Monitor angetestet: Die Verdade

  • Ersteller verflixte13
  • Erstellt am
Ist der Unterschied tatsächlich so gravierend? Wäre ein erneuter Test sinnvoll? Wenn ja mit welcher Vorstufe?




hm ... verstehe ich das jetzt richtig -->

dass der Jürgen bei dir hereingeschneit ist, du die Verdade
angehört hast und du dann dein urteil sofort getroffen hast
OHNE mit diesen monitoren auch in ruhe zu arbeiten?
(z.b. auch eigene mixdowns deiner mischungen erstellen wolltest?)

also ich habe mindestens 3-4 tage gebraucht, um mich
auf diese kombi "halbwegs" einzuhören und mit dieser
"fehlenden" expressivität klarzukommen ... oder auf gut deutsch:

die IcePower klingt dermaßen souverän/gefasst, dass mir
die ersten tage nur die begriffe --> langweilig/emotionslos
eingefallen ist ... und heute, nach einigen monaten,
da könnte ich mir nichts anderes mehr vorstellen ...

(diese "expressivität", die höre ich schliesslich über meine
hifi-lautsprecher und brauche das nicht zwingend auch bei
meinen mix-monis ... )

bitte nicht falsch verstehen! da tickert eben auch jeder anders
und ich will damit bestimmt nicht deine meinung grundsätzlich in frage stellen! ...

du brauchst eben andere monitore für dich ...und ich denke/vermute, -->
damit hatte der Jürgen auch nicht das geringste problem. LG
 
hm ... verstehe ich das jetzt richtig -->

Ich hatte die Veradedes sowie S3x und o310 zwei Tage bei mir und konnte sie ausgiebig testen.
Ich habe auch rudimentär gemixt am Sonntag. Ich denke, mir wurden alle Stärken und Schwächen der Verdades ausreichend vor Ohren geführt. Ich vertrete die Meinung, daß man in einem direkten Ausschlußverfahren nicht mehr als 2 Tage mit Monitoren auseinandersetzen muss, um zu beurteilen, ob sie ihren Zweck erfüllen. Du sprichst in Deinem ersten Post von "diese monis zeigen erbarmungslos alles auf! " und der erbarmungslosen Direktheit gesprochen und immer wieder auf Kritik hingewiesen, dass man sie anhören müsse, um sich eine Meinung zu bilden. Das habe ich getan und sie im Vergleich zu Monitoren im ähnlichem Preissegment als zu schön-färbend und selbst mit Sub untenrum zu ungriffig bezeichnet. Das ist nichts weiter als eine Meinung von jemanden, der die Veradedes gehört hat. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Man könnte jetzt umgekehrt fragen, ob Du schon die S3x oder die erwähnten o310 gehört hast?
 
Ich denke, mir wurden alle Stärken und Schwächen der Verdades ausreichend vor Ohren geführt.


... wenn dem so ist, dann kann ich das ja als deine meinung
so stehen lassen!

Das habe ich getan und sie im Vergleich zu Monitoren im ähnlichem Preissegment als zu schön-färbend und selbst mit Sub untenrum zu ungriffig bezeichnet.


auch wenn ich hier, in punkto "schönfärberei", völlig anderer meinung bin ...

denn würden die Verdade " schön färben", dann würde sich das auch
auf anderen abhör-systemen, als "effekt"/eigenart weiterführen/aufdecken lassen

...und dem ist nicht so.
 
Vielleicht seid ihr ja nur unterschiedlicher Meinung, was den Begriff "Schönfärben" angeht?

Ich zB würde darunter verstehen, dass;
- alles Material relativ gleich klingt, der LS also eine Signatur hinterlässt (eher ein dynamischer als ein frequentieller Aspekt)
- Mischungen relativ schnell fertig klingen
- der LS groß und breit, leider auch in Mono, klingt
- Härten im Material, zb S-Laute, fieses Hihat-Klingen bsw. relativ gutmütig gezeichnet werden
- der LS eine gewisse "Räumlichkeit" mitbringt, die nicht klar zwischen "trocken" und "wet" unterscheiden lässt.
- zurückhaltene Mitten, die zB durch einen schlechten Übergang zwischen HT und TT zustande kommen, aber den LS recht gutmütig wirken lassen können.
- ein wolkiger, großer Bassbereich.
u.n.v.m

Typische Merkmale sehr vieler LS, mEn.
 
Dieser Definition schließe ich mich an.

Das Stereo/Monoverhalten der Veradedes war allerdings bei den Exemplaren die ich hatte scharf und mittig.
 
Meine definition war nicht auf die verdade bezogen, die ich gar nicht kenne.
Ich wollte nur anregungen zu einer detaillierteren verbalen auseinandersetzung liefern.
Ich kann mit den typisch gebrauchten floskeln wie hifi, schoenfaerber, unausgewogen, linear, neutral usw. wenig anfangem und finds immer schade wenn reviews darum herum aufgebaut werden...
 
Vielleicht seid ihr ja nur unterschiedlicher Meinung, was den Begriff "Schönfärben" angeht?


werter @Akai31 ...

vollkommen richtig! ... wenn man begriffe verwendet,
dann sollten sie im besten falle auch zwischen den
kommunizierenden "geeicht" werden ... so, dass diese auch
etwas "ähnliches" darunter verstehen ...

und ich stelle immer häufiger fest, dass diese "eichung",
in einem virtuellen forum, schlichtweg nicht möglich ist
und auch die grenzen dieser kommunikationsform aufzeigt ...

dass JEDES lautsprechersystem eine art signatur aufweist,
das dürfte wohl für alle verständlich sein, aber unter "schönfärben",
da versteht jeder etwas anderes ...

meiner "persönlichen" definition folgend, da bedeutet etwas
"schön zu färben", in diesem falle, dass es besser/voller/expressiver klingt,
als es auf anderen abhörsystemen zu vernehmen ist ...

und dieses attribut, das passt für mich in keinster weise zu der kombi
IcePower und den Verdade ...

eine "fast ähnliche" diskussion, die hatte ich auch mit einem kollegen,
der in seinem projektstudio die 300er von Klein und Hummel betreibt ...

wir kennen uns schon viele jahre und sind dementsprechend
auch gegenseitig "begriffs-geeicht" ... diese "fehlende" expression,
die hat er auch "bekrittelt" ... so, wie ich anfangs auch ...

aber am ende dieses vergleichstages ... da hat er sich doch noch
zu dem satz hinreissen lassen -->

"Hätte ich die KuH nicht gerade vor einem halben Jahr
gebraucht erworben und mich darauf eingeschossen/eingehört,
dann würde ich heute mit den Verdade gehen."

auch dies muss für KEINEN etwas bedeuten und ich werde
auch nicht schöner/klüger oder reicher, wenn einer nun die
Verdade nimmt oder eben auch nicht ... LG
 
Hey an Alle,

bin noch ganz neu in der Runde. Besitze die Verdade ebenfalls, betreibe sie an einer Abacus Endstufe und bin nach über einem Jahr immer noch mehr als zufrieden damit. Kann mich auch in deinem Erfahrungsbericht gut wieder finden. Mich würde es wirklich interessieren, wie die ICE Endstufe an dem Pärchen klingt. Habe sie zugegeben in der Kombination schon beim Lusky gehört, aber ohne Direktvergleich und in einer völlig anderen Umgebung war das ganze schon nicht so einfach zu differenzieren. Jemand in der Nähe von Düsseldorf, der sie damit betreibt? Er (oder Sie) wäre herzlich zu mir eingeladen, natürlich mit Kaffee (oder auch Kakao) und Kuchen.
Dass die Abacus sehr expressiv klingt kann ich bestätigen.

Es war vor Ort schon klar, auf der Heimfahrt noch mehr und ein paar Tage später so sicher –
das sind die „Richtigen“ für mich.

Haargenau so erging es mir auch! Allerdings brauchte ich ganze 3 Anläufe bis es dann auch wirklich so weit war. Das erste mal hören war eher ein Zufall, war gerade in den HOFA Studios und mir sagte ein Tontechniker dort "Hey, wenn du schon mal hier bist, geh mal da rein und hör dir die Lautsprecher vom Lusky an". Das tat ich dann auch und wusste nicht so recht, was ich mit dem gehörten anfangen sollte. Das war so anders als das was ich gewohnt war. Alles klang sehr breit, tief und man hatte viel Platz zwischen den Signalen, aber keinesfalls unzusammenhängend.

Von da an fing es dann bei mir an, ich war angefixt und habe mir einen Lautsprecher nach dem anderen nach Hause geholt, angehört, darüber gemischt und dann doch wieder bei Seite gelegt. Um nur mal ein paar zu nennen, wovon auch viele aus der typischen Studiomonitor-schiene rausfallen: RFT BR26, KRK rp6, ein großes Paar Quested Speaker, von denen ich die Bezeichnung leider nicht mehr weiß, Tannoy Precision 8D Aktiv, HS80, Genelec 1031 und von den teureren Modellen die KS Digital C55, ADM - 20 und Neumann KH 310 A. Ich weiß nicht woran es genau lag, aber ich dachte mir ich kann mich für keinen dieser Monitore entscheiden, bevor ich nicht nochmal die Verdade gehört habe. Deshalb musste ich jemanden finden, der von mir keine Weltreise entfernt wohnt und bei dem ich auch mal fix Speaker die ich gut kenne aufstellen konnte.

Einigen Leuten, die sich in der Audiowelt betätigen, habe ich diese Monitore gezeigt und vorgespielt, jeder war begeistert. Es waren viele AB Vergleiche mit namhaften Produkten
dabei. Und zwei haben sich dadurch sogar zum Kauf entschieden!

Darunter wäre dann wohl auch Ich
smil451c7211b9e19.gif
Nach dem zweiten Hörtest erging es mir so wie Sascha, ich wurde mir Tag für Tag sicherer, dass ich mit den Verdade fahren möchte. Jetzt stehen sie hier immer noch, bin mittlerweile 3 mal damit umgezogen und erstaunt, wie sie sich auch in unbehandelten großen wie kleinen Räumen behaupten. Natürlich alles andere als ideal, aber doch besser als von mir vermutet. Diese Detailschärfe setzt sich fort.

http://www.lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm?http://www.lautsprechershop.de/hifi/angara.htm
man nehme einen tmt weg, halbiere das volumen, passe die weiche an - und dann mal hören, wie weit man noch weg ist von "der wahrheit"...

Sehr weit, weils einfach nicht die richtigen Treiber sind
smil451c7211b9e19.gif
Schau doch mal allein auf die Bohrlöcher des Neo Pro 5i Hochtöners. Das passt nicht, aber stimmt, zumindest der Hochtöner ist kommerziell erhältlich.
Habe übrigens auch schon mit Wavecor Chassis rumprobiert, klasse Teile. Machen sich vor allem für den Preis richtig gut!

in diesem falle sagt ein bild eben nicht mehr als tausend worte ...
weil die eigentliche raum-/dämm-konstruktion, hinter dem bespannstoff,
nicht ersichtlich wird ...

Jürgen hat sich das "nur" anhand der photos auch nicht "genau"
vorstellen können, wie der raum denn nun wirklich klingt ...
er ist eben anscheinend auch so einer von der sorte -->

erst selbst anhören und sich daraufhin dann eine eigene meinung bilden.

karumba/Jan hat ja eine einladung von AndyGallas und mir erhalten ...
und falls er vorbeikommt, dann kann er den raum auch gerne
"genauestens " ausmessen und dir dann bericht erstatten.

soso - hast das muffensausen.

bei mir meinen auch immer alle, ich hätte nur ein paar flucati-teppiche an die wand gehängt & ich muss dann erklären, dass dem nicht so ist - also, zeig her!
(sieht unterdessen etwas anders aus, weniger bildschirme, andere (eigene) speaker statt den psi 215, abacus c-2 stehend statt liegend usw)


studio.jpg

Ich muss ja sagen, ich beobachte diesen und andere Threads schon seit geraumer Zeit mit großem Interesse, so auch die Diskussion um die Kirsch Audio Speaker deren Thread ja leider geschlossen wurde, oder der um die Grimm Speaker, oder diesen hier... eigentlich so ziemlich alles wo Karumba und Teebaum mitbeuteln und ich muss sagen mich interessieren eure Lautsprecher sehr. Gibt es denn da schon etwas neues? Vielleicht auch einen Hinweis zu einem Thread auf den ich noch nicht gestoßen bin? Finde es auch sehr interessant, wie du dich von deinem PSI System inspirieren lassen hast :) Man könnte ja meinen das ist die 2.0 Variante. Aktiv oder Passiv?

meine meinung zur optimierten aufstellung: auf grund der bassreflexionen in räumen ist der optimale aufstellungsplatz in einem raum für jedes lautsprechersystem stets der gleiche. alle andere akustischen probleme lassen sich nachträglich (kosten-und aufwandsmäßig überschaubar) korrigieren. bei bässen klappt das nicht oder ist exorbitant teurer.

mit anderen worten: die optimale aufstellungspositionen betreffs des basses sollten eigentlich die gestaltung des gesamten studios bestimmen. der falsche bass durch die falschen aufstellungsposition
lässt sich nachträglich kaum mehr korrigieren. es sei denn, man stellt alles um.

Tut mir leid, dass ich hier noch so viel hoch hole. Aber ich habe mir tatsächlich nochmal alles durchgelesen um auch ja nicht zu vergessen nachzufragen, wenn mich was interessiert. Kannst du mir erläutern wie diese optimale Aufstellung aussieht? Habe nur mitbekommen, dass sie mit dem konventionellen Studioaufbau nichts gemein haben muss. Würde mich sehr interessieren.

Das war es dann erstmal von mir. Auch wenn mir die Verdade bisher am besten zusagen, betrachte ich sie nicht als das non plus ultra, zumindest solange nicht, bis ich was besseres gehört habe
smil51.gif
 
bin noch ganz neu in der Runde. Besitze die Verdade ebenfalls, betreibe sie an einer Abacus Endstufe und bin nach über einem Jahr immer noch mehr als zufrieden damit. Kann mich auch in deinem Erfahrungsbericht gut wieder finden. Mich würde es wirklich interessieren, wie die ICE Endstufe an dem Pärchen klingt. Habe sie zugegeben in der Kombination schon beim Lusky gehört, aber ohne Direktvergleich und in einer völlig anderen Umgebung war das ganze schon nicht so einfach zu differenzieren ...


willkommen hier im forum!
(an diesen alten thread habe ich gar nicht mehr gedacht :) )

mittlerweile betreibe ich die Verdade ja auch schon über ein jahr
und die "Honeymoon-gefühle", die halten immer noch an ...

es ist und bleibt eine meiner besten investitionen, die ich für
unser kleines projektstudio getätigt habe.

alles, was ich hier hinterlegt habe, das würde ich nach über einem jahr
also nochmals fett unterstreichen und dann unterschreiben.

zur endstufe:
ich hatte über die zeit immer mal wieder andere endstufen an den
Verdade laufen (meistens bei freundem/kollegen, die diese monis
auch einmal bei sich zuhause, in ihrer abhörumgebung, antesten wollten.)

und eines hat sich immer wieder herausgestellt --> diese ICE-power,
die überträgt tatsächlich "emotionslos" gefasst und nicht expressiv ausladend.

wirklich kaum einer, der sich für diese endstufe, auf das erste
schnelle hinhören, entschieden hätte. es braucht tatsächlich
etwas einhörzeit, um die vorteile auch richtig einschätzen zu können.

beispiel: ... eine sax-passage im mix eines freundes:

als er seinen mix, bei mir im kleinen abhörraum gegengehört hat,
da war er ziemlich enttäuscht, weil sein Saxofon etwas gedeckelt klang.
daraufhin habe ich die endstufe ausgewechselt und einen alten, ziemlich fetten
NAD-brocken angedockt und siehe da --> er war "fast" glücklich ...
da hatte er zwar nun seine offene "endstufen-kratzigkeit" ... aber so richtig
stimmig war das alles doch nicht.

da ich mich auf die ICE-power ziemlich gut eingehört habe,
da war ich mir ziemlich sicher, dass er selbst diese "deckelung"
so gemischt hatte ... mein angebot war: --> bringe dein projekt mit
und mische es nochmals neu in meiner abhörumgebung.

gesagt getan ... er hat sich eine neue mischung gezogen über die
kombi "Verdade plus ICE-power" ... und als er wieder zuhause war
kam nach einigen tagen die rückmeldung --> "Nun klingt es auf
meinen unterschiedlichsten Vergleichsanlagen ziemlich stimmig!"

langer rede, kurzer u.s.w. ... der einfachste und beste weg wird es sein,
wenn du dich mit dem Jürgen kurzschließt ... du weißt ja, dass er die
endstufe nicht frei verkauft, sondern, nur zusammen mit seinen monis ...
und da du diese von ihm gekauft hast, da sehe ich keinen hinderungsgrund,
warum er dir zum antesten keine ICE-power herausrücken sollte ...

nach der ersten "enttäuschung", weil es eben so "neutral"/gefasst/langweilig klingt
(so ging es mir!) und dann "trotzdem" eine woche weiter damit zu arbeiten ...
und du wirst sie eh nicht mehr zurückgeben wollen. ;-) LG

p.s.
"teebaum" wird sich wahrscheinlich nicht mehr melden,
da er leider seine schreibtätigleit hier im forum eingestellt hat.
 
hi,

ja teebaum hat sich schon vor einigen monaten hier verabschiedet.

das lautsprechersystem "suter/ohlhorst" welches er zusammen mit karumba entwickelt, ist mittlerweile kurz vor der offiziellen markteinführung. kann sich nur noch um wenige wochen handeln.
da gehts nur noch um kartons, webside, handbuch und solche "kleinigkeiten" die man halt auch drum herum benötigt und zeit brauchen.

das system selbst ist aber fertig.

man hat die wahl zwischen 2 verschiedenen grundsystemen.
ein d'appolito mit 2x5" und 1x1" (515)
und ein 3 Weger 1x5", 1x1" und 1x9" (519)
immer jeweils mit dem signalprozessor als herzstück
Das ganze kann je nach bedarf mit weiteren 9"-wegen erweitert werden (9)

das system ist aktiv und geschlossen

ende november haben die beiden ein 515/99 system bei mir im studio-showroom in berlin installiert
das gleiche system was die beiden auch bei sich in den masteringstudios verwenden.


dzkqpokb16.jpg

nyhporvn92.jpg




ich bin kein freund von esotherisch wirkenden klangerklärungsversuchen alá "meine boxen klingen offener und räumlicher als deine"
also zum subjektiven klangeindruck will ich mich ganz kurz halten und nur so viel sagen.
die lautsprecherfrage ist was mich betrifft für den rest meines lebends geklärt.
abgehakt

aus rein pragmatischer sicht hat dieses system mMn zwei unschlagbar geniale punkte die man nirgends findet und somit aus technischer sicht allem was ich kenne überlegen ist.

der modulare aufbau und der signalprozessor machen das ganze system so flexibel dass man ein neues wort für flexibilität erfinden müsste

ich will nur ein paar punkte nennen:
-eine uneingeschränkte digitale raumentzerrung auf allen ebenen
-man startet z.b. aus budgetgründen erstmal nur mit einen 515 oder 519
beide systeme ohne zusätzliche basswege sind trotzdem fullrange dank dsp. aber der nachteil ist natürlich dass man weniger pegelreserven hat.
nun kann man über den signalprozessor seinen alten subwoofer mit einbinden und da wirklich alles digital ist auch über den signalprozessor nach belieben trennen wo man will ja selbst verzögern und entzerren. man kann sich zwei presets abspeichern. ein preset wo die entzerrten suter/ohlhort alleine fullrange laufen und eins wo der subwoofer entzerrt mit dazu spielt.
man kann auch seine alten lautsprecher an den signalprozessor anschließen und darüber entzerren und über presets dann am signalprozessor hin und her wechseln.
-nach und nach kann man sein system dann mit weiteren 9"-wegen ausbauen.
-man kann mit dem signalprozessor z.b. ein preset anlegen welches ein breitbandsystem wie z.b. auratone simuliert indem dann nur die 5" fullrange laufen. geniales tool beim mixen. wer schonmal so gearbeitet hat weiß was ich meine.
auch eine ns10 charakteristik ist möglich. das preset hab ich drauf aber nutz ich nicht. mag den klang der n10 einfach nicht.
-surround mit voller dsp unterstützung? kein problem

soweit mir bekannt ist gehört zum kauf eines systems auch ein technischer support dazu der alles vor ort erklärt und auf den raum einmisst.

also dieses lautsprechersystem ist ein echtes highend-arbeitstier für mehr als nur eine aufgabe.
ein deutsch/schweizer-taschenmesser für alle bereiche in der tonbranche.

und das waren alles nur argumente die NICHTS mit dem subjektiven klangeindruck zu tun haben denn die S/O können nunmal mehr als nur gut klingen.

wie gut muss aber immernoch jeder für sich selbst rausfinden.
das 515/99 bei mir im studio kann nach terminvereinbarung per PN jederzeit angehört werden.

lg
 
Ich muss ja sagen, ich beobachte diesen und andere Threads schon seit geraumer Zeit mit großem Interesse, so auch die Diskussion um die Kirsch Audio Speaker deren Thread ja leider geschlossen wurde, oder der um die Grimm Speaker, oder diesen hier... eigentlich so ziemlich alles wo Karumba und Teebaum mitbeuteln und ich muss sagen mich interessieren eure Lautsprecher sehr. Gibt es denn da schon etwas neues? Vielleicht auch einen Hinweis zu einem Thread auf den ich noch nicht gestoßen bin? Finde es auch sehr interessant, wie du dich von deinem PSI System inspirieren lassen hast :) Man könnte ja meinen das ist die 2.0 Variante. Aktiv oder Passiv?
wir haben uns sehr viele systeme angehört, PSI war auch dabei (& wir finden sie gehören neben einer handvoll anderer systeme zu den guten systemen auf dem markt).
da direkt danach gefragt wurde mal ein paar neuigkeiten zu unseren speakern. das system steht klanglich seit einer weile. ich arbeite seit ca. 9 monaten produktiv nurnoch darauf (teebaum seit ca. 6 monaten) & habe mich nie wohler gefühlt. der sprung ist enorm. wir haben schon eine handvoll systeme im produktiven einsatz, kommen offiziell aber erst anfang februar auf den markt (verpackung kommt erst anfang januar, anleitung ist noch nicht fertig, webseite, usw. - die kleinigkeiten eben). es gibt schon ein info-pdf mit details & preisen, wer interesse hat, kann mir gerne seine email-adresse schicken, dann schicke ich es zu. der thread hier geht ja nicht um unsere speaker, daher möchte ich ihn auch nicht dafür missbrauchen.
 
Ich möchte bei meiner Frage um Verständis bitten, das ich mir nicht einen 20-seitigen Thread durchlese. Auch die Webseite von Sky-Audio beantwortet diese Frage nicht:

a. ) Was kostet ein Paar Verdade ohne Verstärker?

b.) Was kostet der "optimale" Verstärker zur Verdade?
 
Ich möchte bei meiner Frage um Verständis bitten, das ich mir nicht einen 20-seitigen Thread durchlese. Auch die Webseite von Sky-Audio beantwortet diese Frage nicht:

a. ) Was kostet ein Paar Verdade ohne Verstärker?

b.) Was kostet der "optimale" Verstärker zur Verdade?


auf der "webseite", da finden sich die preise schon ...
allerdings etwas versteckt in einem test -->

http://www.proaudio.de/de/tests/15189-sky-audio-verdade-passiver-studiomonitor.html

ich würde den Jürgen, falls wirklich interesse besteht,
einfach mal selbst anrufen ... der "typ" ist wirklich sehr
freundlich und äußerst kompetent ... der kann dir auch
genaue infos zu den verstärkern geben.

ich selbst habe mich damals für die "Ice-power" entschieden,
da sie mir weitaus stabiler/gefasster/neutraler getönt hat,
als andere endstufen ... das ding ist für mich einfach der hammer
in verbindung mit den Verdade ...

aber wieder andere, die schwören eben auf die Abacus ...
am besten man testet einfach mal beide an, um die passende
kombi für sich herauszufinden ... denn dieser unterschied,
der ist wirklich deutlich hörbar. LG
 
Beide Verstärker sind von Abacus :)
 
Ich hatte die Ampino 2 Jahre lang also konnte ich mich schon entscheiden
smil470009513826a.gif
Dann habe ich so viel gutes über die spezielle ICE Power Endstufe gehört, aber eben auch, dass sie sehr neutral und "langweilig" klingen soll. Also hab ich den Jürgen mal nach einem Zwischending gefragt.

Ich kann nur für mich persönlich sagen, das da nochmal eine kleine Welt dazwischen liegt. Dank der größeren Leistungsreserven geht sie noch einen ticken unangestrengter mit Musikmaterial um und die Signale lassen sich nochmal einfacher voneinander trennen. Mehr Mikrodynamik. Gerade was Lautstärke Verhältnisse und vorne/hinten angeht. Aus diesem Grund sind mir auch neue Dinge in meinen Referenztracks aufgefallen die ich eigentlich schon in und auswendig kenne. Auch obenrum öffnet sich alles ein Stück weit. Untenrum wurde alles etwas enger/weniger aber dadurch auch präziser. Die Ampino würde ich als "lebendiger" beschreiben, bringt auch den Gesang etwas mehr nach vorne. Wir reden hier von Nuancen.

Damit will ich aber auf keinen Fall sagen, das die Ampino ihr Geld nicht wert ist. Das ist sie nämlich! Die Dolifet kostet immerhin fast das doppelte. Die Ampino habe ich behalten, um damit selbstgebaute Monitore zu befeuern
smil451c71f7edf7c.gif


@Andy: Probier die Dolifet unbedingt mal aus, wenn du dran kommst!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
K
Antworten
0
Aufrufe
732
Konrad1993
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben