Belegung oller Trafos

  • Ersteller TomSofa
  • Erstellt am
T

TomSofa

Registriert
03.10.09
Beiträge
1.130
Reaktionen
350
Punkte
2.196
Mahlzeit in die Runde!

Letztens ist mit eine Bastelkiste mit alten Mikrofonteilen, jeder Menge Potis und Krimskrams vor die Füße gefallen. Unter anderem war da ein oller Trafo von Studer 1:10 dabei (ein 1.022.402). Die lüte Kiste hat sofort Bastellaune geweckt. Ich weiß zwar im Moment noch nicht, was zu basteln ist aber die Neugierde ist geweckt. Der ursprüngliche Verwendungszweck ließ sich auch im Netz nicht wirklich recherchieren. Bei Bucht & Co scheinen die Dinger jedoch ab und zu aufzutauchen. Wie die Anschlüsse belegt sind weiß ich nicht. kennt jemand das Teil und kann mir einen Tipp zur Belegung geben? Ich pack mal Bildchen bei...
 

Anhänge

  • IMG_2323.jpg
    IMG_2323.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_2322.jpg
    IMG_2322.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 167
soundcraft/studer => audio pro heilbronn. Frag mal bei denen an.
 
Das sieht gut aus! Ich probier das Ding mit dieser Belegung demnächst einfach mal aus. Jetzt brauch ich nur noch eine fixe Bastelidee. Bin für alle Vorschläge in Richtung lowcost und Dreckimsignal offen :)
 
Hm, 1:10 ist nicht wirklich großartig brauchbar, vielleicht als Eingangsübertrager in irgend einem Röhrengerät oder Mic Preamp.
 
Mhm, mir fällt auch nix ein zum schnell mal zusammenlösten. Selbst für DI-/Reampinggeschichten scheint 1:10 nicht doll zu sein. Ich leg das Ding erstmal auf Kante, im Moment siehts zeitlich sowieso eher mau aus (und schlumpfis britische Töpfchen wollen auch erstmal Kisten bekommen)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben