PA-Anlage -> Behringer Mischpult

  • Ersteller isaakwit
  • Erstellt am
isaakwit

isaakwit

Registriert
17.11.15
Beiträge
2
Reaktionen
1
Punkte
6
Hallo Recording Leute!

Ich spiele Schlagzeug in einer Black Metal/Hardcore Band, wir sind ein Duo.
Wir nehmen gerade ein Album im Proderaum auf, alles DIY. Bis jetzt hat das auch halbwegs funktioniert (auch mit viel Lehrgeld), aber nun hakt es.

Ich nehme vier Mikrofone, schließe diese an eine PA-Anlage an, gehe dort mit stereo Cinch raus und dann mit stereo klinke in mein behringer usb mischpult rein, wo ich dann in Adobe Audition aufnehme.

Das Problem war nun, dass nach 1:30 - 2 Minuten das Aufnehmen stockt, die Spur einfach nicht mehr weiterschreibt und auch die Soundwiedergabe der anderen Spuren aussetzt. Als ob er mit dem schreiben nicht mehr nachkommt.

ASIO-treiber ist installiert und das Häkchen mit der Sample-Rate ist angekreuzt.

Die ganze Geschichte ist sehr schwindelig, ich weiß... aber wer wenige Geld hat muss improvisieren.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Lg

Isaak
 
Rechner Festplatte voll?
Aus Versehen Marker oder so gesetzt?
Cpu am Ende?
 
Rechner Festplatte voll?
Aus Versehen Marker oder so gesetzt?
Cpu am Ende?
 
Hallo Isaak,

wie oben schon erwähnt, welchen Rechner hast du und wie sind die Einstellungen deines Treibers, sprich SampleBuffer - Latenz ?
 
Hallo!

Meine Samplebuffergröße beträgt 512 Samples, Latenzausgleich ist 0 eingestellt.
Ich benutze einen Mittelklasse Toshiba-Laptop, der aber sonst immer in verbindung mit dem behringer Mischpult funtkioniert hat.
Beim Gitarren-Overdubs aufnehmen hatten wir das Problem nicht - es war aber das selbe setup. nur das da zwei amps viermal mikrofoniert waren.

Also am PC selbst liegt es nicht, soviel habe ich schon herausgefunden. Vielleicht ist ihm das Signal vom Drumset zu viel?
 
Kommt auf den Drummer an ;-)
Aber im Ernst, am Drumsignal kann es eigentlich nicht liegen.
Ggf ist aber die Festplatte voll?
Ein Bereich für die Aufnahme aus Versehen gemakert in der daw?
Clippings durch die Drums für "Aussetzer"?
Mmmmh....
Zu viele Spuren?
Den Buffer testweise mal hoch gesetzt?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben