Welchen Preamp??

  • Ersteller jihanstar
  • Erstellt am
J

jihanstar

Registriert
01.02.11
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
44
Hi freunde,

Ich habe mir vor kurzem ein neues Mic gekauft das Audio Technica at4060,jetzt
suche ich dafür einen passenden Preamp...

Ich bin am überlegen ob ich


Focusrite isa one

Spl Goldmike 9844

Art Voice channel oder das

Universal Audio Twin finity

holen soll???

Hat jemand erfahrung mit den von mir gennanten Preamps und kann mir sagen welcher

davon am besten wäre für mich,ich will nur rap vocals aufnehmen.Für andere vorschläge bis 500euro
wär ich auch noch intressiert.Danke
 
Glückwunsch zum 4060 ist ein klasse Mikrofon.
Ich würde aber mehr Geld für einen Preamp ausgeben.
Den ein 500€ Preamp steht zu dem 4060 ja nicht ganz im Verhältnis.
Einen BAE 1073 DMP kann ich dir ans Herz legen, dann hast du
eine Wahnsinns Combo! ;-)

Deine genannten Preamps habe ich leider noch nie selbst benutzt.
Wo kommst du denn her?
 
von denen, die du aufgeführt hast, würde ich den focusrite nehmen, da machste sicher nix verkehrt. ist ein solider preamp mit allen funktionen ohne irgendwelche pseudo-röhrenschaltungen, die meistens eh nichts sinnvolles beitragen. damit machste ordentliche aufnahmen und bist über mittelklasse mischpult preamp niveau. allerdings noch nicht bei den richtig geilen vocal preamps, die dann noch etwas mehr pfund bringen. dann wirds aber auch deutlich teurer.
 
Focusrite ISA One oder was von BAE, wobei BAE sehr hochpreisig ist. Die DAV Electronics Preamps sind in Vergessenheit geraten, haben jedoch einen sehr guten Ruf, und sind erschwinglicher als die BAE. DAV Electronic basiert auf den Decca Preamps, die für das Label damals entwickelt wurden. DAV. BG. No. 1-9 gibts da. Den ISA gibts gebraucht auch mal in der Bucht.

http://davelectronics.com/

Herzlichen Glückwunsch zum AT4060, eines meiner liebsten Mics !

Die DAV Sachen gibts bei Digitalaudioservice, die den Vertrieb für Deutschland übernommen haben.
 
Die Frage hast Du hier schon gestellt:

https://recording.de/Community/Foru...bie_Kaufberatung/192871/Post_2174545.html#P_2

Antworten waren dabei, übersehen?


hm ... dann warte ich wohl besser auf seinen nächsten thread
zum erneut gleichen thema ...

... und solange kopiere ich nochmals deine antwort,
denn die hat es nicht verdient von ihm überlesen zu werden!
besonders, weil du selbst das mic in deinem fuhrpark stehen
und eine praxisfundierte antwort gegeben hast. LG


Das AT4060 habe ich neben anderen auch. ?Ich betreibe es mit den Preamps DAV BGNo1, oder BG No1U. ?Die beiden Preamps klingen klar und machen das Signal etwas größer als es ist. ?Klasse bei vielen akust. Instrumenten und auch Vocals. ?Klare Preis-/Leistungssieger. ?Auch der A-Design P1 klingt großartig, allerdings nur als 500er Bauweise vorhanden. ??Wer es noch sahniger und auch groß haben will, greift am besten zu den Neve Klonen von BAE. ?Ich betreibe das AT4060 auch gerne mit dem BAE 1073 MPF. ?Für Vocals meine erste Wahl. ??Deine genannten Preamps können den von mir genannten nicht das Wasser reichen, und wenn man einem sehr guten Mikro was gutes tun will, der soll zu einem richtig guten Preamp greifen. ?Auch der Unterschied zu den Preamps des Babyface's ist offensichtlich hörbar. ??Die von mir genannten gibt es bei digitalaudioservice.de, der professioneller Audioausstatter ist, und die Preise von Thomann und Co. locker mitgehen kann.



p.s.
@jihanstar was denkst du dir denn eigentlich dabei? ...

solange fragen/threads eröffnen, bis sich einer findet,
der deine anvisierten preamps auch so "toll" findet,
wie du dir das eben so zurechtgelegt hast?
 
Seltsamer Hansel hier, der nichts anderes zu tun hat, als seine Fragen dauernd zu stellen. Schonmal drüber nachgedacht, daß sich andere Leuts für Dich die Zeit nehmen, also ihre Lebenszeit opfern, um zu antworten ? Was ist der Sinn des ganzen ?
 
Also Freunde,danke erst mal für die Zahlreichen Kommentare und hilfe.

Es stimmt ich habe die Frage schon mal gestellt,da ich mich hier nicht auskenne und nicht so oft hier was poste bzw NIE,dachte ich wäre da im Themen bereich verkehrt.sorry!

Zurück zum Thema.

Also ich hatte gestern ne rec session und habe mich in das mic audio technica at4060 verliebt echt geiles teil.Ich habe es Z.z angeschlossen an meinem RME BABYFACE.


Also ich würde mir ja wenn ich das geld hätte was besseres holen aber leider habe ich nicht mehr viel übrig für einen Preamp.

Deswegen wollte ich für das geld was ich noch habe das best mögliche holen.
 
Dann lieber erst mal mit dem Babyface arbeiten und auf was Vernünftiges sparen ;-).

Wenn BAE, dann passt der 312A m.E.auch sehr gut zum 4060, bei der Kombi mit 1073 ist für einige Anwendungen/ Stimmen vielleicht etwas viel Mojo am Start.
 
Hey Freunde Danke für die vielen Antworten!


Ich habe leider immer noch kp was ich holen soll?

Die Wahl ist jetzt aber auf 2 stk reduziert worden entweder Focusrite Isa One(wo ich mich frage was ist eigentlich ne A/D Karte weil da steht mann kann das auch dazu holen) oder den Spl Track one da habe ich einen gesehen der ist gold und dann einen mit facelift (wo ich mich frage ob es wirklich keine sound unterschiede gibt.

Ich habe ja das audio technica at4060 es ist ein röhrenmic und dann frage ich mich ob ich den sound nicht kaputt mache wenn ich dann noch einen röhrenpreamp wie den spl track one benutzte?

Ihr merkt fragen über fragen

FROHE OSTERN ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
760
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
zille1976
zille1976

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben