UAD massive passive vs NI passive EQ

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Auf diesem Track hier geht es noch, da es Akustik-Gitarren mit Mikros abgenommen sind... das klingt dann nicht so schlimm: https://soundcloud.com/phillsen/home-1

Ich denke dass der Track nach einem Mastering und estwas Hardware auf den Bussen ganz okay klingen würde... Hier ist leider alles Software. Klingt halt flach. Und ich müsste die VST Drums ersetzen...
 
Auf diesem Track hier geht es noch, da es Akustik-Gitarren mit Mikros abgenommen sind... das klingt dann nicht so schlimm: https://soundcloud.com/phillsen/home-1

Ich denke dass der Track nach einem Mastering und estwas Hardware auf den Bussen ganz okay klingen würde... Hier ist leider alles Software. Klingt halt flach. Und ich müsste die VST Drums ersetzen...

Solche Unzulänglichkeiten sind nur dem User geschuldet. Entweder schlechtes Monitoring und Raum oder eben zu wenig Misch-Erfahrung. Software kann nichts dafür.

Wenn es harsch klingt, dann hast du es anscheinend einfach nicht gehört, denn man hätte das mit jedem 0815 Eq korrigieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Tatsächlich? Was hättest Du denn in dem Track genau abgesenkt und was klingt für dich darin exakt harsch?
 
Tatsächlich? Was hättest Du denn in dem Track genau abgesenkt und was klingt für dich darin exakt harsch?

ich meinte das allgemein, hatte auch irgendwann allgemein reingehört. Konkret müsste ich einfach mal einen Track in der DAW haben. Und was die Tiefe angeht, muss man diese erzeugen, durch Abstands-Mikrophonierung, Hall, Early Reflections, Delays.
 
Gerne...kann dir morgen mal die einzelnen Wavs zur Verfügung stellen, wenn du magst und dich dran versuchen.

Glaube aber, dass Soundcloud auch einiges kaputt macht. Also hier ein anderer Mix mal als mp3, die du in die DAW ziehen kannst:


Klingt aber auch nicht weitaus besser... Problem ist einfach, dass die VST Drums schon scheiße klingen für meinen Gescmack.
 
Mir das zu harsch, irgendwie hast Du die Höhen überhaupt nicht im Griff. Mit was hörst du ab?
Und so mixtechnisch ist die Räumlichkeit und Stereobreite nicht übermäßig ausgenutzt.

Song selbst ist nice.



Ich hör heute etwas komisch, rechtes Ohr etwas belegt.
 
Neumanm kh 120 und Raum ist akustisch optimiert
 
naja, irgendwie hör ich heute komisch, d.h. ich hab zuviele Höhen weggenommen und die Bassgitarre drückt zuviel unten.

Es ist halt so, daß die Drums sehr präsent sind mit der Hihat und der Rest nicht so, dadurch wirkt es dann nicht wirklch ausgewogen. Und dieses Geschraddel, ich weiss nicht genau, was das jetzt ist, die Akustikgitarre oder ein Percussion Instrument, das könnte man oben auch mehr rolloff-en.
 
Das harsche würde man ja mit Hardware wegbekommen.. auch die Gitarren könnten da profitieren...
 
Das harsche würde man ja mit Hardware wegbekommen.. auch die Gitarren könnten da profitieren...

Ich würde eher die Gruppen in den Höhen optimieren. Drums runter, Gitarren etwas weicher oben.
Und wenn der Hardware Compressor transparent arbeitet, und das tun viele, dann bleibt das Harsche zu 90% erhalten.
 
Ja... hab da keine Hardware benutzt und ist alles nur Homerecording mit billigen Software Tools, wie Nebula und AA... und VST Drums. und zB nutze ich für Gitarren einen Bugera 8" Amp. Dass das harsch klingt ist also kein Wunder... aber ich lasse mir gerade einen TAD-Amp bauen^^ Bis dahin ist es leider Shit in = shit out ;) Da ist leider nicht mehr herauszuholen. Da kann ich leider nicht mehr rausholen

Ich glaube so müsste der letzte Satz richtig lauten.
 
So ich habe mal entharscht...


Hab dafür einfach drei unterschiedliche Tapes benutzt, einen Neve Comp auf dem Master und eine Neve Console an zwei oder drei Stellen.
 
stimmt schon, dass ist mal so ein Fall, wo es einfach an der fehlenden Hardware liegt. Schwuppdiwupp ist es nicht mehr Harsch.

 
Sorry, muss einfach mal sein:

http://bedroomproducersblog.com/2015/02/11/deharsh-sound-enhancer-vst/

smil451c7211b9e19.gif
 
ich finde den uad massive passive viel besser als den von softube. wenn ich itb arbeite, dann ist er so gut wie immer auf dem 2bus.
hier mal ein kleines beispiel:
 

Ähnliche Themen

karumba
Antworten
9
Aufrufe
51K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben