Elcom Preamps und EQs

  • Ersteller Superior
  • Erstellt am
Superior

Superior

Registriert
01.06.05
Beiträge
1.472
Reaktionen
68
Punkte
2.148
Hey Leute,

kennt jemand die Elcom Geräte?
Anscheinend wurden diese von den EMI Leuten gebaut
bevor EMI gegründet worden ist.
Würde mich freuen wenn jemand dazu Erfahrungen hat!
 
Niemand hier der ein Vintage Fan ist? ;-)
 
EMI wurde 1931 gegründet, als Zusammenschluss von Firmen, die bis ins Jahr 1898 zurückgehen. Entweder stimmt an der Story etwas nicht oder wir reden hier von Kram, mit dem vor 90 Jahren Wachszylinder geschnitten worden sind.

Wie kommst du auf die Idee, dass EMI damit irgendwas zu tun haben könnte?
 
Hatte ich irgendwo im Internet gelesen, aber dann kann das nicht ganz sein.
Ich poste später mal Bilder, das sagt vielleicht mehr!
 
So hier mal die Bilder
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 173
  • 2.jpg
    2.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 197
  • 3.jpg
    3.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 330
http://journal.smpte.org/content/78/8/666.full.pdf

schau mal auf Seite 669. hat mit EMI nix zu tun.

Ob es klingt?

Keine Ahnung. Hilft wohl nur ausprobieren. Aber ob Du Schaltpläne finden wirst, bezweifle ich mal stark. Die kennt heute keine Sau mehr.
 
Die grünen viereckigen Dinger sehen aus wie Styroflexkondensatoren aus russischer Produktion. Bauteile und Machart lassen auf 60er Jahre schließen.

Wie klingen sie?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben