Analoge Masterketten

  • Ersteller Killasonic
  • Erstellt am
Killasonic

Killasonic

Registriert
02.11.08
Beiträge
333
Reaktionen
29
Punkte
484
Mich würde mal interessieren wie Ihr euch die optimale analoge Masterkette einrichten würdet und was die Beweggründe für die Wahl der Komponenten und auch deren Position in der Kette sind.
Je nachdem Musikstilabhängig oder auch "Allround"-tauglich.
 
Hi,

ich hab den Vertigo VSM-2 wegen der für mich tollen MS und Parallel Optionen, die Möglichkeit des frequenzselektiven Einsatz von 2tn und 3ten Harmonien und dem Z Limiter.

Daran den Vertigo VSC-2 (und auch die beiden EQs) weil er sehr transparent und unauffällig arbeitet bzw. arbeiten kann.

Dann geht's in den Massive Passive um bei Bedarf Farbe ins Spiel bringen zu können oder/und in den Q-Faktor der nur das verstärkt was da ist und nichts mehr (Sehr schnell und ohne Verfärbung).

Das in Verbindung mit dem Bricasti M7 und geroutet über das ULN8 habe ich für mich persönlich keine Einschränkungen mehr von Klassik bis Elektronik.

Mittlerweile ist auch noch ein Chandler TG1 dazugekommen der zwar hauptsächlich als Limiter im Mix arbeitet aber danach auch in der Summe als Limiter, Kompressor und vor allem für seine THD Funktion eine farbliche Bereicherung darstellt :)

LG Gerry
 
ich würde mir die kette so einrichten wie ich sie momentan habe (ich mag nun nicht alles aufzählen, steht auf webseite).

die frage ist eher eine andere: welche kette würdest *du* dir einrichten. hinzu kommt, dass man eine kette nicht einfach fertig kauft, sondern man muss sie sich iterativ erarbeiten. nicht jeder kommt mit jedem tool gleich gut klar, die geschmäcker sind auch unterschiedlich & der kundenkreis hat sicher auch einen einfluss. ich habe mir meine kette aus neutralen & färbenden tools zusammengestellt um möglichst flexibel zu sein. die farben wiederum kann ich beliebig dosiert kombinieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben