Eberhard Sengpiel verstorben

  • Ersteller Bill_Presston
  • Erstellt am
Ich habe es gestern auch mitbekommen.

Vor ein paar Jahren hatte ich mal etwas eMail-Kontakt mit ihm.
Auch wenn er in persönlichen Gesprächen bestimmt noch feiner war, hat mich der Schriftverkehr sehr beeindruckt.
Er war geprägt von Herzlichkeit, Humor, Finesse und Genauigkeit.
Alles hat der gute Mann auf den Punkt gebracht, aber immer ohne dabei überheblich oder lehrerhaft zu wirken.
Der Begriff "Vorblid", der hier schon gefallen ist, umschreibt Herrn Sengpiel auch sehr gut.

Ruhe er in Frieden.
 
RIP
seine seite soll mIn erhalten bleiben.
 
Hab viel gelernt von dem guten Herrn, sehr traurig.
 
Auf dass er in einer besseren Welt sei. Seine Seiten sind legendär und bieten einen hilfreichen Anker in der Internetwelt des Halbwissens. Danke dafür Herr Sengpiel.
 
Es gibt ein paar Tonmeister (Schüler und Freunde), die seine Seite erhalten und pflegen, also weiterhin erweitern werden.
Wo er so gerne unterrichtet hat, wäre es sicher auch nicht in seinem Sinne gewesen, wenn ein solcher Fundus an Wissen verloren ginge.

Er war auch sehr amüsant, wenn es um Technikfanatismus ging. Wenn einige Menschen meinten, dass man nur mit einem DPA 4006 o.ä. eine gute Klassikaufnahme machen könne, hat er eben mal mit einem Paar KM183 das Gegenteil bewiesen. Das habe ich sebst ein paar Mal mitbekommen und war beeindruckt von diesem perfekt beherrschten Handwerk.
 
rip




und: auf jeden fall sollte sein seite erhalten bleiben. unbedingt.
weisst du, sgw1, etwas mehr darüber?
 
Oh jeh, sehr traurig das hier zu lesen. Auch mir hat Eberhard Sengpiel mit seiner legendären Webseite viel geholfen. Seine einerseits unkonventionelle Art typische Leer-Dogmen zu hinterfragen, andererseits Halbwahrheiten, Mythen und Audio-Voodoo mit Physik, Fakten und vorallem erstklassig klingenden Aufnahmen und Produktionen zu entgegnen sind - wie Friedemann Kootz es sagt - vorbildlich.

RIP
 
auf jeden fall sollte sein seite erhalten bleiben

Wie ich schon schrieb.
Es ist natürlich noch etwas früh, um alles organisiert zu haben. Erstmal sind seine Freunde mit anderen Dingen beschäftigt.
Aber letztlich soll die Seite erhalten und evtl. sogar weiterentwickelt werden.
Wie das genau von statten gehen wird, zeigt sich in einer Weile.
 
Wollte dem Board nur kurz mitteilen, dass sengpielaudio.com in vollem Umfang und auf unbestimmte Zeit erhalten bleiben wird.
Pläne bezüglich einer Weiterentwicklung gibt es z.Z. noch nicht.
Alexander Sengpiel
 
Vielen Dank!
 
Vielen Dank, auch von mir.
Mein Beileid.
 
Guten Tag Herr Sengpiel

Vielen Dank für ihre Bereitschaft, diese wunderbar informative Seite weiter für die Allgemeinheit aufrecht zu erhalten.
 
Das ist ne gute Nachricht! Klasse
smil451d632849b7b.gif


Wenn es auch weitergepflegt würde wär natürlich noch besser. Vielleicht gibt es ja nen Fachkollegen der das übernehmen mag.
 
Eben erst mitbekommen: R.I.P. auch von mir.

Und schön, dass seine Page erhalten bleibt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
13K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
b_riesel
Antworten
56
Aufrufe
21K
technoreinhard
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben