Mytek 8x192 + Firewire + Win 7 - läuft?

  • Ersteller thesoundlab
  • Erstellt am
thesoundlab

thesoundlab

Registriert
21.10.04
Beiträge
253
Reaktionen
34
Punkte
470
Hi zusammen,

hab den Mytek 8x192 bei mir nur als ADDA Conv in Betrieb, allerdings nur mit der ADAT Ext in Richtung Audio Interface. Hat jemand von euch den 8x192 mit der Firewire Ext unter Windows 7 am laufen? Evtl. noch gesteuert mit Pro Tools 11 und Cubase 7? Wie stabil arbeitet der Treiber? Wie gut ist die MIxsoftware von Mytek?

Hoffe auf einige Erfahrungsberichte, da ich plane den Mytek zu meinem Hauptinterface zu machen.

Danke vorab!
 
firewire. und ab da kann ich eigentlich nur abraten. ich habe seit ewigkeiten keinen dropout mit meiner rme mit aes oder adat gehabt. ich würde das empfehlen.
 
Nutze den Mytek 8x192 auch nur über ADAT verbunden mit dem Fireface800.
Mytek clockt FF, FF ist die Soundkarte in OSX und gibt über SPDIF zusätzlich den Abhörkanal auf die D-Box, welche dann DA wandelt.
Absolut gar keine Probleme damit und seh ehrlich gesagt auch keinen Grund auf RME verzichten zu müssen. Insbesondere da mein betagtes FF800 jetzt auch den neusten TotalMix Look erhalten hat und damit wesentlich übersichtlicher daher kommt.

Nutze i.d.R immer alle 8 Kanäle I/O des Mytek fürs Mixing.
Zuletzt für eine Drum-Recording Session 8 Kanäle des Mytek + 4 Kanäle des Fireface....alles ohne Probleme

Hab auch von DAS gehört dass Mytek über Firewire lange nicht so stabil sein soll wie über ADAT. Über USB wärs wohl nochmal eine nummer schlechter...

Den Mytek über AES/EBU einbinden wie es Karumba macht wäre für mich die einzig sinnvolle andere Alternative...
 
Bei mir läuft es auch via AES von RME.......Null Problem
 
na wenn DAS schon die aussage macht, dann lass ich da mal die finger von. gut zu wissen.
 
Ich hatte doch recht arge Probleme mit Pro Tools und Digidesign interface. Also kann ich zu Mytek hier natürlich nix sagen, allerdings kann ich aus der Firewire-Zeit berichten, dass es echt Kartenabhängig ist. Die Onboard Firewire verbindung meines Windows-PC's hat mit Protools in Verbindung echt übelste Performance Probleme gehabt. Bei nem #### teurem Asus Mainboard.
Eine 5€ FW PCI Karte hat dort allerdings Abhilfe geschafft. Ich erinnere mich, damals in den Foren gelesen zu haben, dass es ein wenig abhängig von den Chipsätzen ist. Aber genaues kann ich da nicht berichten. Ich hatte übrigens zwei verschiedene FW steckkarten gekauft. Eine ging ähnlich bescheiden wie meine Onboard FWverbindung.
Fairnesshalber, nachdem das Problem also gelöst war, und die unscheinbare no-name fw-karte in betrieb genommen wurde, gabs nie wieder Probleme.
Auch nach dem Umstieg auf Apple hab ich des alte fw400 gerät anfangs noch genutzt.
Ich hab quasi alle Adaptervarianten mal ausprobiert in den letzten 5 Jahren.

Fw400 auf pci firewire400 karte.
fw800 auf fw400 sowie
thunderbolt auf fw800 auf fw400.

lief alles einwandfrei ohne Probleme. Ich war anfangs ein bissl skeptisch, ob so ne 400er fw verbindung überhaupt groß was reißen kann. Und bin zu der Erkenntnis gekommen, firewire > USB.
Meine Persönliche Meinung, aber die ist auch irrelevant, da wir ja im thunderboltzeitalter sind.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben