je nachdem, aus welcher Höhe und auf welchen Untergrund es auftrifft :L:

Und während des Fallenlassens? :p

Aber im Ernst, wenn ich das meinen Sängerinnen vorsetz, performen die gleich nochmal so gut! :D
 
Klar, Zauberwort "Wohlfühlen" :)

Merkst Du davon nix, wenn Du Leute aufnimmst?
 
Also ich fühl mich wohl, wenn die Sängerin gut aussieht :)

Optisch ist das Lewilson wirklich "anders", es war eine freundliche 30-Tage-Leihgabe von Justmusic - und ist jetzt wieder zu haben. Mir fehlte da der Wow-Faktor.

Kurioserweise hatte ich das AT4050 jetzt viele, viele Jahre im Einsatz und ich habe auch zufriedenstellende Ergebnisse erziehlt. Seit mein Raum aber profesionell optimiert ist, höre ich ansatzweise, was so ein Mic macht (oder auch nicht macht) und nun finde ich das 4050 nicht griffig genug, irgendwie flach und schwer formar, deshalb hör ich mich jetzt nach bezahlbaren Alternativen um.
 
Leih Dir mal das MT71S von Microtech Gefell! Kriegste von denen umsonst geliehen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
737
tim_heinrich
tim_heinrich
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben