Experteninterview: Eure Erfahrung und Wissen ist gefragt! Thema: 1176

  • Ersteller PhilipPerez
  • Erstellt am
P

PhilipPerez

Registriert
01.10.14
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
6
Liebe Forengemeinde,

Euer Wissen ist gefragt!

Im Rahmen meiner Bachelor Arbeit führe ich eine Online Experteninterview über den 1176 durch. Egal ob original Urei, DIY, Nachbau oder Plugin. Falls du langjährige Erfahrungen mit dem Sound des 1176 hast, oder meinst, dass du über den 1176 Sound bescheid weißt, bist du genau der richtige für das Experteninterview.

Das Interview dauert nur 10 Minuten und beinhaltet ein kleines Hörexperiment, welches auch keine 5 Minuten Zeit in Anspruch nimmt.

Ich habe in der letzten Woche 30 Studios persönlich angeschrieben und angerufen und habe nur von 4 Leuten eine Rückmeldung erhalten. Ich wäre dir also sehr sehr dankbar, wenn du dir diese kurze Zeit nimmst, da ich sonst im aller schlimmsten Fall mein Studium nicht abschließen kann, weil ich zu wenig Interviews habe. 20 Stück brauche ich.

Hier der Link zum Interview (einfach drauf klicken und loslegen!):

https://de.surveymonkey.com/r/X8Y7BG8


Hier die Hörbeispiele:

https://www.wetransfer.com/download...7295d27189ca31fa4e5b17fc20150326160532/ea4f55


Bei fragen fühlt euch frei mir zu schreiben:

philippereztrade@gmail.com


Vielen Dank für eure Hilfe,


Philip
 
Ich will Dir ja nicht den Enthusiasmus nehmen, aber gab es nicht vor geraumer Zeit schonmal jemand, der so eine Arbeit gemacht hatte ? Hmm..... Ich nutze den 1176 weder als Hard noch als Software, von daher kann ich (noch) nichts dazu sagen. Sampa baut einen 2-1176 für meinen Bruder fertig.
 
"Ich habe in der letzten Woche 30 Studios persönlich angeschrieben und angerufen und habe nur von 4 Leuten eine Rückmeldung erhalten"

Wundert mich nicht.


"...da ich sonst im aller schlimmsten Fall mein Studium nicht abschließen kann, weil ich zu wenig Interviews habe."

Na, das wäre aber traurig. Denk Dir doch einfach selbst Antworten aus. Du wärst nicht der Erste. Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast und so... :D
 
Im schlimmsten Fall musst du einfach den Studios die zehn Minuten Arbeitszeit bezahlen, dann antworten die sicher. Eine Investition um dein Studium abzuschließen.
 
"Ich habe in der letzten Woche 30 Studios persönlich angeschrieben und angerufen und habe nur von 4 Leuten eine Rückmeldung erhalten."

Da muss ich gerade nochmal nachfragen: Du hast also auch direkt angerufen. Waren das die vier Studios die geantwortet haben oder haben die einfach aufgelegt oder es war nur Schweigen und schweres Atmen zu hören?
 
Gilt SAE neuerdings als Studium?

Bei uns gehen Bachelorarbeiten z.B. über Nutzen von 9.1 Systemen in klassischer Musikaufnahme und evtl. noch kontroverse Diskussion von 5.1 zu 7.1 mit Hörversuchen und nennenswerten Probanten...

Tjaja... aber der Bachelor ist im Schnitt dann eben doch leider nix wert...
 
Gilt SAE neuerdings als Studium? Tjaja... aber der Bachelor ist im Schnitt dann eben doch leider nix wert...

Ich habe eine ganz andere Ausbildung und mache hauptberuflich auch keine Musik, aber wenn ich sowas lese, fällt mir eigentlich nur das Wort "Bildungs-Rassisten" ein. Was der einzelne aus seiner Ausbildung macht, was aus ihm wird, wieviel Energie er in etwas steckt, hängt IMHO weniger damit zusammen, wo man etwas studiert, sondern wieviel Eigeninteresse vorhanden ist. Zensuren und der Stempel von "Elite-Unis" haben oft gar keine Aussagekraft, wenn sich jemand mit Leidenschaft einer Sache hingibt. Naja, aber Hauptsache andere klein reden, um sich selbst zu erhöhen. Das alte Muster, man findet es überall.
 
naja. Komme auch von woanders, technischer Bereich. In letzter Zeit hat wohl die Industrie endlich begriffen, dass man nach dem Batchelor in der Regel nichts weiss und nichts kann.
 
Was es heute alles gibt... Früher hat man seine Lehre gemacht und war froh, wenn man nicht verprügelt wurde... De Bachelor is datt Mann mit der Rose aussm Fernseah, ya?

Ganz ehrlich, wie auch immer Du die Studios kontaktiert hast, irgendwas war falsch. Ausserdem bezweifel ich, dass es für Deine Arbeit nur 30(?) Studios gibt, die Dir weiterhelfen würden?

Hoffentlich werde ich nie von nem Bacheloor opariert! Auaaa!
 
das Batchelor Gebashe hier ist echt mal voll daneben und unreif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben