höf dynamic master kalibrieren

  • Ersteller HeadApe
  • Erstellt am
HeadApe

HeadApe

Registriert
26.05.14
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
hi,
hat hier jemand erfahrung mit dem höf dynamic master? ich hab ihn nach der analog summierung vor dem interface. damit er das macht was ich mir vorstelle muss ich die ins auf links anschlag und die outs auf rechts anschlag. das find ich komisch. ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben das es mehrere varianten des kalibrierens gibt...
wäre um jede erfahrung dankbar!

grüße
 
Das würde bedeuten der Ausgang deines Summierers überfährt erstmal den Eingang des Kompressors.

Der sollte dann sowieso auf +4 dB und nicht auf -10 dB stehen.
Auf der Rückseite ist ein Schalter zur Anpassung.

Dann tut auch der Ausgang wiederum nicht nur -10 dB raus sondern auch +4 dB was den Eingang des Interface höher antreibt.
 
der höf steht auf +4...
 
Dann hast du dem Ausgang des Summierers entweder ordentlich Feuer unterm Hintern gemacht oder du musst den Limiter neu kalibrieren.
Wie genau steht im Handbuch; Inputs linksanschlag, Pegelton anlegen, Knopf 1 drücken, Knopf 2 drücken, herumdrehen... keine Ahnung mehr; irgendwie so 8-)
 
Oha.

Am Eingang zu empfindlich und am Ausgang kein Dampf gegenüber dem nächsten Eingang...

Klang wie ein -10 dB Gerät in einer +4 dB Umgebung :)

Nun gut.
 
ja diese anleitung kenne ich auch... hab das gerät danach kalibriert. deshalb dachte ich ob es mehrere varianten zum kalibrieren gibt, dachte das hab ich iwo gelesen...
hat jemand eine manual die er mir zukommen lassen kann?
beste grüße
 
Meiner ist in einer +4 dB Umgebung eingebunden und die Inputregler stehen bei ca. 13 Uhr und Ausgang bei 15 Uhr
 
ja das hört sich vernünftig an... von wo aus gehst du in den höf?
 
ja das hört sich vernünftig an... von wo aus gehst du in den höf?

Aus einer M-Audio LT1010 -+4 dB direkt in den Eingang des Kompressors und ebenso wieder zurück.
In Cubase läuft dass dann als externer Effekt als Kanalinsert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
941
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
895
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben