Soundinterface

  • Ersteller Necnomen
  • Erstellt am
Necnomen

Necnomen

Registriert
07.06.15
Beiträge
372
Reaktionen
121
Punkte
870
Liebe Leute... wer kann mir einen gute Soundinterface empfehlen? Er soll fit sein für Vocalrecording. Ich habe einen Steinberg UR22 und bin mit der Qualität nicht zufrieden. Oder spinne ich??
 
Hmmm.... ein Soundinterface kenne ich nicht, aber DU meinst einfach ein Interface ? Welches Mic verwendest Du ? Das ist eigentlich viel entscheidender. So schlecht ist das Steinberg, was Du hast, sicher nicht. Also, erst mal Mic checken, dann maulen. Das Audient iD14 ist in diesem Preissegment sicher eine sehr interessante Alternative. Was gefällt Dir am Steinberg nicht ?
 
was willst du denn machen? wieviel eingänge / ausgänge muss das ding haben? gut ist relativ, welchen anspruch hast du, was darf es kosten?
 
TE nutzt ein Rode NTA1 falls dies relevant sein könnte ;-)
Und schaue ich mich vergangene Threads an, beschleicht mich das Gefühl das die Probleme
anderweitigen Ursprungs sind. Vielleicht einmal ein anderes Mic in Erwägung ziehen?
 
ich habe für die letzte Aufnahme ein AKG C414 B ULS:::
 
Viele Faktoren haben Einfluss auf einen guten Aufnahmesound. (Raum, Mic-Positionierung zum Sänger, Position von Sänger und Mix im Raum, evtl. Dämpfungsmaßnahmen, Mic-Auswahl).

Ich zitiere mal aus Deinem anderen Thread:

Also, nachdem ich die Vocals solo gehört habe, ist mein Gefühl, daß es auch der Raum ist, in dem Du aufgenommen hast, der ungünstig für Deine Stimme ist


Bevor das nicht in Ordnung gebracht ist, würde ich mich nicht mit der Beschaffung neuer Hardware befassen - schon alleine, um neue Hardware gut beurteilen zu können.

Ansonsten wäre ein Soundbeispiel gut (in Deinen anderen Threads sind die meisten schon wieder gelöscht).

Falls Du tatsächlich Hardware kaufen willst, wäre auch ein Budget-Angabe sinnvoll.
 
Wie sieht denn die aksutsiche Situation Deines Raumes aus? Das NT1-A ist natürlich nicht der Hit, gerade bei Tenorstimmen.

Von der Hardware her würde ich Dir raten in etwas bessere Qualität zu investieren.

Wenn Du kannst, warte auf das neue RME Babyface


Und nimm, wenn die Akustik nicht optimal ist, lieber ein Kleinmembrankondensatormikro. Muss ja nicht gleich Schoeps sein. Haun tut es auch. Wichtig: recht enge Niere!

http://www.mbho.de/

Die bauen Dir auch ein Mikrofon nach Deinen Bedürfnissen zusammen, gibt es aber auch bei Thomann:


 
Hab neben einem RME auch noch das UR22. Daran liegts definitiv nicht !!!

Kurz und knapp

Gruß
 
Die Hauns sind ganz feine Mics. Muss ich wirklich sagen. Am Flügel mal Neumann KM184 mit den 550€ Päärchen Haun verglichen. Top, nur im Baß mussten sie sich geschlagen geben, da sind die KM184 noch besser. Schoepse werde ich mir in diesem Leben wahrscheinlich nie leisten können, oder wollen.


Hab neben einem RME auch noch das UR22. Daran liegts definitiv nicht !!!


Meine Rede, das Interface UR22 ist sicher nicht weltklasse, aber eben bestimmt nicht das Problem.
 

Ähnliche Themen

electrisizer
Antworten
9
Aufrufe
440
LM18
LM18
jet2
Antworten
19
Aufrufe
686
Gelöschtes Mitglied 79485
G
B
Antworten
14
Aufrufe
465
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben