Homestudio umstellung

  • Ersteller Cosmo13
  • Erstellt am
C

Cosmo13

Registriert
02.09.15
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Moin an alle hier!

Ich habe vor meinen Raum (Homestudio) neu auf/umzustellen.

Ich wollte fragen auf was ich achten muss?

Besonderheiten: Ich habe einen "schwereren" Vorhang zu Raumtrennung da es eigtl. mal eine 1 Zimmer Wohnung war/ist.
Dahinter ist eine Küche und ne Dusche ^^.

Wände sind teils aus Gips oder Beton

Den vorderen Bereich möchte ich eigtl. gerne zur Homestudio Musik Produktion nutzen.

Bei Bedarf kann ich euch auch gerne noch ein Bild davon anhängen.


Habt Ihr irgendwelche Tipps ? Wo zum Beispiel die Abhörposition ? Besser vor dem Vorhang oder doch lieber die Wände?

Akustisch kann ich leider sehr wenig an dem Raum machen...

Liebe Grüsse

Cosmo
 
Breite 4.30m Tiefe 3.60
 
Moin!

Das wäre aber eigentlich eher was fürs Raumakustikforum oder?

VG!
 
Sag doch einfach, wenn man dir nicht helfen soll...
 
Verschoben nach Raumakustik...
 
Cosmo13

Gib klarere Angaben raus und bekommst klarere Antworten.

Ein Foto ist nett und unterstreicht das geschriebene.

Aber Abmessungen und eine Aufsichtskizze ist das mindeste, wenn man mit anderen über eine Raumgestaltung sprechen will.

Sonst ist da keine Grundlage da...
 
Ohne Hindernisse (Vorsprünge, Fenster, Türen, Schächte, Mobiliar etc.)?
Genau, das ist die verfügbare Fläche.
Wie genau kommt man in den Raum, wenn er weder Türen noch Fenster hat?

Per Flaschenzug durch die Decke oder wahlweise durch eine kleine Falltür im Boden.

Damit hast du dich selbst um wertvolle und aussagekräfte Hilfe gebracht.....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben