DIY Budget Brüllwürfel für Dummies

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
doppelpost
 
Vielleicht machst du die links eeetwas kürzer? :D
 
Ja waren keine Links…
glaub des war der versuch von FF oder der forumssoftware des bild darzustellen des es nicht gibt…keine ahnung^^ dacht mit Drag&Drop gehts vielleicht dass es gleich anhängt-. War natürlich nicht der Fall…jetzt in der Dropbox und editiert - es geht:)

Wenn ich sie am Rechner hingestellt hab mach ich nochmal n (hoffentlich) anständigeres Bild wie sie jetzt am Ende aussehen:)
 
Schick sehn sie aus! Der Fingerabdruck sit zu verschmerzen :D

Versenkt hätte ich die auch nicht, sind im Original, glaube ich, auch nciht versenkt.
 
Hat eigentlich mal einer ein Messung mit den Maplin Treibern im vergleich zu den Originalen?
Würde mich interesseiren, ich habe leider kein Messequipment und keine Ahnung davon wie man das macht.

Gruß

Andy
 
Irgendwo im Netz habe ich mal was dazu gesehen.... aber das finde ich nicht auf die Schnelle.

Sah aber gut aus!

Das Problem ist das in der Messung zu Hause immer noch der Raum mit reinspielt, man da also nichts 100% verlässliches bekommt, die grobe Richtung kann aber schon erkennen, denke ich.

Ich hab mein Mikro aus D mitgebracht, mir aber leider statt dem Mickabel, ein Midikabel eingepackt :D

N Micständer habe ich auch nicht, ich werde aber improvisieren.

...Kann aber auch sein das mein Mic einen weg hat, denn wäre die Messung natürlich nicht gerade Aussagekräftig.

Wir werden sehen!

VG!
 
Wenn dann müsste glaub ich das gleiche Mic bei beiden messungen messen und die LS im gleichen raum an der gleichen Stelle stehen damit man irgendwas vergleichen kann…

"Richtig" messen benötigt eh ganz anderes Equipment, das Freifeld oder halbfreifeld oder einen entsprechenden Raum halt zum Beispiel. Aber ein direkter Vergleich wäre bestimmt spannend wenn jemand beide Hat (Nachbau und Original)…?
 
20160416_130057.jpg

So langsam wirds was. Nächste Woche komme ich hoffentlich zum furnieren.
 
Wenn dann müsste glaub ich das gleiche Mic bei beiden messungen messen und die LS im gleichen raum an der gleichen Stelle stehen damit man irgendwas vergleichen kann…

"Richtig" messen benötigt eh ganz anderes Equipment, das Freifeld oder halbfreifeld oder einen entsprechenden Raum halt zum Beispiel. Aber ein direkter Vergleich wäre bestimmt spannend wenn jemand beide Hat (Nachbau und Original)…?

Ja, wenn mans haargenau wissen möchte hast du recht. Die Auratopnes haben allerdings so eine charakteristische Frequenzgangskurve, da reicht es schon zu wissen ob die Tendenz stimmt, und das sieht man schon mit nem unkalibrirten Mic im Raum.

VG!

Edit: Sagen wir mal, mir reicht das zumindest.
 
Seit heute funktioniert bei meinem SA-36A Vorverstärker die Ausgänge nicht mehr richtig.

Anfangs funktionierte R+ nicht mehr (hab ich durch fleißiges Umstecken ermittelt). Dann hab ich das Teil aufgeschraubt, Lötstellen sehen soweit okay aus. Habe leicht die Verbindung von R+ zur Platine verbogen.
Jetzt funktioniert R+, wenn ich mit L- verbinde. R- funktioniert, wenn ich mir L+ verbinde. Aber R+ und R- zusammen funktionieren nicht. Was zum Henker geht hier vor? L+ und L- funktionieren normal.

Kann mir jemand so über die Ferne nen Tipp geben? Wir feiern ausgerechnet heute bei uns Geburtstag...

Danke!
 
Kleine Info am Rande:

Hatte eine private Unterhaltung mit Schlumpfpeter, in der ich ihn einen weiteren TMT empfohlen habe.
Er bat mich nun doch darum, das hier mal zentral zu halten, damit alle von der Info profitieren:

http://www.lautsprechershop.de/pdf/seas/speaker/H1215_CA18RNX_Datasheet.pdf

Ein sehr sehr guter TMT für Eigenbauten, bei mir selbst in 2-wege Nearfields. Falls jemand momentan auf der Suche ist :)

LG

Ben
 
Hab am Wochende auch endlich angefangen. MDF zugeschnitten und verleimt und Löcher gesägt. Jetzt fehlt mir gerade der passende Spachtel beovr ich mit lackieren anfange :p.
 
Meine Brüllis sind fertig
smil451c7211b9e19.gif



Habe noch nicht allzu viel drauf gehört, aber die Bühne die sich da auftut... so was von obergut!


Ich freu mich :)


Danke nochmal für das Projekt und den Import
smil24.gif
 

Anhänge

  • IMAG0068_1.jpg
    IMAG0068_1.jpg
    427,9 KB · Aufrufe: 346
Freut mich das es gut ankommt! Ich komm grad irgendwie kaum noch zum musizieren.. naja, mal gucken.

JAja, immer diese FRS8 Übertopfprojekte.... die sind schon ziemlich cool :D

Bin ja immer noch der Meinung das man mit nem FRS8 FAST n richtig günstigen und dabei richtig guten Monitor basteln kann..... mir fehlt grad etwas die Lust das Ding zu entwerfen und zu bauen.

VG!
 
Hallo,

ich habe meine "Andytones" auch so gut wie fertig. Mir fehlt jetzt nur noch ein kleiner Verstärker und evtl. 2 kleine Stative um Sie auf Ohrhöhe zu bekommen.

Eigentlich wollte ich die teile ölen aber beim Beitzen und leimen ist das ergebniss nicht so gut geworden deswegen habe ich die jetzt doch lackiert mit mehr oder weniger eifer und sorgfalt ;-) Naja von weitem sehen Sie nett aus. Wenn Sie jetzt noch klingen wie die originalen das bin ich sehr zufrieden. Gefüllt habe ich die Teile mit einem Inhalt aus Kissen auf dem Supermarkt. Das war so Schaumstoff häckselt oder so was.. ich hoffe das geht auch.

ich bin gespannt werde Sie nacher mal im proberaum testen ich hoffe die sind halbwegs dicht am Chassis.
 

Anhänge

  • Andytones1_klein.jpg
    Andytones1_klein.jpg
    619,9 KB · Aufrufe: 340
  • Andytone2_klein.jpg
    Andytone2_klein.jpg
    548,6 KB · Aufrufe: 344
Wow, die sehen sehr gut aus! Rein optisch meine jetzigen Favoriten!

Die Schnippsel sollten funktionieren, hauptsache die liegen nicht am Chassis an.

VG!
 
So, ich habe fertig. Grad noch n ollen Pioneer Verstärker aufm Speicher gefunden, läuft :)

Jetzt muss ich nur noch überlegen wo ich die im Studio hinstelle.

Man entschuldige die crappy Handybilder

Boxhinter.jpeg


Boxvorne.jpeg
 
Die sehen ja aus wie meine :)

Im Zweifelsfall kannst du sie unterhalb der bestehenden Monitore stellen, nach oben geneigt, damit du im Sweetspot sitzt. Allerdings lohnt es sich die DInger, wenn möglich, ins direkte Nahfeld zu bringen, heisst Stereodreick um die, oder unterhalb von, 60cm.

VG!
 
Die sehe ja aus wie meine :)

Im Zweifelsfall kannst du sie unterhalb der bestehenden Monitore stellen, nach oben geneigt, damit du im Sweetspot sitzt. Allerdings lohnt es sich die DInger, wenn möglich, ins direkte Nahfeld zu bringen, heisst Stereodreick um die, oder unterhalb von, 60cm.

VG!
Ist aber lackiertes MDF und kein Foamcore ;)
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
112
Aufrufe
14K
MountainKing
MountainKing
Schlumpfpeter
Antworten
23
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben