insert switcher

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
BTW: ich komm auch mit dem Gerät voran. Ich hab der Einfachheit halber ein komplettes Arduino Board in den Prototypen eingebaut anstelle extra nochmal ne Platine für den Atmel Microcontroller zu machen.



2i0zlzd.jpg
 
Gute Idee, find ich.
 
1043935_539425032788415_79756656_n.jpg


der erste eindruck ist sehr gut. hat was kerniges & der boxtone ist cool. falls ich ihn entsorgen muss komme ich auf euch zurück ;-)
 
Also so langsam wird das, allerdings sind dann doch verdammt viele Kabel (zumindest noch im Prototypen) zu ziehen.

Die Mikrofonkanäle kann man schon alle toll durchschalten, der Rest muss noch angeschlossen werden, aber ich muss erst noch mal gutes Flachbandkabel auftreiben, das was bei mir so rum liegt ist billigster Chinakram...



6jq7w2.jpg
 
Hier ist ein Gerät für einen Kollegen aus Berlin. Er wollte ein etwas mehr "vintage" anmutendes Design. Die grüne Frontplatte kommt ziemlich edel, die Oberfläche schimmert seidenmatt im Licht.
Muss mehr Geräte in der Farbe bauen ;)



2wn8hfq.jpg




30ddwfa.jpg
 
Wow der kommt ja hammermässig rüber! Gratulation!

LG Gerry
 
Wieder mal einer fertig....(eigentlich schon vor ein paar Monaten fertig geworden)

3 Stereo Signalquellen als Eingang auswählbar, danach 8 "flipbare" Stereo Inserts, gefolgt von 3 wählbaren Stereo Ausgängen.


15pse8m.jpg


1z4hif4.jpg
 
Hallo Sampa,

Sehr schöner Switcher!

Genau so etwas suche ich! Da ich auch sehr gern bastele stelle ich einfach mal die Frage. Würdest du solch ein Projekt auch als DIY freigeben? Oder verkaufst du soetwas auch als Kit? Oder vielleicht ein Schema?
Wenn du das komplett verneinen solltest, was würde ein Bau von dir kosten?

Beste Grüße
 
Hier ein weiterer Switcher für ein Studio in Italien, dieses mal mit paralleler Blend Option und M/S Matrix



21jaf4m.jpg




5tz880.jpg
 
Hallo Sampa,

das sieht wirklich nach einem tollen Gerät aus. Könntest Du noch etwas zu den Spezifikationen und Funktionen sagen? Das würde mich sehr interessieren. z.B. Signalfluss zur Matrix und Blend Option.

Vielen Dank und schöne Grüße

Joachim
 
Könntest Du noch etwas zu den Spezifikationen und Funktionen sagen?

Der Signalweg des Switchers ist an sich komplett passiv (solange natürlich die Blend und M/S Matrix deaktiviert ist.... dann gehts nur noch mit aktiven Bauelementen)

Die ersten beiden Inserts können in der Reihenfolge geändert werden. Die nächsten beiden Insert Punkte lassen sich von normalen Stereobetrieb auf M/S umschalten. Dann wird das Stereosignal zu M/S kodiert, geht durch die beiden Insertpunkte um dann wieder zu Stereo zurückgewandelt zu werden.

Die letzten beiden Inserts haben eine parallele Blend Option, damit kann das "Wet" Signal vom Insertpunkt mit dem Dry Signal zwischen 0 und 100% gemischt werden.
 
Hallo Sampa,

vielen Dank. Wäre es technisch möglich, dass die Blend Option den ersten beiden Inserts und nicht den zweiten zugeordnet wird? Nur so aus Interesse.
smil470009513826a.gif


Danke und Gruß

Joachim
 
Wäre es technisch möglich, dass die Blend Option den ersten beiden Inserts und nicht den zweiten zugeordnet wird?

Klar, die Inserts sind modular aufgebaut, das kann man natürlich auch in anderer Reihenfolge verdrahten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben