Wertige Hifi-Leergehäuse

A

AUDI0N

Registriert
10.05.13
Beiträge
1.612
Reaktionen
407
Punkte
2.955
Hi Männers,

Ich bin schon wieder im Begriff etwas zu basteln.
Diesmal soll es ein Hifi-Röhrenverstärker werden.

Kennt jemand von Euch noch einen alternativen "seriösen" Anbieter für schöne
Leer-Gehäuse wie ich sie bei Aliexpress gefunden habe?
Ich habe jetzt nach rund zwei Stunden meine Suche vorerst unterbrochen.

Die Gehäuse die ich da bei Aliexpress endeckt habe sind genau jene die mich zu 100%
vom Design ansprechen. Ich traue aber dem Frieden nicht so ganz da es dabei wohl um ein Auktionshaus ähnlich Ebay handelt und ich gerne Ware für Geld erhalte.
Hat möglicherweise jemand schon gute Erfahrungen insbesondere mit
dem Anbieter gemacht?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 1.701
  • image.jpg
    image.jpg
    29 KB · Aufrufe: 888
viele meiner freunde bestellen bei aliexpress. sind hochzufrieden mit der qualität. allerdings dauert es unter umständen wochen, bis das bestellte da ist. liegt daran, dass das wohl sinngemäß aus dem hintersten eck asiens kommt.
 
ES gibt immer noch unsere italienischen Freunde:

http://www.modushop.biz/site/

Habe bislang noch nichts negatives gehört. Meine letzte Bestelleung ist allerdings nicht mehr ganz aktuell.

VG
 
Bau dir selber das Gehäuse, dann kannst Du genau auf deine Maße zuschneiden.

Mit solchen Aluschienen:

Bürklin Best.-Nr: 18 H 860

Das Verstärker-Gehäuse hab ich anfang der 80er gebaut.
 

Anhänge

  • Front.jpg
    Front.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 680
  • Front offen.jpg
    Front offen.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 659
Super. Danke Dir!
 
Etwas offtopic, aber

Wie bekommt man die Frontplatte so hin? Ich versuche gerade mein Audiointerface "TC Impact Twin"
in ein Gehäuse zu bauen um es 19" breit zu bekommen und um ein/zwei Anschlüsse nach vorn zu legen. Wenn das hübsch ist ist es nicht verkehrt. Finde allerdings nichts passendes. Hast du die Frontplatte selbst bearbeitet oder irgendwo bestellt?

Grtz
M.j.
 
Etwas offtopic, aber

Wie bekommt man die Frontplatte so hin? Ich versuche gerade mein Audiointerface "TC Impact Twin"
in ein Gehäuse zu bauen um es 19" breit zu bekommen und um ein/zwei Anschlüsse nach vorn zu legen. Wenn das hübsch ist ist es nicht verkehrt. Finde allerdings nichts passendes. Hast du die Frontplatte selbst bearbeitet oder irgendwo bestellt?

Grtz
M.j.

Ich entwerfe meine Frontplatten mit dem Frontplattendesigner.
Das Programm kann man kostenfrei bei http://www.schaeffer-ag.de herunterladen.
Natürlich kann man seine Frontplatte dann auch dort anfertigen lassen, ich jedoch gebe das immer
bei Frank (www.frontpanels.de) in Auftrag. Außerdem hat er die schöneren Gehäuse und bietet dazu auch Anschlussteile wie XLR-Buchsen oder IEC-Kaltgerätebuchse an.

Meine "Spielereien" wie etwa das Martini-Glas auf meinem Kompressor mache ich mit Solid Edge am CAD und wandele diese dann zunächst als *DXF-Datei und mit einem weiteren Programm als HPGL-Pfad um damit es für die Fräsmaschine kompatibel ist. Einige freie HPGL-Konturen kann man auch im Netz bekommen oder man muss diese gegen Cash erwerben. Für die Skalen muss man sich ein
Scriptprogramm bei Schäfer herunterladen - Das Programm selbst kann das nicht.
Da muss man sich reinschaffen weil nicht ganz so komfortabel - Aber funktioniert mit etwas Trial and Error.

Ich könnte die Platten zwar an unserer großen DMG835V selbst machen, nur im Betrieb mache ich grundsätzlich keinen Privatkram - Da habe weder Zeit, Bock auf Stress noch auf zu Kreuze kriechen.
 
Cool, Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
9K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben