Adam A7 Schalter kaputt

  • Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Registriert
18.07.03
Beiträge
2.176
Reaktionen
142
Punkte
2.901
kennt sich jemand mit boxen reparatur aus? bei meiner adam ist der schalter kaputt. die bei adam meinten das sich der sound ändern kann wenn man danach nicht richtig die box durchmessen würde. stimmt das? ich mein es ist doch nur n an/aus knopf. könnte man doch sonst selber machen n neuen schlater einsetzen oder überbrücken
scheint wohl auch n bekanntes problem zu sein



immerhin wollen die ca 80 euro für die reparatur.
 
meiner ist auch neulich kaputtgegangen. Die tauschen das Modul vorne aus.
Mir haben die noch gar keinen Preis genannt.
 
ich hatte da angerufen. 30 euro für das panel und der rest für das verlöten und cheken.
wie genau ist denn deiner kaputt gegangen? meiner ist einfach so kaputt gegangen.
. mache die box über ne steckerleiste an und habe dadruch den schalter seit jahren nicht bewegt. dadurch dann halt.kann aber echt nicht sein.so ein mist
 
mein Schalter ist einfach so kaputtgegangen, ohne besondere Umstände, trotz Benutzung. Ich habe die Adams als Zweitabhöre verwendet.

Bei der anderen Box gibts folgendes Phänomen:

Beim Einschalten Rauschen, nach ca. 5 Sekunden Ruhe und läuft normal.
 
naja ich würde das ja auch selber machen.nur wenn sich dadruch wirklich der sound ändern sollte dann wohl nich. aber kanns mir kaum vorstellen. aber bin mir da unsicher.daher die frage in die runde -)
 
hast du mal die Front abgeschraubt?

Mir ist nicht ganz klar, wie das befestigt ist, und entsprechend hab ich erstmal die Finger von gelassen.
 
ja hab ich. es ist bei mir so wie es auf dem ersten video zu sehen ist. es gibt da wohl verschiedene modelle wie man dann am zweiten video sehen kann. da ist der anders
 
Mit nem außtausch des Netzschalters ändert sich der Sound?
smil451e75c243d52.gif


Wahrscheinlich musst Du noch nen Biostrom benutzen, sonst stimmt dein Master mit einem Strom von der Stange nicht.

Lass Dir nicht so nen Bären aufbinden. Die wollen nur Kohle machen und so ein komplettes Modul bringt halt mehr Geld.

Solche Schalter könntest Du unter evtl. von Conrad bekommen. Ich hab die für freie Verkabelung mit Lötösen schon in mehreren Versionen verbaut. Dein Schalter ist aber als Leiterplattenanschluss ausgelegt. So siehts zumindest im Video aus.

Die schalter gibt es mit und ohne Beleuchtung.
 
schau mal ich habe den hier aus dem einen video gefunden


wie genau geh ich da vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie definiert sich "einfach so kaputt gegangen"?

Ich habe den auch noch nie benutzt, wie kann er dann kaputt gehen?



Danke! :)
 
Also dein Schalter könnte ne Sonderanfertigung sein für Leiterplattenmontage.

Ich kenne solche Schalter nur von Marquardt (Hersteller). Dort gibt es aber offiziell nur Schalter mit Freiverdrahtung. Wenn du Ahnung von Elektronik hast, dann kannst Du auch einen solchen Schalter ohne Leiterplatte einbauen. Du solltzest aber auch den Umgang mit 230 V beherrschen, ansonsten wäre eine Alternative, das bei einem Elektriker (Elektroniker) in deinem Ort machen zu lassen.
 
kann ich denn einfach den schalter überbrücken? sodass die box halt immer an ist. das würde n freund machen.der ist gelernter elektriker
 
er ist wirklich einfach so kaputt gegenagen. habe ihn seit über 2 jahren nicht benutzt und nun geht er nicht mehr .ist fest
 
so sieht das bei mir aus. links an der platine ist der schalter´und ne led
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 371
er ist wirklich einfach so kaputt gegenagen. habe ihn seit über 2 jahren nicht benutzt und nun geht er nicht mehr .ist fest

Vielleicht sind die inneren Schaltkontakte oxidiert. Für mich jedenfalls ist das minderwertiges Material.
 
Überbrücken. bei Bedarf Fussschalter dran. Fertig. Keine große Sache.
 
man kann es wirklich gut selber austauschen, Kollege berichtete vom eigenen Austausch, etwas länger her.
 
Das geht ja schön.

Ich hab meine KRK VXT8 letztens repariert - Volumeregler rückseitig. Gä läck.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
947
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben