Eigenbau Synthies

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Jo, die Doepfermodule sind sicherlich ein guter Einstieg. Ich hab zwar noch kein Modul gekauft, aber mit Sicherheit sind die als Selbstbauprojekte gut dokumentiert, so stell ich mir das zumindest mal vor.

Was Du als erstes brauchst, ist Midi to CV, ein VCO, VCF, VCA und 2 ADSR. Mit Spezialmodulen würd ich erst garnicht anfangen, Du brauchst nämlich erstmal ein hörbares Erffolgserlebnis, sonst vergeht einem schnell die Lust weiterzumachen. Die Erweiterungen kommen erst später.

Wobei, ein 2. VCO macht die Sache zwar auch nur Monophon, aber das Soundergebnis hat dann schon einen gewissen "AHA-Effekt".
 
[ref=[media=youtube]sLx_x5Fuzp4[/media]#t=4m5s

Ich persönlich liebe Modular.



Da kann ich euch beiden nur zustimmen. Evtl. bau ich mir auch einfach sowas wie n moog nach. Fehlt eigentlich nur noch ne zerre drin durch welche man per regelbarer weiche den unteren frequenzbereich raus nehmen kann, welcher die zerre umgeht und dann danach wieder hinzu gefuegt wird.
 
Klingt interessant!

Was Ich mir mal überlegt hatte, mit eigene Erweiterungen für das Euroracksystem von Waldorf zu machen. Kennt das jemand?
 
Ein einfacher Synth ist die Atari Punk Console (gibts auch als Kit online)

Ich recorde verschiedene Sounds davon (Lead & Bass) und setzt die dann mit einem Sodtware-Sampler wieder zusammen.

Teilweise klingt das Ding meiner Meinung nach echt brauchbar und gut!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben